1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit Allrad

Transit Allrad

Ford Nutzfahrzeuge Transit

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit am Überlegen, welches Auto ich mir Anfang nächsten Jahres zulege.
Zuerst war ich an Maverick oder Explorer dran, aber als Eurolinefahrer sind die mir wahrscheinlich
zu klein innen. Ausserdem finde ich die Gerbauchtpreise relativ teuer, wenn ich vergleiche, wie günstig man an einen neinen Ranger (gefällt mir auch gut mit Doka) bekommen kann.
Da es den Transit mittlerweile auch mit Allrad gibt, überlege ich, einen Transit Trend 4x4 zuzulegen. Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem Allradler sammeln können?
Wäre schön dazu was lesen zu dürfen. Vorab danke.
Klaus

Ähnliche Themen
15 Antworten

leider habe ich noch keinen, werde auch keinen bekommen ...

allerdings sieht es so aus das ich der Nachbarfeuerwehr einen liefere, mal sehen was morgen beim Gespräch raus kommt ...

hatte auch schonmal nachgefragt hier im Forum aber kam leider nix raus ...

übrigens ist das Allradsystem beim Transit überarbeitet worden und ist nur auch elektronisch geregelt 

Hallo Klaus,
wie hoch ist wenn Deine Garage?
Du brauchst 240 Minimum, dann darf aber nichts auf dem Dach sein, auch keine Antenne.
Die bei Ford sind zu d..m, um so ein Auto mit flachdach zu bauen.
Gruß
Norbert

das stimmt nicht ...

wenn man mal genau liest :

''Allradantrieb elektromagnetisch gesteuert +(nur i.V. mit) Heckantriebmodellen mit 140PS +(nur i.V. mit) 4,27er Achsübersetzung, serienmäßiges ESP und EDS entfallen ''

also kann man durch aus einen flachen FT330K oder einen flachen FT350M nehmen ...

Hallo Norbert, hallo Franz,
danke für die Infos. Ich habe mir auch die Prospekte vom Transit Personentransporter geholt und
danach müßte es auch mit Flachdach gehen, wobei wir schon einen Euroline mit Frontantrieb haben und gegenüber dem Fronttriebler verliert man bei Flachdach 10cm Innenhöhe, das stört mich mehr, so daß ich daran denke ggf. einen mit mittelhohem Dach und ggf. mittellangem Radstand zu nehmen.
Hätte ich auch kein Problem mit. In unsere Garage paßt leider auch der Euroline nicht (mit Flachdach).
Was mich mehr stört ist, das es keine vernünftige Ausstattung mit Allrad gibt.
Ausserdem finde ich den im Vergleich mit dem erhebluch besser und praktíscher ausgestattenten Euroline ziemlich teuer, schade das es den nicht mit Allrad gibt.
Scheinbar hat hier aber leider auch keiner schon mal Erfahrungen mit dem Allrad sammlen können, hätte gerne mal gewußt wie er läuft, wieveil er im Vergleich zum Frontriebler (8,5 l auf 100km) verbraucht und wie gut die Traktion z.B. im Winter ist.
Also, bis denne
Klaus

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz


das stimmt nicht ...
wenn man mal genau liest :
''Allradantrieb elektromagnetisch gesteuert +(nur i.V. mit) Heckantriebmodellen mit 140PS +(nur i.V. mit) 4,27er Achsübersetzung, serienmäßiges ESP und EDS entfallen ''
also kann man durch aus einen flachen FT330K oder einen flachen FT350M nehmen ...

Hallo Franz,

bevor ich mir den H1 geholt habe, habe ich mir 2 Angebote eingeholt, einmal vom Allrad( ich weiß schließlich wie sich ein Hecktransit fährt) und dann mit dem 3,2 ltr. und beide wurden nur mit mittelhohem Dach angeboten.

Deshalb habe ich dann den H1 genommen, weil dessen Motor nicht gedrosselt ist.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von norbert_g



Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz


das stimmt nicht ...

wenn man mal genau liest :

''Allradantrieb elektromagnetisch gesteuert +(nur i.V. mit) Heckantriebmodellen mit 140PS +(nur i.V. mit) 4,27er Achsübersetzung, serienmäßiges ESP und EDS entfallen ''

also kann man durch aus einen flachen FT330K oder einen flachen FT350M nehmen ...

Hallo Franz,
bevor ich mir den H1 geholt habe, habe ich mir 2 Angebote eingeholt, einmal vom Allrad( ich weiß schließlich wie sich ein Hecktransit fährt) und dann mit dem 3,2 ltr. und beide wurden nur mit mittelhohem Dach angeboten.
Deshalb habe ich dann den H1 genommen, weil dessen Motor nicht gedrosselt ist.
Norbert

wer weiß ...
richtig in der Preisliste ist der Allrad ja erst wieder seit 24.08., ansonst lief das ja nur so nebenbei ...

nächste Woche wird der Auftrag für die FFw vergeben und ich bin mir fast sicher das die den Transit nehmen ...
mal sehen was ich dann zum Allrad berichten kann ...

also Fahrzeug haben wir am 13.10. bestellt, Baudatum ist der 21.11., Liefertermin Mitte Dezember 

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz


also Fahrzeug haben wir am 13.10. bestellt, Baudatum ist der 21.11., Liefertermin Mitte Dezember 

und, Allrad mit Flachdach, wenn ja lasse ich den unseren das Angebot garniert mit Reißnägeln ohne Senf fre..en .......

nein die wollten leider nen FT350L MHD

aber ich hab beim bestellen mal probiert in der Maske, rein retothetisch würde es gehen ...

werde mal meinen Freund in der Auftragsabwicklung fragen ^^ 

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz


nein die wollten leider nen FT350L MHD
aber ich hab beim bestellen mal probiert in der Maske, rein retothetisch würde es gehen ...
werde mal meinen Freund in der Auftragsabwicklung fragen ^^ 

ja mach das, und wenn ja, frag seit wann, meinen H1 habe ich seit Mai, war also im April bei Ford.

lg

Norbert

bin zufällig bei Mobile auf einen FT330k Flachdach gekommen :-)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Mittellanger Radstand in verbindung mit Flachdach wurde aus dem Programm genommen.
Angeblicher Nachfragemangel!

so heute ist das gute STück geliefert und ich habe Ihn gleich abgeholt vom großen FFH ...

aufgefallen ist mir der Schalter, der anstelle des ESP-Knopfs liegt ...
dort kann man den Allrad manuell aktivieren ...

vom Fahren her habe ich nicht viel gemerkt ...
den ersten und zweiten Gang fand ich persönlich sehr kurz und auch die Führung fünter/sechster war gewöhnungsbedürftig ...

mal sehen, vllt. machen wir mal eine Geländeschulung damit, dann bringe ich auch mal paar Bilder ...

dank Daisy konnten wir heut auf der Probefahrt den Allrad mal testen ...

macht schon ganz schön los auf mehr weniger geschobenen Straßen

allerdings hätte man das ESP nicht weglassen sollen, er schiebt in Kurven ganz schön
einen Schneehaufen haben wir mitgenommen xD

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier