Trans Am Mitte 70er

Hallo US-Car Fahrer!

Ich stehe voll auf Autos mit klassischer Linienführung und viel Chrom, natürlich sind die charaktervollsten von allen die alten Amis. weil ich diese Autos so mag, hab ich mir vor 3 Jahren einen Opel Manta zugelegt, hat auch was von diesem Stil, nur eben kleiner und schmächtiger.
Den will ich aber irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft gegen einen echten Ami tauschen, auf jeden Fall mit 8 Zylindern. Der hohe Spritverbrauch ist mir dann egal, weil es sowieso nur ein Spaß-Auto zum Rumcruisen fürs schöne Wetter sein soll.
Mein absolut ungeschlagenes Traumauto ist der Pontiac Trans Am von ca. Mitte 70er Jahre, wie ihn Bandit (Burt Reynolds) im Film "Das ausgekochte Schlitzohr" fährt. Auf jeden Fall das Modell, das noch Chrom auf der Front hat und möglichst als Targa. Es gibt für mich keinen schöneren Wagen.
Original soll er sein, nicht tief, breit oder sonstwie aufgemotzt, ganz normal.
Was kostet denn heute oder in naher Zukunft etwa so ein Trans Am, wenn ich einen will, der gut in Schuss ist? Und wie ist es mit der Verfügbarkeit?
Ich will mir keinen Haufen Probleme kaufen, also kleinere Schönheitsfehler darf er schon haben, aber keine marode Karosse und/oder überholreife Technik.
Nebenbei: Wie robust ist die Technik? Auf was muß man achten? Achsen? Die Motoren sind wahrscheinlich nicht totzukriegen, oder? Automatikgetriebe irgendwie störanällig?

Gebt mir bitte ein paar Infos.

Danke und Gruß

15 Antworten

Ja, dieser Wagen wäre perfekt, sofern er keine versteckten Mängel hat.
Wegen dem Preis, ja, ich werde jetzt mal versuchen vergleichbare Autos zu finden und schau, was die so im Durchschnitt kosten.
Was er mir wert ist, kommt darauf an, was ich bis nächstes Frühjahr zusammengespart habe und was ich dazu noch für meinen Manta bekomme. Momentan fehlt mir das Geld und ich würde ihn mir sowieso nicht sofort kaufen, denn jetzt beginnt erstmal der Winter. Ich werde über den Winter fleißig suchen, und hoffe, daß ich bis nächstes Frühjahr was passendes gefunden habe.

Deine Antwort