Traurige Anfrage
hallo an alle,
habe leider ein traurige Anfrage aber ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Mein Mann hat mir letztes Jahr eine Kawasaki GPZ 500 S Typ EX 500 A Bauj. `89 geschenkt.
Zu Weihnachten wollte er sie weiß um lackieren und hat damit auch begonnen. Sie war zum teil zerlegt. Nun habe ich das große Problem das mein Schatz vor 6 Wochen verstorben ist und ich noch Schrauben übrig habe bzw. nicht genau weiß wo was hin gehört.
Suche auf diesem Weg vor allem Bilder von einer baugleichen Kawa wie meiner wo man den Lenker von vorne und oben schön sieht, da ich da noch so meine Probleme habe. Kann auch gerne mal ein Bild von der Schraube machen die mir so Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht erkennt ja jemand wo diese hin gehört.
Liebe Grüße
Claudia
Beste Antwort im Thema
Da kann doch sicher mal einer Hinfahren und der Claudia helfen das zusammenzustellen ODER ???
LG.Erich aus der CH
Ps. Auch herzliches Beileid von mir. Halt den Kopf hoch !!
27 Antworten
Die Triumph wurde eingezogen weil mein Mann bei einem Verkehrsunfall ( http://www.infranken.de/regional/bamberg/Motorradfahrer-stirbt-in-Oberhaid;art212,409941 ) ums Leben kam 🙁 die Untersuchungen sind noch im vollen Gange, die Schuldfrage muss noch geklärt werden, wobei der Autofahrer auf jeden Fall wegen fahrlässiger Tötung angeklagt wird bzw schon wurde soweit ich weiß. Ist alles etwas schwierig da der PKW Fahrer ein amerikanischer Staatsbürger ist.
Er (PKW) wollte nach rechts abbiegen hat aber links ausgeholt und meinem Schatz dadurch den Eindruck vermittelt das er links abbiegen will, worauf hin Chris rechts an dem PKW vorbei wollte und als dieser rechts zurück kam abbremst, Chris vom Moped fiel und sich dabei eine so starke Verletzung zu zog das er noch an der Unfallstelle verstarb.
Ich ahnte deine Antwort und möchte Dir nochmals meine Anteilnahme ausdrücken.
Hallo Claudia,
auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme.😠
Ich wohne gar nicht weit weg von Dir, um genau zu sein in NEA.
Leider kann ich nur mit dem Moped fahren und bin nicht so der Schrauber sonst würde ich dir sehr gerne helfen.
Ich wünsch Dir alles Gute und bloß nicht den Kopf hängen lassen,die Zeit heilt alle Wunden.
Gruß
Rainer
Hier mal 2 Bilder von meiner Kawa...wie man sehen kann ist sie noch nicht fertig....hoffe aber das ich sie bald fahren kann.
Ähnliche Themen
Schön, ich mag die kleine Details wie, weiße Lenker 😉
Ein Persönliche Frage hätte ich wenn das Ok, ist. Der Unfall hat dich nicht abgeschreckt selber zu fahren ?
Nein, zum einen weil ich weiß das mein Mann das nicht gewollt hätte und zum anderen weil ich viel zu gerne Motorrad fahre.
Zitat:
Original geschrieben von Liasan
Nein, zum einen weil ich weiß das mein Mann das nicht gewollt hätte und zum anderen weil ich viel zu gerne Motorrad fahre.
Wenn Wir nicht jeden Tag versuchen ein bisschen besser zu werden als gestern so haben Wir aufgehört gut zu sein
gruß chris
hallo claudia...
erst mal mein beileid :-(
hab noich eine GPZ in der garage stehen...kann dir bilder schicken wenn du möchtest.....
habe keine ahnung wo die schraube hinkommen könnte.....sorry...das ich dir nciht sagen kann wo die hinkommt...
Endlich ist sie fertig geworden, konnte das erste mal wieder fahren seit Monaten und wollte gar nicht mehr absteigen 🙂))
Neue Reifen und schwarze Felgen fehlen noch, ansonsten scheint alles i.O. zu sein. Sind ein paar Schrauben übrig geblieben 😕 aber scheinen alle wichtigen dran zu sein 🙄
Zitat:
Endlich ist sie fertig geworden, konnte das erste mal wieder fahren seit Monaten und wollte gar nicht mehr absteigen 🙂))
Neue Reifen und schwarze Felgen fehlen noch, ansonsten scheint alles i.O. zu sein. Sind ein paar Schrauben übrig geblieben 😕 aber scheinen alle wichtigen dran zu sein 🙄
Auch von mir herzliches Beileid. Als ich das Foto von deinem Heck gesehen habe, hatte ich schon einen kleinen Kloß im Hals. Finde das eine tolle Geste, zumal ja mit dem Bike auch immer etwas von deinem Mann bei Dir ist.
Habe auf dem zweiten Foto auch ein paar Stellen entdeckt, an denen etwas fehlt. So erklärt sich auch, dass ein paar Schrauben übrig sind. Da wären die Helmschlösser und hinteren Fußrasten sowie die Abdeckungen der Schwingensteckachse. Aber wenn alles läuft und nichts abgefallen ist, dann fehlen wohl keine wichtigen Teile. Die ersten Ausfahrten halt vorsichtig angehen und dann alle wichtigen Schrauben nochmal mit dem Drehmoment nachziehen.
Viele Grüße
Style
Zitat:
Original geschrieben von Style1269
Da wären die Helmschlösser und hinteren Fußrasten sowie die Abdeckungen der Schwingensteckachse.Zitat:
Neue Reifen und schwarze Felgen fehlen noch, ansonsten scheint alles i.O. zu sein. Sind ein paar Schrauben übrig geblieben 😕 aber scheinen alle wichtigen dran zu sein 🙄Viele Grüße
Style
Hallo Style,
Helmschlößer und Fußrasten sind mit Absicht nicht dran, werd nie einen Sozius mit nehmen.
Nach den Abdeckungen muss ich mal schauen, hoffe das ich die finde.
Danke dir.
Liebe Grüße
Claudia
Zitat:
Fußrasten sind mit Absicht nicht dran, werd nie einen Sozius mit nehmen.
Solange das Fahrzeug für 2 Personen zugelassen ist, müssen die dran sein. Sonst wird das der TÜV bemängeln. Also entweder dran bauen, oder auf 1-Personenbetrieb umschreiben lassen.
Zitat:
Original geschrieben von Nersgatt
Solange das Fahrzeug für 2 Personen zugelassen ist, müssen die dran sein. Sonst wird das der TÜV bemängeln. Also entweder dran bauen, oder auf 1-Personenbetrieb umschreiben lassen.Zitat:
Fußrasten sind mit Absicht nicht dran, werd nie einen Sozius mit nehmen.
Weiß ich, aber da ich erst in 1 Jahr zum TÜV muss mach ich sie erst dann hin. Polizei hat das bisher noch nicht bemängelt.