Transmitter für Radio im Oldsmobile?!
Hallo,
ich suche momentan nach einer Möglichkeit, wie ich Musik in meinen 70er Toronado bekomme.
Nun bin ich auf diese Transmitter gestossen, finde diese aber leider nur für FM, was mein Radio ja leider nicht hat...
Nun frage ich mich, wie ich am Einfachsten Musik in den Olds bekomme.
Gibt es diese Transmitter für die alten US-Radios?
Haben ja nur AM, oder?
Oder kennt ihr jemanden, der diese alten Radios auf FM-Empfang oder am Besten einen USB-Anschluss nachrüsten kann?
Will keine riesen Anlage einbauen, nur leise alte Musik hören können...
25 Antworten
Hier erklärt der Chef persöhnlich sein System.
Gruß Helmut
also es gibt mehrere Möglichkeiten:
* Im AMI-Land gibt´s von Audiofox FM Transmitter (habe ich selbst)die du unter die Armaturen baust und über Drehknöpfe die Frequenz einstellst
* in deutschland gibt´s aber auch FM Transmitter die du zwischen die Antenne klemmst und die die funktion der ori Knöpfe erhalten und die Freqwenz heben(hab ich noch irgendwo rumliegen....)
* du kannst dir ein altes radio einbauen (ich habe ein Blaupunkt Frankfurt verbaut->sind fast identisch!
ist alles relativ simpel und für jeden einfach zu verbauen ;-)
Daniel
Hallo Astrodaniel,
ich weiß nicht was Du alles rumliegen hast, aber sind die von Dir genannten Geräte in der Lage einem MW Radio die UKW Frequenzen beizubringen ?
Wenn ja, wie ist die genaue Bezeichnung des Gerätes, mit Deinen allgemeinen Aussagen kann man nichts anfangen.
Gruß Helmut
Das würde mich auch interessieren!
Ähnliche Themen
die von mir genannten möglichkeiten sind dazu da um einem AM Radio das FM abspielen beizubringen!
Über den AudioFox FM Converter erfährst du mehr wenn du "audiofox converter" bei ebay.com suchst...
(sind Prima die Dinger aber leider spinnt mein ori radio)
Das andere Teil soll die empfangsfrequenz um einige mhz erhöher sodass man FM empfängt->ob das auch für MW geht weiß ich nicht!
und mit nem alten radio was fast wie dein Ori aussieht hast du natürlich die Garantie das alles funktioniert!
Daniel
http://cgi.ebay.com/.../...ZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories
Du meinst sowas?
Ich versuche es erstmal mit meinem "Gebastel" ich brauche nicht viel Klang, will nur leise Musik hören, das reicht mir!
Hallo,
ich habe für meinen ein orginal AM/FM in der Ami-Bucht geschossen und das Radio direkt an Vintage Auto Radio in Waterford schicken lassen. Die haben einen Umbau auf ein modernes Innenleben mit europäischer Frequenzwahl vorgenommen. War mit 395 $ nicht ganz billig, hat sich aber gelohnt. Orginal Optik, alles wie beim Orginal bedienbar, aber europ. FM mit vernünftiger Trennschärfe. Zusätzlich ist hinten ein Cinch-Eingang für meinen MP3-Player (Kabel liegt im Handschuhfach). Für den Fall, dass ich wieder orginal haben möchte, habe ich mir die ausgebauten Innenteile mitschicken lassen. Problemlose Abwicklung. Habe mir zusätzlich Lautsprecher bei Retrosound in Canada bestellt, die in die orginalen Aufnahmen (zentral auf dem Dash und mittig in der Rückbank) passen und über zwei separat angesteuerte Hochtöner Stereosignale verarbeiten können. Richtiges Stereo klingt anders, aber es ist deutlich besser als zuvor mit Mono.
Klingt echt interessant!
ich werde mir meine "lowbudget" variante mal anhören...sollte es mir gar nicht gefallen, muss ich über den Winter aktiv werden ;-)