Trauma auf der Autobahn
Ich bin deprimiert,
Heute morgen, ca 11:00 Uhr, auf meiner Lieblingsautobahn, kein Verkehr.
Na dann kann ich es ja mal wieder fliegen lassen.
Gedacht, getan und schön bis zum Ende beschleunigt. (laut Tacho mal wieder 260Kmh erreicht) bin stolz wie Oskar.
Dann der Blick in den Rückspiegel. Riesenschreck. In kürzester Zeit eine Autoschlange von ca 15 Autos hinter mir. Da muß ich wohl mal auf die rechte Fahrspur. Kaum rechts, hatte ich das Gefühl ich würde parken. Die komplette Autoschlange zieht an mir vorbei, natürlich grinsen die Beifahrer mitleidig zu mir rüber.
Was mich wieder aufbaute, es waren weder Audi noch BMW, sondern ausschließlich
AMG 63 und AMG 65 von der neuen Mercedes- Modellpalette.
Fazit: es war trotzdem ein sehr schönes Erlebnis.
Gruß
Achim
Beste Antwort im Thema
klar das jetzt die politisch korrekten kommen... das wird uns noch in den untergang führen.. aber bis dahin bin ich weg.. und wer wars dann?! niemand!! aber ok...
wenn mans gescheit anstellt hat man sein spaß und keine strafe.. aber man muss es halt können 😁
23 Antworten
Haahaahaahaa!!!!!
LOL!
Und die Moral von der Geschicht´ :
Auch bei (laut Tacho) 250 Km/H gibt es Autos die schneller sind als Du!
Nun ja, mein Trauma auf der Autobahn sah letztens folgendermaßen aus:
Ich auf der linken Spur mit Tempo Tacho 240, (erlaubt) Frau sagt 'mal wieder kein Wort und wischt ihre schwitzigen Hände in der Jeans ab.
Auf der rechten Spur ein LKW, dahinter ein Golf 3. Plötzlich zieht der Golf ohne großartig zu beschleunigen hinter dem LKW raus und "überholt" ihn mit geschätzten 85 Km/h. Ich musste natürlich voll runterbremsen. Nachdem der Golffahrer wieder eingeschert war, schaute ich ihm beim vorbeifahren ins Gesicht. Was macht der Vollidiot, der grinst mich noch blöde an.
Ich glaub, solche Vollpfosten wissen gar nicht, dass sie nicht nur andere, sondern auch sich selbst in Gefahr bringen.
Solche schwarzen Tage gibt is immer wieder😁, aber dass gleich mehrerer 63/65 amgs kommen ist selten ^^. Dafür hab ich auch schon mal nen Ferrari überholt (er war wahrscheinlich auf standgas xD), gefreut hats mich trotzdem 😉 .
@ PEKU:
Solche Idioten gibts leider zur genüge. Meiner Meinung nach der pure Neid. Die Leute sitzten deprimiert in ihrem 500€ Auto, sehen im Rückspiegel ein Mercedes, BMW, ect. ankommen und denken "Ha, den Brems ich jetzt aus" <----Meine Meinung....
Leider vergessen die Leute wie gefählich solche Situationen sind.
mfg Harrys
Ich kann mich noch daran erinnern wie wir als Konvoi bestehend aus 14 Porsche eine 240 km/h schnelle E-Klasse mit 275 km/h wie an der Kordel gezogen überholt haben 😁
Der hat auch ned schlecht geschaut.
Ähnliche Themen
@rasenderhans
bei amg gibt es öfter mal solche veranstaltungen, wo man diese autos kennen lernen darf.
das ist ein schönes event. mit technik kennen lernen, ausflug machen, und dann noch mal schön essen gehen.
ja, wenn man bei dem speed limit angekommen ist, und dann überholt wird, kann man sich ja auch den limiter raus machen lassen.
Ich hatte das "Vergnügen" kürzlich auch, als mir bei Vollgas leicht bergan (Tacho etwa 230) ein schwarzer, neuer Scirocco in den Kofferraum kriechen wollte und mich dann, als ich rechts rüber ging, in einem Affenzahn überholte.
Hab mich dann erstmal über deren Motoren schlau gemacht...na ja, 265 PS sind halt schon ne Hausnummer 😉
LG Stefan
Zitat:
Original geschrieben von PeKu
...........Ich auf der linken Spur mit Tempo Tacho 240, (erlaubt) .............Auf der rechten Spur ein LKW, dahinter ein Golf 3. Plötzlich zieht der Golf ohne großartig zu beschleunigen hinter dem LKW raus und "überholt" ihn mit geschätzten 85 Km/h. ...............
Tja, ich bildete mir damals nur ein, der vorne hätte geblinkt und begann eine Vollbremsung. Mit nem E30 ist das nicht so easy, da Fahrwerksmäßig zwar ebenbürtig, aber schmalere Reifen und kleinere Bremsen....... ich schaffte es seinerzeit gerade noch so, neben den Jetta hinzulenken und hatte etwa 5 Meter hinter dem LKW die gleiche Geschwindigkeit wie selbiger, der Opa in seinem Jetta war noch nichtmal auf der Höhe des Anhängers.... und die Oma auf dem Beifahrersitz zeigte mir den Vogel.....ich bin fast geplatzt, Puls auf 200, was bei mir wirklich selten ist....das gemeine damals war, es war auf einer Brücke ohne Seitenstreifen und der Opa zog im Zeitlupentempo rüber... ich wußte bis zu letzt nicht, welche Fahrspur ich nutzen muß, um schadfrei zu bleiben.............pfffffffffffffffffffffffffffffffff
Leichti
servus,
einfach aufm standstreifen überhohlen.... kommt auch billiger fals dich die grünen dabei erwischen... 😁
grüße Teisi
Zitat:
das gemeine damals war, es war auf einer Brücke ohne Seitenstreifen
In diesem Falle eben unmöglich! Am besten ein Blaulicht kaufen, ist die billigste Lösung, da die Aneignung von Hoheitszeichen wohl nur 20,- Euro kostet......
hallo Leute,
tolle Story's, und hier noch meine Autobahn-Story:
Nachdem ich meinen Porsche 964 er Carrara C4 vekauft hatte, aber zum alljährlichen Porsche Treffen am 1. Mai in Dinslaken wollte, mußte ich mit meinem 600 SL zum Treffen fahren. Ok meine Porsche Kumpels holen mich morgens ab, ich darf vorfahren.
