ForumTransit, Connect & Courier
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Transit 3,2l 200 PS

Transit 3,2l 200 PS

Themenstarteram 21. April 2008 um 19:46

Hallo erstmal alle,

ich bin neu bei euch, ich habe mir einen transit 3,2l mit 200ps bestellt. jetzt ist er endlich da. nun aber das. er ist begrenzt auf 159 km/h, wollte aber einen schnelleren haben. kann mir jemand sagen ob man die v-max aufheben kann, und wo bekommt man reifen die für eine höhere geschwindigkeit zugelassen sind ?

noch eine frage. mein verkäufer hat gesagt, dass ich mit der 4.10 achsübersetzung schneller fahren kann, stimmt das oder ist die 3,72 besser für endgeschwindigkeit?

 

besten dank

mbr-3,2

Beste Antwort im Thema
am 24. Mai 2008 um 19:36

Ist doch alles Komisch, da wollen die Leute einen Kleinlaster als Renn PKW und am besten dann mit LKW besteuerung!

Der Transit ist und bleibt ein Lastenesel, die hohe leistung ist für Anhängerbetrieb ideal und nicht um Highspeed auf der BAB zu bringen und schon garnicht mit T5, Vito o.ä. kleinwagen zu Vergleichen.

Selbst ein Sprinter (W906) mit seinen 3,5l 260Ps Triebwerk hat mit guten Grund keine offene V-MAX

Habe selbst schon einige Heiße Situation in solchen Geschoßen glücklicherweise Überstanden, was aber sich nicht immer gut gehen wird und bin heute dafür diese Bomber ruhig Abzuregeln. Meiner alte Schweineschnautze Bj 77 hatte ich einen 2,9/24V von Scorpio eingepflanz bis mir bei Voller Fahrt die Gesamte Hinterachse wegflog, den Motor habe ich dann im T3 Übernommen, bis das mir das getriebe von dem Original 2,3l Explodiert, dann kamm der T4 der erhielt vonmeinen Geschrotteten 944 die 3L Maschine und aus alten Zeiten hatte ich noch eine 2,5/16V Turbo auf Halde, da wurde dann ein 3l/16V Turbo draus und fand seinen Paltz an der stelle wo Vorher der 2,5TDI (Motorschaden) ACV noch Nagelte und bei allen sind die Fliehkräfte enorm und führen früher oder Später zu negativen ereignissen und von den Bremsanlagen und Reifen wollen wir nicht Reden. Habe so manchen Gulden in den Tuning aktionen Versenkt, gelohnt hat es sich nicht wirklich.

Bin daher auch zu den US-VAN's abgewandert, Pure Power aber eben auch kein TOP Speed oberhalb 160

Wer Schnell fahren will braucht eben einen Ordentlichen PKW und keinen Lastenesel...

Im übrigen, gewerblich genutze Kombis & Kleintransporter dürfen nach geltender Rechtsprechung unabhängig vom zulässigen Gesamtgewicht ohnehin nicht schneller als 80Km/h fahren, fahrzeuge für den Gewerblichen Güterverkehr unterliegen zudem u.a. Güterkraftverkehrsgesetz und dem Fahrpersonalgesetzt.

Im falle eines Zwischenfalls sollte das jedem Bewust sein, denn sollte dann eine V-Max fahrt vorgelegen haben die Nachgewiesen wird, wars das it den Versicherungsschutz erst mal.

Gruß Edi

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich nun mit meiner Transe die ersten 5000 KM runter hab, muß ich sagen; 160km/h reichen!

Meistens pendle ich mich bei ca. 140 km/h ein, ist für mich pers. die beste Geschwindigkeit mit Tempomat. Soviel zum Thema V-Max.

Ansonsten werde ich demnächst das Auto mal in die Werkstatt bringen, da mir die Karre jetzt schon 2x auf der Autobahn ausgegangen ist. Soll heißen: Fahre im 5. Gang -- schalte dann in den 6. und... plötzlich nimmt er kein Gas mehr an und es leuchtet die Warnleuchte ( Zahnradzeichen ) auf. K.P. was das sein kann. Rechts ran fahren, Motor aus, kurz warten und Motor wieder an. Danach läuft die Transe wieder ganz normal??

Bis zum nächsten Bericht

Grüße

Peter

ich tippe mal auf egr-ventil.hab bei der 115 ps-version in 2 jahren mittlerweile das 6. drin.

zum thema fahrerkarte kann ich nur sagen das wir tageskontrollblätter führen,nix fahrtenschreiber.ist abgesprochen mit amt lüneburg.

am 17. Mai 2009 um 10:32

gibts eigentlich mal wieder was neues über den 200ps transit!? würde mich brennend interessieren!

am 29. Juli 2009 um 22:10

Wer weiß, warum

Ford mittlererweile zu blöd ist einen Hecktriebler(also z.B. den 3,2l)/Allradler mit Flachdach zu bauen.

Ich hatte zwei Transen und beide waren Hecktriebler mit Flachdach, da gabs nichts anderes.

Kaum stellen die mal was besseres auf die Beine, dann nur mit mittelhohem Dach.

