1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Travel Assistant Nachrüstsatz

Travel Assistant Nachrüstsatz

Opel Vectra C

Hallo Leute

Ich habe jetzt entlich meinen Signum aus Deutschland importieren können. Hab eine volle Freude mit meinem Sigi :-)

Kurze Info: Signum 2.0 Turbo Cosmo

Weiters habe ich mir einen Travel Assistant dazugekauft über ebay mit der "Montageplatte für Signum"

Ich sehe auch die Bolzen am Tunnel für den Travel Assistant.

Jetzt aber meine Frage:
Ich habe versucht den TA einzubauen und musste feststellen dass da was fehlt. Und zwar muss da ja auch eine "Platte" oder so vorhanden sein bzw. zu bekommen sein damit der TA mit Strom versorgt werden kann.

Habt ihr da eine Idee wo ich dieses Teil bzw. die fehlenden Teile herbekomme?

Falls Bilder benötigt werden, bitte bescheid geben. Ich reich sie gerne nach.

Lg,
Chris

28 Antworten

Nein.
Sie Handbuch, nur noch TA mit der Trägerplatte kaufen und fertig

Zitat:

Original geschrieben von kampfnoob

dere
hätt da auch ne frage dazu
ich hab in mein signum diese besagte steckdose mit klappdeckel drin.
brauche ich dann noch irgendwas besonderes um ein travel assistent einzubauen ?
mfg

'nabend

Du brauchst nur noch den Grundträger (auf den der TA aufgeschoben und arretiert wird) und den TA.

Achte aber darauf, dass es der Träger für den Signum ist, die anderen Träger (für Limo bzw. Caravan) passen nicht.

Der TA selber ist allerdings Universal.

Gruß, Kurt-Flügel

Zitat:

Original geschrieben von Kurt-Flügel

Zitat:

Original geschrieben von kampfnoob

dere
hätt da auch ne frage dazu
ich hab in mein signum diese besagte steckdose mit klappdeckel drin.
brauche ich dann noch irgendwas besonderes um ein travel assistent einzubauen ?
mfg
'nabend
Du brauchst nur noch den Grundträger (auf den der TA aufgeschoben und arretiert wird) und den TA.
Achte aber darauf, dass es der Träger für den Signum ist, die anderen Träger (für Limo bzw. Caravan) passen nicht.
Der TA selber ist allerdings Universal.

Gruß, Kurt-Flügel

merce dir#

werd mich in der grossen weiten welt des internets um sehen

Hallo zusammen,

ich habe mich nach fünf Jahren Astra H wieder für nen Signum entschieden.

Würde gerne den TA nachrüsten. Gibt es die Nachrüstsätze noch zu kaufen? Oder hat jemand vielleicht noch sowas rumliegen?

LG

Ähnliche Themen

Als Nachrüstsatz giebt es den schon seit ewigkeiten nicht mehr, in einzelteilen kannst du den aber bestellen.

Danke für die Antwort. Weißt du, was mich das preislich kosten würde?

Einzelteile ca 70 Euro

Zitat:

@jan.wilhelm82 schrieb am 11. September 2020 um 17:03:45 Uhr:

Einzelteile ca 70 Euro

Er braucht alles inklusive dem Travel Assistant und das soll 70€ kosten, absoluter Schwachsinn

Das Ding braucht auch keiner, hatte den damals auch nachgerüstet, weil ich der Meinung war, das ist super das Teil, und am Ende hat mans immer ausgebaut gehabt weil er unnötig Platz wegnimmt.

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 11. September 2020 um 17:36:59 Uhr:

Zitat:

@jan.wilhelm82 schrieb am 11. September 2020 um 17:03:45 Uhr:

Einzelteile ca 70 Euro

Er braucht alles inklusive dem Travel Assistant und das soll 70€ kosten, absoluter Schwachsinn

Von dem Travel Assistant war garnicht die rede und es ist nicht bestandteil von dem Nachrüstsatz.

Bei dem Nachrüstsatz geht es lediglich um die Teile die auch in der PDF drine stehen. Es geht lediglich um Teil von Kabelbaum mit der dose, Apdeckung mit der klape, verankeung 2 muttern und ein paar bolzen.

Zitat:

@divx_virus schrieb am 11. September 2020 um 19:01:20 Uhr:

Zitat:

@Vectrabo schrieb am 11. September 2020 um 17:36:59 Uhr:

Von dem Travel Assistant war garnicht die rede und es ist nicht bestandteil von dem Nachrüstsatz.

Bei dem Nachrüstsatz geht es lediglich um die Teile die auch in der PDF drine stehen. Es geht lediglich um Teil von Kabelbaum mit der dose, Apdeckung mit der klape, verankeung 2 muttern und ein paar bolzen.

Ja genau. Ich wollte erstmal schauen, ob man an den Nachrüstsatz kommt, bevor ich mich um einen TA bemühe.

Ich hatte das damals bei einem anderen meiner Signums nachgerüstet und das Kabel im Sicherungskasten im Kofferraum angesteckt.

LG

Zitat:

@hinkes schrieb am 11. September 2020 um 18:12:31 Uhr:

Das Ding braucht auch keiner, hatte den damals auch nachgerüstet, weil ich der Meinung war, das ist super das Teil, und am Ende hat mans immer ausgebaut gehabt weil er unnötig Platz wegnimmt.

Ja... hast auch wieder recht. Dachte vielleicht tuts den Kindern hinten gut mit den Tischen... ich überlege mir das noch einmal 🙂

Zitat:

@Signum Sport Driver schrieb am 10. September 2020 um 10:47:58 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mich nach fünf Jahren Astra H wieder für nen Signum entschieden.

Würde gerne den TA nachrüsten. Gibt es die Nachrüstsätze noch zu kaufen? Oder hat jemand vielleicht noch sowas rumliegen?

LG

Den Nachrüstsatz für den Vectra zumindest - da habe ich 2017 glaube den vorletzten Satz gekauft laut dem Opelhändler - war sogar nicht mal mehr komplett was ich bekommen habe ... wirst wohl nicht darum herum kommen dir einen Schlachter zu suchen und es dort auszubauen.

Hallo. Ich will das Thema nochmal aufmachen. Ich habe einen Einbausatz für meinen Signum besorgt, allerdings nicht den Nachrüstsatz mit nur zwei Kabeln. Kann mir jemand sagen, welche zwei der vielen Kabel am Stecker ich nehmen muss, um ihn anzuschließen?

LG

Deine Antwort