ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Traum erfüllen - E500

Traum erfüllen - E500

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 6. April 2012 um 20:43

Hallo Stern-Gemeinde,

Ich habe mich mal damit befasst, einen meiner Träume zu erfüllen und zwar einen E500 :)

Das Ding ist einfach der Knaller und ich hab n'bisschen Geld dafür zusammengespart.

Leider hab ich wenig Ahnung vom 500er und würde mich darum gerne hier ein bisschen schlaumachen.

Ich kann 20000-25000 locker machen, könnt ihr mir da Vorschläge posten?

Wäre um jede Antwort froh!

MFG Vinnie

Beste Antwort im Thema
am 6. April 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von vinnie_w124t

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=206589014

 

Wie findet ihr den hier? Kann das sein, dass ein 500er mit nicht mal 100'000 auf der Uhr für unter 20'000 zu haben ist?

Oder ist hier etwas faul an der Sache?

 

MFG Vinnie

Total unsinniger Preis für die verbastelten Kiste.

Für den würde ich nicht mal die Hälfte bezahlen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Hallo Vinnie,

wie kommst Du in deinem Alter an so viel Kohle?:eek::D

Schau doch lieber nach einem 500E, der ist doch viel stylisher!

Oder falls Du es unaufdringlicher magst: 400E.

Der hat keine Radhausverbreiterungen, da kann man also ein 200D Schild ranmachen und Spaß haben:cool:

Die Übersetzung ist glaube ich auch länger als beim 500E.

An Power dürfte es trotzdem nicht mangeln.

Gruß

Tobi

am 6. April 2012 um 20:50

Is doch geil :D

Was den E angeht: Gilt was generell für den 124er gilt. Was den 500 angeht: Hier gilt das M119-übliche.

Bei dem Wagen noch zusätzlich auf trockengegrillte Kunststoff und Gummiteile achten.

Themenstarteram 6. April 2012 um 20:51

Wer früh spart, kann sichs leisten :P

Hab noch was kleines im Lotto gewonnen, keine grosse Summe, daher der 500er.

Das wir uns verstehen: Ich suche nen w124er 500.

Wie gesagt, ich verstehe sehr wenig von den 500er und wäre um Kaufvorschläge sehr froh.

MFG Vinnie

am 6. April 2012 um 20:52

Hab ich auch so gemacht :D

der 500er ist auch ein echter Exot, der ganze Vorderwagen ist anders.

Themenstarteram 6. April 2012 um 21:00

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=206589014

Wie findet ihr den hier? Kann das sein, dass ein 500er mit nicht mal 100'000 auf der Uhr für unter 20'000 zu haben ist?

Oder ist hier etwas faul an der Sache?

MFG Vinnie

´Kann kaum sein. Die Vielzahl und vor allem die Art der Individualisierungen (Auspuff, AMG-Schriftzüge, Verdunkelung hinten ...) lassen eher auf einen bestimmten Typ Vorbesitzer schließen. Selbst wenn die Laufleistung stimmen s o l l t e (? ... Lenkrad!) ... - der Wagen kann m. E. zum Traum werden. Alptraum.

am 6. April 2012 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von vinnie_w124t

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=206589014

 

Wie findet ihr den hier? Kann das sein, dass ein 500er mit nicht mal 100'000 auf der Uhr für unter 20'000 zu haben ist?

Oder ist hier etwas faul an der Sache?

 

MFG Vinnie

Total unsinniger Preis für die verbastelten Kiste.

Für den würde ich nicht mal die Hälfte bezahlen.

Ich hab selbst vor gut 1 Monat einen E500 (95er, 150tkm, 2. Hand, absoluter Originalzustand ohne Wartungsstau, Mercedes Niederlassung) gekauft.

Für gepflegte Modelle mit seriöser Historie (ich hatte alle Belege inkl. Originalrechnung und natürlich Scheckheft) musst Du locker 20TEUR legen. Die Marktlage ist leider für die 124.036 - und ich spreche nicht für verbastelte Objekte - sehr undurchsichtig, da ist von 15-50TEUR alles drin.

Ich würde Dir einen guten Rat geben, und Dich auf eine längere Suche einstellen.

Für Spontankäufe wirst Du hier (wie sonst eigentlich auch) später teures Lehrgeld zahlen.

Auch hier gilt: Solltest Du bei Besichtigung und Probefahrt ein komisches Bauchgefühl bekommen: Finger weg!

Anbei noch einmal gerne ein Foto wie er aussehen sollte :-)

An Deiner Stelle würde ich mir den hier mal ansehen, der stand auch bei mir auf dem Zettel:

http://goo.gl/pf1gU

E500-1
P1010431
am 7. April 2012 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von JLLL77

 

An Deiner Stelle würde ich mir den hier mal ansehen, der stand auch bei mir auf dem Zettel:

 

http://goo.gl/pf1gU

Ist das ein 500E mit Mopf2-Motorhaube oder ein E500 mit Mopf1-Heckklappe?

Bei der Preislage sollte denn nämlich doch schon alles stimmen...

Gut erkannt, das ist mir noch nicht mal aufgefallen... gut, aber das kann man ja beim Verkäufer erfragen. Nehmen wir mal an, der Wagen wäre ansonsten top - dann würde ich dieses Detail verzeihen...

Baujahr spräche für die Annahme "E500 mit Mopf1-Heckklappe". Für den Preis darf m. E. Originalität erwartet werden.

Und schon v i e r Nachlackierungen? (Wie man mit einem Lackdichtenmessgerät auf das A l t e r der Lackierungen schließen kann, soll der Händler gern ´mal erklären.) Letzter Scheckhefteintrag 10/2005 und dann in die Sammlung. Seither fast nur gestanden? Hmmm ...

Für den aufgerufenen Kurs gibt es deutlich bessere.

Zitat:

Original geschrieben von Selbstverstaend

Und schon v i e r Nachlackierungen?

moin,

Niemals "Nach/-Beilackieren". Steinschlag, Neidkratzer,u.ä., sind zu erhalten. Das gibt Patina und erhöht den Wert des Fahrzeuges.

am 10. April 2012 um 7:35

mmmmmhhhh...Steinschläge am Heckdeckel? :D

Themenstarteram 10. April 2012 um 8:03

Hallo Gemeinde,

erstmal vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Infos. Leider hab ich ein kleines Problem bekommen..

Da ich in der Schweiz wohne, hab ich mich mal so informiert, wie viel denn Versicherung, Strassensteuer etc. kosten würde für den 500er. Und nachdem ich mich da bei meiner Versicherung informiert habe, hab ich rot gesehen. Das Ding kostet mich hier einfach zu viel.. Oder zumindest jetzt noch (erst gerade Abschluss in Informatik gemacht, noch kleines Geld) den 500er hätt ich mir folglich nur anlegen können aber dann nich fahren :(

Stattdessen hab ich mich noch nach einem anderen Klassiker umgeschaut: Einem W126 380 SEC :D

Ich find das Teil einfach geil. Zudem kostet er mich sehr wenig. :D

Mal schaun ob ich doch noch was finde ;D

MFG und nochmals sorry Vinnie

Deine Antwort
Ähnliche Themen