1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Traurige Anfrage

Traurige Anfrage

Kawasaki GPZ 500S

hallo an alle,

habe leider ein traurige Anfrage aber ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
Mein Mann hat mir letztes Jahr eine Kawasaki GPZ 500 S Typ EX 500 A Bauj. `89 geschenkt.
Zu Weihnachten wollte er sie weiß um lackieren und hat damit auch begonnen. Sie war zum teil zerlegt. Nun habe ich das große Problem das mein Schatz vor 6 Wochen verstorben ist und ich noch Schrauben übrig habe bzw. nicht genau weiß wo was hin gehört.
Suche auf diesem Weg vor allem Bilder von einer baugleichen Kawa wie meiner wo man den Lenker von vorne und oben schön sieht, da ich da noch so meine Probleme habe. Kann auch gerne mal ein Bild von der Schraube machen die mir so Kopfzerbrechen bereitet, vielleicht erkennt ja jemand wo diese hin gehört.

Liebe Grüße
Claudia

Beste Antwort im Thema

Da kann doch sicher mal einer Hinfahren und der Claudia helfen das zusammenzustellen ODER ???

LG.Erich aus der CH

Ps. Auch herzliches Beileid von mir. Halt den Kopf hoch !!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Erst mal herzliches Beileid! 🙁

Ja, ein Bild der Schraube(n) würde uns und damit Dir sicher eher weiterhelfen. Hast Du schon mal die Google Bildersuche bemüht?

Mir war gar nicht bewusst, dass die GPZ 500 S auch schon so alt ist. Wirkt deutlich frischer.

Auch von mir aufrichtiges Beileid 🙁
da gibts im netz kawasaki parts manuel microfiche oder so da gibst Du deine Maschine Bj und Modell ein dann kannst Du alles sehen (sind auch die Schrauben zu sehen)
wenn nicht sende mir mal ne Pn dann kann ich Dir es näher beschreiben)
Vielleichtmeldet sich noch ein User der diese Maschine hat und kann dir besser weiter helfen....
cu chris

Hier mal Bilder von der Schraube.
Und das letzte Bild ist vom Lenker, Kupplung, da fehlt eine, weiß net ob man das gut sehen kann.

Da kann doch sicher mal einer Hinfahren und der Claudia helfen das zusammenzustellen ODER ???

LG.Erich aus der CH

Ps. Auch herzliches Beileid von mir. Halt den Kopf hoch !!

Ähnliche Themen

Ich orakele mal ins Blaue, ohne die Maschine zu kennen:

Die Schraube, die Du in der Hand hälst, dürfte von einem der Hebel sein, also Bremse oder Kupplung. Wird reingedreht, unten gekontert, der Hebel bewegt sich um den Schaft.

Das Gewinde, das bei der Armatur ist, dürfte für den Spiegel sein.

Was da in oder an der Betonritze liegt, kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Was ist das? Ne Scheibe? Schraube? 😕

Hallo Claudia!

Die Schraube gehört an den Kupplungsgriff. Hier hast Du ein Bild davon:
http://images.cmsnl.com/.../...x500-handlebar_bigkae0041f2310_2c84.gif

Die Schraube, die Du in der Hand hast, ist die Nummer 92001, oben links auf dem Bild.

Gruß,
Jens

Das Bild von oben ist die Schraube von oben, ist eine sechskant....
Das die am Lenker hingehört habe ich fast befürchtet, allerdings wüßte ich echt nicht wo. Bin von ausgegangen das ich alle wieder dran geschraubt habe, die da hingehören.
Falsches Motorrad vielleicht???? Gehört die überhaupt zur Kawa?????

Gruß Claudia

P.S.
Danke für eure Anteilnahme.

Hallo ,
auch von mir Herzliches Beileid !

Dann zu der Schraube an der Kupplung : da fehlt keine Schraube , das ist ein Blindstopfen , ist gedacht für einen Spiegel , der ist aber an der Verkleidung , daher der Stopfen .
Schau mal hier :

http://www.partzilla.com/.../parts.html

da kannst Du Dich mal durchklicken , da findest Du Dein ganzes Motorrad !
Gruß hanspool

Zitat:

Original geschrieben von Nersgatt

Hallo Claudia!

Die Schraube gehört an den Kupplungsgriff. Hier hast Du ein Bild davon:
http://images.cmsnl.com/.../...x500-handlebar_bigkae0041f2310_2c84.gif

Die Schraube, die Du in der Hand hast, ist die Nummer 92001, oben links auf dem Bild.

Gruß,
Jens

Mensch Jens fühl dich mal ganz dolle gedrückt!! Bist mein Retter 🙂 DANKE!!!!!

Jetzt weiß ich endlich wo die hingehört und kann die gleich morgen rein machen 🙂)))))

Haste zufällig noch mehr von der Anleitung oder nur die eine Seite? Hab ja noch massig Schrauben die ich verbauen muss/soll. Und leider keine Ahnung ob die zur Kawa oder meinem Mann seine Triumph gehört(e).

Gruß Claudia

Leuts ihr seit super 🙂)) Danke an alle hier.

Hallo,

auch von mir eine aufrichtige Anteilnahme.

hier mal der Link zu der Seite, die weiter oben schon angesprochen wurde.

http://www.cmsnl.com/.../index.php?spbmbrand&spbmmodel=ex500&spbmvin

Falls die Hauptseite öffnet, erst "search model" anklicken und dann einfach im 2. Feld "model" EX 500 eingeben und return, unten drunter geht dann die Auswahl auf, der Rest ist nahezu selbsterklärend.

mfg

Hallo Claudia,

zuerst einmal, HUT AB ! Das Du nach vorne schaust in diese sicher schwere Zeiten. Ich bewundere dein Mut und wünsche dir vom ganzen Herzen alles gut für dich und deine Familie. Wer so sympatisch rüber kommt, dem muss geholfen werden.

Wenn du dein PLZ verraten wurdest, bin ich mir sicher es findet sich unter die zig1000 Motortalk Users, jemanden in deine Nähe der dich tatkräftig unterstützen könnte.

Viele liebe Grüße

Jason

Hallo Jason,

danke für deine Worte. Die Kawa ist mir sehr wichtig weil mein Mann sie extra für mich gekauft und auch umgebaut hat. Tiefergelegt durch Sitz abpolstern, kleine Sportfußrasten, kleine LED Blinker, weiß lackiert mit goldenen Akzenten 🙂 ich werd hier die Tage mal ein Bild rein setzen von ihr.
Meine Postleitzahl ist 96050 für Bamberg.
Das größte Problem ist einfach das mein Mann meistens alleine dran rum gebastelt hat und die Schrauben einfach in eine kleine Kiste hat. Da er gleichzeitig seine eigene (Triumph Sprint ST) als nacked umbauen wollte habe ich jetzt massig Schrauben wo ich nicht genau weiß welche an welchem Moped hingehört .-. da ich die Sprint nicht daheim habe, sie wurde von der Polizei beschlagnahmt, kann ich halt nicht nach schauen welche Schrauben da evtl. hin gehört hätten 🙁

Hallo Claudia,

erstmal mein aufrichtiges Beileid und ich wünsche dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Das du die GPZ jetzt fertig machen willst, kann ich sehr gut verstehen. Darf ich fragen, warum die Triumph eingezogen wurde? Wenn du nicht so weit entfernt wohnen würdest, hätte ich gesagt ich komm vorbei und schau mir das an. Aber so muss die Online-Hilfe herhalten. Mein Vorschlag: Fotografiere alle Komponenten der GPZ an denen Schrauben fehlen, wenn du das Motorrad auch fahren möchtest darfst du nichts übersehen. Dann nimmst du eine weisse Decke und breitest alle Schrauben die du über hast verteilt darauf aus und machst hochauflösende Bilder. Wir werden dir dann weiterhelfen. Hier noch eine deutschsprachige Seite mit Teilekatalog und Preisen falls du auch was bestellen möchtest:
http://...asaki-pfeil-ersatzteile.de/d2p/d2p?...
Sollte der Link nicht funktionieren, dann:
-google
-zweirad pfeil online shop kawasaki
-Webseite betreten
-Teilekatalog
-Kawasaki
-Motorcycle
-GPZ 500S Bj.89 auswählen
-Spezifizieren: Modell EX500-B1 Jahr 1989 auswählen
-Weiter klicken und dann kannst du die ganzen Komponenten ansehen...
Die 3 Teile auf deinen Bildern gehören zusammen, deine Kupplungsamatur hat die Aufnahme für einen Lenkerspiegel oder eben den Blindstopfen nicht (siehe Bild unten). Der Bolzen der Schraube sollte mit leichtem Widerstand durch das Loch gehen und auf der Unterseite ganz leicht überstehen. Wäre das nicht so, würde die Mutter das Ganze klemmen und der Kupplungshebel könnte nicht freigängig bewegt werden.

Kupplungsamatur
Deine Antwort