Trapezförmige Blenden
Servus zusammen.
Ich habe die Antwort auf meine Frage gesucht, aber nicht gefunden.
Ich habe heute, scheinbar einen neuen B8 Variant gesehen, an dem hinten die Trapezförmigen Blenden montiert waren. Es war aber keine R-Line Ausführung.
Welche Ausstattungsvariante kann das gewesen sein?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bisi1600 schrieb am 11. Juni 2016 um 09:39:29 Uhr:
Ich verstehe diese Diskussion nicht. Nach meinem Geschmack sind die Trapezblenden echt der Hammer. Ob es jetzt nur Blender sind oder tatsächlich Dampf raus kommt. Mir geht es bei einem Auto auch um die Optik und diese Blenden/Blender gehören auch dazu. Ich habe neulich den 190er mit den doppelten Endrohren gesehen und daneben einen mit den Blenden. Was meint ihr, was mir besser gefallen hat.
ABER-das ist alleine meine Meinung, die keiner teilen muss.
Tja, so ist das wohl. Früher hätte man jeden 18 - Jährigen zu Recht verspottet, wenn er sich Blenden an den Stoßfänger gepappt hat, welche keinerlei Funktion haben, nur einen dicken Motor mit zweiflutiger AGA vortäuschen sollen. Heute, wo das viele Hersteller in Serie bringen, wird es nicht nur nicht verspottet, sondern sogar für gut befunden. Das verstehe, wer will, ich jedenfalls nicht. 😕
Das ist übrigens keine Meinung, sondern eine Beobachtung, die natürlich ebenfalls keiner teilen muss, welche aber bei mir gelegentlich für heftige Lachanfälle sorgt.
54 Antworten
Zitat:
@DVE schrieb am 11. Juni 2016 um 09:54:45 Uhr:
Bin absolut bei Dir. Mir ist grundsätzlich erstmal jede symmetrische Lösung lieber als keine.Zitat:
Ich verstehe diese Diskussion nicht. Nach meinem Geschmack sind die Trapezblenden echt der Hammer. Ob es jetzt nur Blender sind oder tatsächlich Dampf raus kommt. Mir geht es bei einem Auto auch um die Optik und diese Blenden/Blender gehören auch dazu. Ich habe neulich den 190er mit den doppelten Endrohren gesehen und daneben einen mit den Blenden. Was meint ihr, was mir besser gefallen hat.
Sag ich doch, symmetrisch ist schöner 😉
So update... Beim
Modell 2017 des bitu sind beide blenden nicht in Betrieb. Der Auspuff endet hinter der Stoßstange in einem 90 grad Knick. Etwas schade.
Ja, das war vorher doch auch schon so?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Tja, so ist das wohl. Früher hätte man jeden 18 - Jährigen zu Recht verspottet, wenn er sich Blenden an den Stoßfänger gepappt hat, welche keinerlei Funktion haben, nur einen dicken Motor mit zweiflutiger AGA vortäuschen sollen. Heute, wo das viele Hersteller in Serie bringen, wird es nicht nur nicht verspottet, sondern sogar für gut befunden. Das verstehe, wer will, ich jedenfalls nicht. 😕
Das ist übrigens keine Meinung, sondern eine Beobachtung, die natürlich ebenfalls keiner teilen muss, welche aber bei mir gelegentlich für heftige Lachanfälle sorgt.
Nun, der Grund dafür liegt imo immer auch in der Qualität der Ausführung. Wie professionell schaut das wohl bei einem 18-jährigen aus 🙄
Zitat:
@DVE schrieb am 24. Juni 2016 um 22:33:15 Uhr:
Nun, der Grund dafür liegt imo immer auch in der Qualität der Ausführung. Wie professionell schaut das wohl bei einem 18-jährigen aus 🙄
Die Qualität der Ausführung ändert für mich nichts an der grundsätzlichen Sinnhaftigkeit einer Einrichtung.
Bauchmuskelimplantate, die ich als das beim Menschen angewendete Derivat dieser funktionslosen Blenden bezeichnen würde, halte ich auch dann für lächerlich, wenn sie aus bestem Silikon bestehen - einfach aus dem Grund, weil sie etwas vortäuschen, was nicht einmal ansatzweise vorhanden ist.
man könnte ja die Innenseiten der Blenden aussägen und den Auspuff umschweißen, so dass er an den Blenden endet. Würde zumindest auf einer Seite was bringen.
Oder zum Soundgenerator auch noch einen Rauchgenerator einbauen. 😉
Zitat:
@roccobarocco schrieb am 10. Juni 2016 um 20:13:40 Uhr:
Schade das es nur Blenden sind, finden es etwas peinlich, hab diese Blenden auch an meinem Alltrack. Da wären mir normale aber richtige Auspuffrohre lieber wie beim A4.
Peinlich finde ich die (geschlossenen) Blenden eigentlich nicht.
Peinlich ist das was ich bei ‚nem Mercedes gesehen habe: Angetäuschte 4-Rohr Anlage.
Hat sowas von Aliexpress-Endrohrattrappen zum Aufkleben auf die Heckschürze...
Das Beste oder Nichts. Dann Letzteres....