Transportzeit aus Südafrika?
Hallo zusammen,
ist hier jemand, der seinen in Südafrika gefertigten Polo schon hat und daher weiss wie lange er vom werk bis zu Händler / WOB gebraucht hat?
Danke
131 Antworten
OK. Danke für den Tipp. Werde gleich mal nachfragen. Ich möchte nur nicht vom Termin überrascht werden, da ich unseren Fabia noch verkaufen muss. Es gibt ja auch so einige Vorbereitungen (Geld bereitstellen, ggf. Wunschkennzeichen beantragen, Versicherung klären usw.). Winterräder liegen schon hier.
PS: Fahrzeug soll am 15.11.2024 beim Händler sein.
Mein Polo kam am 29..09.2024 in Emden an. Seitdem kann mir niemand sagen, wo er ist. VW verweist mich an den Freundlichen, der sieht aber auch nur, dass er in Emden ankam. :-(
Zitat:
Mein Polo kam am 29..09.2024 in Emden an. Seitdem kann mir niemand sagen, wo er ist. VW verweist mich an den Freundlichen, der sieht aber auch nur, dass er in Emden ankam. :-(
Meiner ist seit Mitte Oktober dort, nun ist er auch weg 🙂
Hurra, er scheint gefunden.
Abholung wäre ab Anfang Dezember möglich.
Aus Zeitgründen ist der 20.12.2024 terminiert.
Endlich, meine Frau freut sich schon.... okay, ich auch :-)
Hast du schon was gehört?
Ah grad gelesen, das du bereits einen Termin hattest.
Zitat:
@suzi-gsx1200 schrieb am 8. November 2024 um 13:04:04 Uhr:
OK. Danke für den Tipp. Werde gleich mal nachfragen. Ich möchte nur nicht vom Termin überrascht werden, da ich unseren Fabia noch verkaufen muss. Es gibt ja auch so einige Vorbereitungen (Geld bereitstellen, ggf. Wunschkennzeichen beantragen, Versicherung klären usw.). Winterräder liegen schon hier.PS: Fahrzeug soll am 15.11.2024 beim Händler sein.
Auto ist in DE und in ca 2-5 Wochen beim
Händler.
Hole unseren GTI am 09.02.25 in der Autostadt ab. Bestellt im September. Wir verkleinern uns von Golf 8 GTi, der doch ziemlich genervt hatte.
Der Polo basiert in großen Teilen auf der bewährten Golf 7 Plattform, diese ist wenig anfällig für Überraschungen aber nicht alles ist beim Golf 8 schlechter. Mir fehlt bei meinen Polo die elektrische Parkbremse aber sonst alles super.
Zitat:
@quatermain2002 schrieb am 7. Januar 2025 um 20:06:24 Uhr:
Hole unseren GTI am 09.02.25 in der Autostadt ab. Bestellt im September. Wir verkleinern uns von Golf 8 GTi, der doch ziemlich genervt hatte.
Ich wechsle ebenfalls vom Golf 8 GTI auf den Polo GTI
Gestern abgeholt
In der Autostadt war der Teufel los. Fast 1 Stunde gewartet. Soll laut Kundenberater der stärkste Februar Auslieferungsmonat ever sein. Bestellt im September 24.
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Polo GTI und allzeit gute Fahrt!