Damit wären wir auch schon beim Tempolimit: Wenn ich als Privater mit einem Bus unterwegs sein will, dann nicht

gedrosselt.

Ich wollte ja nur einen Bus mit 4 Einzelsitzen, einer Liegebank, 2 Schiebetüren, HFT und einem Motor mit min. 400Nm.

Meint Ihr so was gäbe es?

Nicht für Geld und Gute Worte, egal wo Du hingehst und VW kommt nicht in Frage nach meinem T4 MV.

Ich kann gar nicht so viel Fre..en, wie ich angesichts der Unfähigkeit der Hersteller K.tzen möchte.

Und wenn du dir en Mercedes Vito oder Viano holst, oder en Renault Traffic, die Teile haben auch en gutes Drehmoment...liegt halt jetzt an deinem Geschmack.

am 30. Juli 2009 um 23:31

Trafic und Konsorten: 320Nm, sowas stosse ich gerade ab, obwohl der Trafic schön ist, er ist ne Diva

Vito(Viano hat Spiegel für die A-Klasse, aber nicht für'n Bus, ich habe selbst beim Trafic die grossen Spiegel montiert) hat bis heute entweder

2.2 l mit 330Nm oder den kastrierten V6 und ich zahle nicht eine 3,0 l Maschine mit 2,2 l Leistung.

Der neue erstarkte 2,2l CDI kommt in Autos wieder nur kastriert rein und nur in den Profilneurotikerbeförderungsteilchen bringt er die volle Leistung von 500Nm

Gilt momentan für alle Anbieter : Nur bei den Bussen wird auf den angebl. Kamikazetransporteur geschaut und nicht auf den Privaten, der halt nicht unbedingt ein Cabrio mit 500 PS und 175 Kg Zuladung für 340' Tsd Euro haben will.

Zitat:

Original geschrieben von Kurierstefan

gibts eigentlich mal wieder was neues über den 200ps transit!? würde mich brennend interessieren!

Ja:

Freue mich nun schon auf den ersten Kundendienst 50000 KM;

1. Die Gummidichtungen an den Türen lösen sich, heißt: hängen da so rum..

2. Einspritzanlage verteilt den Diesel im Motorraum (statt im Verbrennungsraum:rolleyes:

3. linker Aussenspiegel wackelt

4. sehr hoher Ölverbrauch

Ansonsten:

Äußerst zuverlässig, Spritverbrauch (je nach Fahrweise) voll OK.

und der Spass beim Fahren bleibt nicht auf der Strecke; fahre mittlerweile lieber Transe als Privatauto ;)

Gruß

Peter

Könntest Du bitte mal Posten, welche Drehzahl bei Deinem 3,2l Transit bei 130km / h anliegt? Mich interessiert nämlich die Übersetzung dieses Motors.

MFG Sven

Hier nun mal die Drehzahlen meiner Transe: (im 6. Gang, versteht sich);)

100 Km/h = 2400 U-min

120 Km/h = 2700 U-min

130 Km/h = 3200 U-min

140 Km/h = 3400 U-min

150 Km/h = 3700 U-min

160 Km/h = 3900 U-min

Ich hoffe ein bisserl geholfen zu haben;

Gruß

Peter

Ja, vielen Dank, das ist genau das was ich gesucht habe. Eine Frage: Hast Du Dir extra eine kurze Übersetzung bestellt bzw. gibt es da noch eine Längere? Mir kommen die Drehzahlen nämlich für den starken Motor relativ hoch vor. Mein Sprinter ist ähnlich übersetzt, hat aber auch nur 2,2l Hubraum und 129PS.

MFG Sven

Boa,

du fragst mich jetzt was...:confused:

ne, die Übersetzung habe ich damals so bestellt das die Transe gut zieht; heißt im Anhängerbetrieb mehr Kraft hat. Also weniger auf Beschleunigung sonder mehr Zugkraft. Ich müsste jetzt im Vertrag nach sehen wie sich die Übersetzung nennt.

Gruß

Peter

OK, dann ist das höchstwahrscheinlich die kürzere, im Anhängerbetrieb macht das auch Sinn. Für mich ist die längere Übersetzung sinnvoller, da ich im Personenverkehr meist mit wenig Gewicht unterwegs bin und selten einen Anhänger dabeihabe.

MFG Sven, und danke nochmal für Deine Bemühungen.

am 26. August 2009 um 10:58

Mein Transit hat eine Hinterachsübersetzung von 3,58:1 (lang für überwiegend Autobahnbetrieb) und dreht bei Höchstgeschwindigkeit (eingetragen 158km/h - Tacho 167 km/h) mit angenehmen 3450 U/min.

VG Martin

Zitat:

Original geschrieben von hubsi40

Hallo,

irgendetwas kann da nicht stimmen:

Auf meine Frage: Drehzahl bei 140 km/h im letzten (6.) Gang , habe ich zwei antworten bekommen!!

1. 2800 U/min

2. 3300 U/min

Welche ist die Richtige????

Gruß Hubsi

Hallo Hubsi

Habe den Transit Sport 140 PS

Wird bei 165 Kmh abgeregelt bei 3200 U/min

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen