Trauma auf der Autobahn
Ich bin deprimiert,
Heute morgen, ca 11:00 Uhr, auf meiner Lieblingsautobahn, kein Verkehr.
Na dann kann ich es ja mal wieder fliegen lassen.
Gedacht, getan und schön bis zum Ende beschleunigt. (laut Tacho mal wieder 260Kmh erreicht) bin stolz wie Oskar.
Dann der Blick in den Rückspiegel. Riesenschreck. In kürzester Zeit eine Autoschlange von ca 15 Autos hinter mir. Da muß ich wohl mal auf die rechte Fahrspur. Kaum rechts, hatte ich das Gefühl ich würde parken. Die komplette Autoschlange zieht an mir vorbei, natürlich grinsen die Beifahrer mitleidig zu mir rüber.
Was mich wieder aufbaute, es waren weder Audi noch BMW, sondern ausschließlich
AMG 63 und AMG 65 von der neuen Mercedes- Modellpalette.
Fazit: es war trotzdem ein sehr schönes Erlebnis.
Gruß
Achim
Beste Antwort im Thema
klar das jetzt die politisch korrekten kommen... das wird uns noch in den untergang führen.. aber bis dahin bin ich weg.. und wer wars dann?! niemand!! aber ok...
wenn mans gescheit anstellt hat man sein spaß und keine strafe.. aber man muss es halt können 😁
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
nö, das wissen die nicht...Zitat:
Original geschrieben von PeKu
Ich glaub, solche Vollpfosten wissen gar nicht, dass sie nicht nur andere, sondern auch sich selbst in Gefahr bringen.
zum anderen, scheinst du nicht die nötige fahrerfahrung für solche geschwindigkeiten zu haben, denn mit dieser wäre dir klar gewesen das der golf wohl iwann mal den lkw überholt und dies auch OHNE den nachfolgenden verkehr zu beachten sodass du schon vorher hättest runterbremsen können! hier mangelt es also nicht nur beim golf fahrer sondern auch bei dir!Erfahrung hin oder her, wenn einer, wohlmöglich noch ohne Blinker, rauszieht dann ist das grob fahrlässig. Ich persönlich fahre im Jahr 60.000 KM nur dienstlich plus priv. Ich habe sowas im Urin, und trotzdem passiert sowas!
Vieleicht war zu guter letzt noch der LKW schuld.....natürlich blödsinn.......
Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Am besten ein Blaulicht kaufen, ist die billigste Lösung, da die Aneignung von Hoheitszeichen wohl nur 20,- Euro kostet......
20€ werden fällig, wenn das fz mit blaulicht ausgerüstet sein darf.......
da dies bei einem privat-fahrzeug nicht zutrifft ist es ein erlöschen der be und gibt 3punkte nebst 50€ strafe...was aber noch das kleine übel ist, da hierbei eine anzeige wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr folgt....
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
20€ werden fällig, wenn das fz mit blaulicht ausgerüstet sein darf.......Zitat:
Original geschrieben von hjm2001
Am besten ein Blaulicht kaufen, ist die billigste Lösung, da die Aneignung von Hoheitszeichen wohl nur 20,- Euro kostet......
da dies bei einem privat-fahrzeug nicht zutrifft ist es ein erlöschen der be und gibt 3punkte nebst 50€ strafe...was aber noch das kleine übel ist, da hierbei eine anzeige wegen gefährlichen eingriffs in den straßenverkehr folgt....
Hm das höre ich zum ersten mal mit der Anzeige 😕.
Bist du dir da ganz sicher?
Zitat:
Original geschrieben von Leichtmetall
Tja, ich bildete mir damals nur ein, der vorne hätte geblinkt und begann eine Vollbremsung. Mit nem E30 ist das nicht so easy, da Fahrwerksmäßig zwar ebenbürtig, aber schmalere Reifen und kleinere Bremsen....... ich schaffte es seinerzeit gerade noch so, neben den Jetta hinzulenken und hatte etwa 5 Meter hinter dem LKW die gleiche Geschwindigkeit wie selbiger, der Opa in seinem Jetta war noch nichtmal auf der Höhe des Anhängers.... und die Oma auf dem Beifahrersitz zeigte mir den Vogel.....ich bin fast geplatzt, Puls auf 200, was bei mir wirklich selten ist....das gemeine damals war, es war auf einer Brücke ohne Seitenstreifen und der Opa zog im Zeitlupentempo rüber... ich wußte bis zu letzt nicht, welche Fahrspur ich nutzen muß, um schadfrei zu bleiben.............pfffffffffffffffffffffffffffffffffZitat:
Original geschrieben von PeKu
...........Ich auf der linken Spur mit Tempo Tacho 240, (erlaubt) .............Auf der rechten Spur ein LKW, dahinter ein Golf 3. Plötzlich zieht der Golf ohne großartig zu beschleunigen hinter dem LKW raus und "überholt" ihn mit geschätzten 85 Km/h. ...............
Leichti
überholen-in die eisen gehen-aussteigen-mensch aus dem auto holen-zusammenschlagen- gegen auto treten 😁😛