Ab auf die Autobahn A2 (Tempolimit 100 km/h) egal vollgas und ab, jetzt mal den Porsche Kumpels zeigen wo der Hammer hängt.
Na ja mit fast 400 PS unter der Haube waren die Porsche recht schnell abgehängt.... freu..... Leider regelte meiner bei 250 ab und die Porsche Gang hatte mich dann kurz vor Gelsenkirchen-Schalke wieder ein und überholten mich dann mit ca.280 wieder und zogen davon. Immernoch Tempolimit 100, egal hat spaß gemacht Autobahn gehörte uns (war frei) ..... Nur fliegen ist schöner. Ich heiße ja schließlich nicht umsonst Markus. Der hat schließlich in den 80 er gesungen: Mein Maserati fährt 210 schwupp die Polizei hats nicht gesehen......und kost der Sprit auch zwei "Mark" zehn ...... ich will Spaß......ich will Spaß...
Zitat:
Original geschrieben von rasenderhans
Da muß ich wohl mal auf die rechte Fahrspur.
schnellfahren, entbindet NICHT vom rechtsfahrgebot!
Zitat:
Ich glaub, solche Vollpfosten wissen gar nicht, dass sie nicht nur andere, sondern auch sich selbst in Gefahr bringen.
nö, das wissen die nicht...
zum anderen, scheinst du nicht die nötige fahrerfahrung für solche geschwindigkeiten zu haben, denn mit dieser wäre dir klar gewesen das der golf wohl iwann mal den lkw überholt und dies auch OHNE den nachfolgenden verkehr zu beachten sodass du schon vorher hättest runterbremsen können! hier mangelt es also nicht nur beim golf fahrer sondern auch bei dir!
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
schnellfahren, entbindet NICHT vom rechtsfahrgebot!Zitat:
Original geschrieben von rasenderhans
Da muß ich wohl mal auf die rechte Fahrspur.
Zitat:
Original geschrieben von MagirusDeutzUlm
nö, das wissen die nicht...Zitat:
zum anderen, scheinst du nicht die nötige fahrerfahrung für solche geschwindigkeiten zu haben, denn mit dieser wäre dir klar gewesen das der golf wohl iwann mal den lkw überholt und dies auch OHNE den nachfolgenden verkehr zu beachten sodass du schon vorher hättest runterbremsen können! hier mangelt es also nicht nur beim golf fahrer sondern auch bei dir!
kann ich dir nur recht geben. man sollte immer einen schritt voraus sein
Hallo,
einige Trauma dürfte ich damals auch auf der Autobahn hinterlassen haben .Damals ist 1997-1999 wo ich einen 190e AMG 3.2 mein eigen nennen drufte. Von der Optik her hätte er jedem 190e 1.8 die Show gestohlen : 15zoll 8loch Alu Anängerkupplung und nen Wackeldackel auf der Hutablage sowie ein 2.0 Typenschild auf dem Kofferdeckel 😁 . Schon in der Stadt hat der Wagen ziemlich viel spass gemacht was nur durch die Ungläubigen Gesichtsausdrücke 😕 auf der Autobahn getopt wurde . Das Szenario war immer das selbe ; auf die Autobahn aufgefahren blinker links und ab auf die Überholspur..... dann waren Sie auch schon bald vor mir5er+7erBmw sowie C,E+S-Klasse ......so mit 160-180kmh.......und ich Unverschämter Baby-Benz-Fahrer wage es mir. Ihnen die Lichthupe zu geben um Sie daran zuerinnen das rechts unten das Gaspedal sitzt . Und was passiert.....NICHTS....also das gleiche nochmal......und und ....ein Wunder Sie schauen in den Rückspiegel und sie haben mich erblickt......doch anstatt rechts rüber zu fahren ernte ich nur ein hämisches grinsen ,eine abfällige Handbewegung nach dem Motto was willst Du denn mit deinem Volks-Benz.......Dann ging es fast immer so weiter ...... durch mein immer wiederkehrendes Lichtzeichen geben fuhren Sie nicht rechts rüber ,sondern wurden immer etwas schneller 200,210,220 ....und es kam immer noch dieses ermahnende Licht wenn Sie in den Rückspiel schauten........doch die Blicke waren mit mehr Überheblich sondern doch schon etwas verwirrt.......und so ging das spielchen weiter.......230....240 dort war für einige schon Ihr Ende erreicht....doch das Licht im Spiegel hörte nicht auf😁 einige hatten nun nur noch die Hoffnung das ich nur wegen dem Windschatten folgen konnten und zogen rechts rüber.....doch anstatt den Anschluß zu verlieren zog ich ;mit einem breitem Grinsen an Ihnen vorbei....Die Gesichtsaudrücke der Überholten war einfach Unbezahlbar🙂😁😁😁 was nur noch von denen übertroffen wurde welche ein Auto hatten das erst bei 250kmh abriegelt.
Wünsche noch einen schönen Sonntag