Transit Custom - Macken

Ford

Die altbekannten Macken wie Fernlichtautomatik und Probleme mit der Rückfahrkamera wurden behoben.

Allerdings bleiben noch folgende Probleme bestehen:

1. Fahersitz quietscht - gehts noch jemandem so?
2. Türen "scheppern"
3. Bei den Kamera-Sensoren schlagt vorne die 3 von links an (also von den 4 Sensoren die mittlere Rechts), obwohl da nix ist. ...Für hinten habe ich bei der ersten Reklamation eine neue Kamera bekommen?!
4. Radiosender ist hin und wieder bei Neustart "verstellt" bzw. ein anderer.

Das Knarzen der Sitze und Türen macht mich wahnsinnig, der Sitz klingt wie gut durchgelegener Lattenrost :-(

Ansonsten Top Karre!!!

Geplant:
a) Chiptuning von upsolute.at von 155 auf 190PS bzw auf 435NM. Kosten ~500€ (immer wieder Rückrüstbar)

b) Soundsystem (Hi-Low-Adapter auf den Radio, jeweils 2 neue Türlautsprecher, Sub + Endstufe ..kosten um die 1300€. Von soundzone.at

43 Antworten

Mein Fahrersitz knackt auch wunderbar, bei mir liegts an der Höhenverstellung rechts, mit welcher
man das Sitzunterteil vorne hoch und runterstellen kann. Wenn der Sitz vorne ganz oben ist, dann
knackt das bei jeder Seitenneigung. Da ist in der Mechanik der Höhenverstellung was nicht zu Ende
gedacht. Ansonsten ist er aber relativ ruhig, auch was die Schepper und Klappergeräusche im Innenraum angeht. Das kenne ich auch anders, vom T5 z.B

C limi

Bisher haben wir noch keine Probleme.
Vielleicht schreibt ihr mal, welches Gestühl ihr habt.
Ich habe den elektrischen Sitz inkl Tierhautüberzug.
nach 11tkm keine Probleme.
Ok mein Frau und ich belasten sind den Sitz auch nicht wirklich, da wir zur etwas leichteren Gewichtsklasse gehören, bitte nicht falsch verstehen :-).

Kein Problem, oder doch?
Tourneo Custom Titanium, linke Beifahrer-Seite.
Der elektrische Fensterheber scheint keine Komfortfunktion zu haben, also das automatische Schliessen.
Die Fahrerseite hat dieses Feature.
Ist das bei euch auch so?

ansonsten:
Klima ist bei 37°C und mehrere Stunden in der Sonne parken, etwas überfordert.. dauert ca. 20 minuten das Auto runter zu kühlen, naja bei so viel kubikmeter Innenraum... Start Stopp ist dann auch nicht, die hintere Klima verbruzelt ganz gut Strom bei Stufe 3....

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Der elektrische Fensterheber scheint keine Komfortfunktion zu haben, also das automatische Schliessen.

Ja, ist bei meinem Tourneo auch. Komische Einstellung.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von meier-weiden

Zitat:

Original geschrieben von bissst79

Ja, ist bei meinem Tourneo auch. Komische Einstellung.

servus Tourneo Treiber,

ihr solltet immer dran denken, wegen dieser unzähligen Gimmicks die wir nicht haben, ist unsere Karre dafür wesentlich preiswerter als T5 und Viano. Und deshalb mag ich meine Karre so gerne, weil ich z.B. auch meine seitliche Schiebetüren von Hand auf und zu machen muß. Ich brauch dafür keine Türautomatik. 😁

da stimme ich dir zu, jedes EXTRA kann auch kaputt gehen.
Was mich halt gewundert hat, das auf der Fahrerseite es finktioniert und auf der Beifahrerseite weggelassen wurde... nicht wirklich tragisch..

Hallo gibt es was neues zum wackelndem Fahrersitz?
Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass es da andere Schienen gibt.
(Konnte ich aber leider nicht mehr finden. Eventuell war es auch ein anderes Thema.)

...der Fahrersitz hat ja scheinbar auch nur einen Gurtwarner, bei allen anderen Sitzen wurde darauf verzichtet.
Der Transit/Tourneo hat schon viele schöne Gimmicks aber es ist dann doch stellenweise etwas spartanisch
verbaut worden. Man sollte halt auch nicht vergessen das diese Fahrzeuge eigentlich von der Basis her Transporter sind.

Zitat:

@Noo schrieb am 20. Mai 2015 um 10:04:29 Uhr:

Hallo gibt es was neues zum wackelndem Fahrersitz?
Irgendwo hatte ich mal was gelesen, dass es da andere Schienen gibt.
(Konnte ich aber leider nicht mehr finden. Eventuell war es auch ein anderes Thema.)

servus,

ich hatte, ein halbes Jahr nach der Zulassung einen neuen Sitz bekommen.
siehe meinen langen Thread

Interessant ist auf jeden fall, dass flufdabu weiß wie es sich mit den Betten in schäbigen Bordells verhält 🙄😰😁

sorry fürs OT 😎

Aha...woher kommt diese Erkenntnis?

Zitat:

@flufdabu schrieb am 20. Mai 2015 um 20:54:28 Uhr:

Aha...woher kommt diese Erkenntnis?

Erste Seite, letzter Beitrag 😁

Zitat:

Wäre wirklich interessant wo das mit der Rückrufaktion her ist. ...Der knarzende Sitz nervt schon sehr. Hat etwas von einem "durchgelegenen" Lattenrost aus einem schäbigen Bordell

hahaha ...erinner mich wieder :-P

Mittlerweile wurde das Sitzgestell getauscht - fängt aber im Moment schon wieder an ...bis Ende September ist noch Garantie... mal schauen ob ich mich nochmal beschweren fahre...

hier mal meine Liste für den nächsten FFH-Besuch:
- Untere Gummileiste Tür ist locker/zerdrückt
- Etwas sehr rauer Lauf, teilweise das Gefühl wenig Leistung, morgens Kalt
- Klong Geräusch beim Anfahren, aus dem hinteren Bereich. Bremse?
- Leichter Rost am oberen Scharnier der linken Schiebetür.

Goodies:
- Antenne, scheibe?
- Lautsprecher 2. Reihe

"Klong"-Geräusch könnte die Berganfahrhilfe sein kann man aber im Menü deaktivieren.

Deine Antwort