Traurige Bilanz

Opel Insignia A (G09)

Ich habe letzte Jahr im Oktober einen Opel Insignia Sports Tourer geleast für meinen Freundin.
Automatik, Diesel (180PS). Bj. 2/16. 9000km, Geschäftswagen.
Bis auf eine kleine Macke in der Türverkleidung war alles top.

Bisher war meine Freundin ganz zufrieden mit dem Wagen.
Aber seit ein paar Wochen scheint die Qualität des Wagens zu schwinden.
Nach nur 1,5 Jahren und 31000km. Haben wir ein Klappern im Armaturenbrett.
Beim Navi900i fällt sporadisch der Bildschirm aus und Klimaautomatik regelt wie sie will.
Letzte Woche dann der Totalausfall der Klimaanlage.
Bei der Opel Fachwerkstatt eher Raten statt wissen. Für das Navi sollen wir einen Fragebogen ausfüllen.
Wann, wo, wie oft und warum....
Bei der Klimaanlage vermuten Sie dass der Klimakompressor defekt ist. Man bat uns den Wagen wieder abzuholen, weil der Klimakompressor erst bestellt werden muss.
Das kann 3 Tage oder 3 Wochen dauern. Hammer, was für eine Aussage.
Nun erwarte ich nicht denselben Service wie ich ihn von Mercedes und Audi gewohnt bin, aber das man innerhalb der Garantie mobil gehalten wird schon.
Man bekommt nur einen Ersatzwagen, wenn der Wagen länger als 24h in der Werkstatt bleibt. Klasse, wenn im Sommer die Klimaanlage nicht funktioniert und die Ersatzteilbeschaffung zwischen 3 Tage und 3 Wochen dauert.

18 Antworten

Zitat:

@volonne1969 schrieb am 30. Juli 2017 um 20:51:43 Uhr:

Zitat:

@DESSAR schrieb am 29. Juli 2017 um 08:47:51 Uhr:

Ich kenne zumindest keinen 180ps Diesel. Dachte evtl wurde einer im letzten Jahr neu dazu genommen.
Was aber oft passiert, das gerne mal "Erfahrung"berichtet wird ohne das derjenige überhaupt ein solches Auto besitzt. Warum sowas gemacht wird, weiß ich nicht aber es passiert eben

Also...ich hab mal nachgeschaut...in den Papieren steht 125kw also 170 PS. Das war wohl mein Fehler.

ÄHM ich besitze das Auto, also kann ich hier meine "Erfahrung" auch kund tun.
Da ich bisher immer im Mercedes, ab April im Audi Forum war und bin, dachte ich mir, dass man seine Erfahrung auch im Opel Forum schreiben kann.
Dass könnte ich auch noch im Berlingoforum machen. Ist zwar nur der Lieferwagen....gehört mir aber auch.
Oder geht das dann auch nicht, weil den mein Mitarbeiter fährt?

Natürlich darf man auch einen Fehler machen :-)
Und natürlich darf man Fragen stellen und auch seine Meinung kundtun.

Vorgestern wurde der Klimakompressor gewechselt.
Beim Navi ist man nicht weiter gekommen...hätte...sollte...könnte.
Nun ist ein weiteres Klappern im Armaturen dazugekommen.
Nee.... nicht schön. Und der Wagen hat noch nicht einmal 30000km runter.
Fazit: Der Opel kommt weg.
Am Freitag ist der Kaufvertrag für einen Audi A5 Sportback unterschrieben worden.
Wir werden uns noch bis 23.9. an den Opel "erfreuen"....
Ade

Tja schade. Zumal ich mir sicher bin, dass es für alle deine angeführten Probs eine Lösung gegeben hätte. Aber es steigt und fällt eben mit dem Service des FOH und da gibt es bei vielen massig Luft nach oben.

Lose Stecker können klappern und dafür sorgen das Funktionen ausfallen........ Von einer Opel Fachwerkstatt erwarte ich eine klare Diagnose und keine Vermutungen ins Blaue...............

Deine Antwort