Trans Am 1982 Turbocast Felgen 15 Zoll

Pontiac Firebird/Trans Am III

Suche die 1982 er Turbocast Felgen 15 Zoll mit den schwarzen Bowlingball Radkappen falls vorhanden! Hat die wer zum Verkauf? gruss

20 Antworten

ja du brauchst mich nicht über Originalität aufklären über 82 er Trans Am und Knight Rider Teile. Keiner weis mehr über Knight Rider als ich! kann man auch Absplitterungen an Felgen auch reparieren lassen? gruss

Wenn ich die Felgen jetzt für sagen wir 1000 euro aus den USA bekomme. Was ist dann der geschätzte Endbetrag nach der Ankunft bei mir in Österreich? Wie hoch ist der Versand? 20% Einfuhrsteuer und 5% Zoll stimmt das? Gibts nicht einen Zoll Freibetrag auch und wie hoch ist der? gruss

Da musst du mal bei deinem Zoll nachfragen. Die wenigsten hier werden wissen wie eure Steuersätze sind 😉 Vielleicht kann @V8-Junkie dir was dazu sagen. Er kommt ja auch aus der Alpenrepublik.

Wegen des Versands würde ich mal beim Verkäufer anfragen. Einige eBay Verkäufer in den USA machen sich den Aufwand auch gar nicht so schwere Teile ins Ausland zu verschicken weil das schon mit etwas Aufwand verbunden ist. Gehe aber aufgrund des Gewichtes und Größe davon aus das du da schon im 3 stelligen Bereich für den Versand aller Felgen bist.

In Deutschland zahlst du für Autoteile für gewöhnlich 4,5% Zoll, dann kommen darauf nochmal 19% Merhwehrtsteuer.

Allerdings werden Zoll und Steuer auf den Kaufpreis INCL. Versand erhoben. Wären wir jetzt in Deutschland wärst du mit den Felgen mit Sicherheit mal bei über 1500€ für alles 😉

Bis 22€ Warenwert ist weder Zoll noch MwSt. zu zahlen. Zwischen 22 und 150€ Warenwert ist nur die MwSt. zu zahlen.
Über 150€ Warenwert ist Zoll + MwSt. auf den Kaufpreis (also inklusive Versand) zu zahlen.

Zollsatz für Felgen aus den USA liegt bei 3% für Alu Felgen, für Stahlfelgen bei 4,5%. Ist also lächerlich in der Gesamtrechnung. Da sind die Versandkosten der größere Posten. Je nach Anbieter und Art des Transports zwischen schätze ich zw. 200-500€.