ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Trapezförmige Blenden

Trapezförmige Blenden

VW Passat B8
Themenstarteram 9. Juni 2016 um 18:25

Servus zusammen.

Ich habe die Antwort auf meine Frage gesucht, aber nicht gefunden.

Ich habe heute, scheinbar einen neuen B8 Variant gesehen, an dem hinten die Trapezförmigen Blenden montiert waren. Es war aber keine R-Line Ausführung.

Welche Ausstattungsvariante kann das gewesen sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 11. Juni 2016 um 09:39:29 Uhr:

Ich verstehe diese Diskussion nicht. Nach meinem Geschmack sind die Trapezblenden echt der Hammer. Ob es jetzt nur Blender sind oder tatsächlich Dampf raus kommt. Mir geht es bei einem Auto auch um die Optik und diese Blenden/Blender gehören auch dazu. Ich habe neulich den 190er mit den doppelten Endrohren gesehen und daneben einen mit den Blenden. Was meint ihr, was mir besser gefallen hat.

ABER-das ist alleine meine Meinung, die keiner teilen muss.

Tja, so ist das wohl. Früher hätte man jeden 18 - Jährigen zu Recht verspottet, wenn er sich Blenden an den Stoßfänger gepappt hat, welche keinerlei Funktion haben, nur einen dicken Motor mit zweiflutiger AGA vortäuschen sollen. Heute, wo das viele Hersteller in Serie bringen, wird es nicht nur nicht verspottet, sondern sogar für gut befunden. Das verstehe, wer will, ich jedenfalls nicht. :confused:

Das ist übrigens keine Meinung, sondern eine Beobachtung, die natürlich ebenfalls keiner teilen muss, welche aber bei mir gelegentlich für heftige Lachanfälle sorgt.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2016 um 5:43

Zitat:

@#1850 schrieb am 10. Juni 2016 um 05:10:19 Uhr:

Ja, in der 22. Kalenderwoche.

Wenn das Fahrzeug in der 26. Kalenderwoche geliefert wird, ist das dann schon Modelljahr 2017?

Oder hängt das vom Bestellzeitpunkt ab?

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 10. Juni 2016 um 07:43:53 Uhr:

Zitat:

@#1850 schrieb am 10. Juni 2016 um 05:10:19 Uhr:

Ja, in der 22. Kalenderwoche.

Wenn das Fahrzeug in der 26. Kalenderwoche geliefert wird, ist das dann schon Modelljahr 2017?

Oder hängt das vom Bestellzeitpunkt ab?

Das hängt einzig und allein davon ab in welcher KW es gebaut wird/wurde. Wenn es bspw. in der 21. KW gebaut wurde ist es noch ein MJ 2016.

Themenstarteram 10. Juni 2016 um 7:01

Zitat:

@#1850 schrieb am 10. Juni 2016 um 07:50:23 Uhr:

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 10. Juni 2016 um 07:43:53 Uhr:

 

 

Wenn das Fahrzeug in der 26. Kalenderwoche geliefert wird, ist das dann schon Modelljahr 2017?

Oder hängt das vom Bestellzeitpunkt ab?

Das hängt einzig und allein davon ab in welcher KW es gebaut wird/wurde. Wenn es bspw. in der 21. KW gebaut wurde ist es noch ein MJ 2016.

Habt ihr Erfahrungen, ob ein Fahrzeug unmittelbar nach der Bauzeit ausgeliefert wird.

Mein Variant wird in der Kalenderwoche 26 geliefert. Wurde mir vom Hdl auch bestätigt.

 

gelöscht

Mein Variant ist am 2.6 gebaut in Emden, also kw22, abholtermin ist der 22.6 also kw25 in Wolfsburg.

Somit sollte deiner dann auch mj17 sein. Gut erkennbar im verwendeten Kühlmittel der Klima.

am 10. Juni 2016 um 8:08

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 10. Juni 2016 um 09:01:26 Uhr:

Zitat:

@#1850 schrieb am 10. Juni 2016 um 07:50:23 Uhr:

 

Das hängt einzig und allein davon ab in welcher KW es gebaut wird/wurde. Wenn es bspw. in der 21. KW gebaut wurde ist es noch ein MJ 2016.

Habt ihr Erfahrungen, ob ein Fahrzeug unmittelbar nach der Bauzeit ausgeliefert wird.

Mein Variant wird in der Kalenderwoche 26 geliefert. Wurde mir vom Hdl auch bestätigt.

-

Den konkreten Bautermin deines B8 kannst du ca. 4 Wochen vorher über deinen :) erfragen. Je nachdem wo dein Händler beheimatet ist können zwischen Bau und Auslieferung schon mal 4 - 6 Wochen ins Land gehen. VW ist immer bestrebt, die Transportzüge voll zu bekommen und dafür werden Fahrzeuge für eine Richtung "gesammelt" - bis der Zug voll ist.

Zitat:

@LeguanV6 schrieb am 10. Juni 2016 um 09:40:33 Uhr:

Gut erkennbar im verwendeten Kühlmittel der Klima.

... welches man per Geschmackstest leicht überprüfen kann? ;-)

Zur Sicherheit gibt es ja auch noch das Schild, wo unter anderem die Bauwoche codiert ist,

wenn der Geschmackssinn nicht ausreicht. ;)

Damit man das nicht zum Test saufen muss steht auf auf dem kompressor drauf.

Schade das es nur Blenden sind, finden es etwas peinlich, hab diese Blenden auch an meinem Alltrack. Da wären mir normale aber richtige Auspuffrohre lieber wie beim A4.

Besser als die C-Klasse. Da sind es nur "Spangen". Sehr peinlich!

Ja gebe dir da vollkommen recht. Verstehe die Designer nicht die sowas verbocken. Der Passat braucht sowas eigentlich gar nicht. Passt irgendwie nicht zu dem gesamten Designkonzept vom Passat.

Ich bin die Tage mal wieder mehrere hundert km auf der Bahn unterwegs gewesen und habe mir immer wieder den aktuellen A4 Avant und den Passat Variant angeschaut. Vor DER Entscheidung stehe ich ja Ende des Jahres. Mir gefällt tatsächlich der Passat "Trapez" besser als der A4 "Doppelauspuff". Was aber nicht nur am Auspuff liegt, sondern auch an den Leuchten etc. Und Trapez ist halt mal was "Neues", wenn auch nur Fake. Man, man. Ist das schwierig :-/

280 PS TSI nehmen, dann sind die Blenden kein Fake ;)

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 10. Juni 2016 um 22:12:38 Uhr:

280 PS TSI nehmen, dann sind die Blenden kein Fake ;)

Und mir war es doch die ganze Zeit so, dass ich mal einen Passat gesehen habe, wo die Blenden kein Fake waren. Jetzt weiß ich bescheid ;)

Was den aktuellen A4 angeht, der sieht einfach voll Skoda Superb aus... Von hinten nur an der Größe zu unterscheiden....

Deine Antwort
Ähnliche Themen