ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2269 Antworten
am 21. Juli 2012 um 22:47

252.000 km mit einen V40 1,9 D 115 ps.

Baujahr 2004.

Zeit 3 jahren in meinem bezitz, gekaufd mit 150.000 km

Bis heute:

2 federn hinten erzetzt.

Bremsen hinten complett erneut.

Geplant:

Neue Bremsem vorne, (Power-dics von ATE + Ferodo DS)

Bilstein B4 stossdämpfer vorne & hinten

neue Reifen und Felgen (16"..)

Seit Dienstag 19.7. Neuzugang bei mir:

V40 2.0T Bj. 2002 (Modell 2003) Automatik, mit 230.000km gekauft, Farbe Schwarz, Innen Vollausstattung (yeah, sogar ein Schiebedach hab ich jetzt), Prins LPG Gasanlage ist auch drin, gekauft für 2260€ (griiiiins) beim großen Auktionshaus. Vorn war die Feder links gebrochen beim Kauf, also die Reparatur noch bezahlt bekommen.

Im Vergleich zu meinem 97er V40, ist der 2003er ein purer Luxus-Schlitten! Bin am WE 1850km gefahren (einmal Österreich und zurück mit 8,9l Durchschnittsverbrauch), es ist ne wahre Freude, vor allem hab ich EEEEEENDLICH wieder einen Tempomaten - geht nichts über dieses wunderbare Ausstattungsdetail. Auch vom Fahrwerk her hat sich einiges getan, es ist ein wunderbares "dahingleiten", statt wie bei meinem alten (den meine Frau dann jetzt fährt *höhöhö*) ein ruppiges und knallhartes Fahrwerk und ein sehr lauter Motor.

Der Wagen war ein absolutes SCHNÄPPCHEN, er hat nur außen an der Seite einen Parkschaden, aber das stört mich nicht so sehr. Technisch absolut top gepflegt, Volllederausstattung, E-Sitze, Tempomat, DSA, Sitzheizung, Info-Display etc...

Wahnsinn, was in den 5 Jahren zwischen meinem alten und dem an Komfort hinzugekommen ist. Und die Leistung mit 163 Turbo-PS ist auch völlig ausreichend für das Auto.

Viele Grüße,

Jacky

kompl. 106000km & schnurrt & schnurrt & schnurrt..... LG

2012-03-23-17-36-08
2011-10-18-12-16-25

Zitat:

Original geschrieben von volvofreaker

Guten Abend ,

Mein V40 1,9 TD (70kw) 95 PS Erstzulassung: 19.1.2000 ist schon 197 000 Km davon 75 000 Km mit dem neu aufgebauten Motor gelaufen (Zahnriemen übersprungen ).

Derzeit muss bevor er die Plakette bekommt noch der Ölaustritt (kommt vermutlich vom Simmering) inspiziert werden.

Zitat:

Original geschrieben von volvofreaker

auch mal ein Update von mir :)

Hab heute endlich die 200.000 Km Marke erreicht ! :D

In der Zwischenzeit ( seit dem letzten Eintrag) wurde am Volvo gemacht :

Manschette der linken Antriebswelle

Öl + Ölfilterwechsel

neuer vorderer Reifen , Felge beschädigt und Lenkradstellung leicht schief .... das passiert wenn man sein Auto kurz herborgt und dieses dann über einen Bordstein gefahren wird beim Einparkversuch :(

MFG

Volvofreaker

Zitat:

Original geschrieben von Burning

Okay, bin gerade zufällig über diesen höchstinteressanten Thread gestolpert und will auch mal meine Infos posten.

Mein erster Volvo S40 2.0l, 136 PS, BJ 1996

bin ich von 130tkm bis 179tkm gefahren (2 Jahre), dann musste ich ihn abgeben, denn er war ein echtes Montagsauto mit Renaultgetriebe:

- die üblichen Verschleissteile wurden getauscht, inkl. Zahnriemen und Spannrolle

- Kat austauschen bei 150tkm, der war zu

- 1. Getriebeschaden bei ca. 170tkm, es wurde alle Lager gewechselt

- 2. Getriebeschaden bei 179tkm

Dann meine Zweiter (trotz der schlechten Erfahrungen, er fährt sich halt einfach super, wenn er fährt) ein Volvo S40 T4 1.9l, B4194T2 , 200PS, BJ 2000:

- gekauft bei 120tkm im Mai 2006

- so bei 130tkm, eine Motorhalterung erneuert und die anderen beiden nachgezogen, da der Motor sehr viel Spiel hatte und eklige Geräusche beim Lastwechsel gemacht hat

- bei ca. 145tkm ist mir eine Zündkerze auf der Autobahn mit Mordsradau rausgeflogen (habe ich glaube hier im Forum berichtet), glücklicherweise konnte ein neues Gewinde in den Zylinderkopf eingebracht werden und es ist nix weiter kaputt gegangen, ausser der entsprechenden Zündspule, die hatte sich komplett zerlegt, da direkt über der Kerze

- bei 164tkm Bremsenbeläge und Scheiben vorne und hinten erneuert

- Die Beleuchtung des Zentralverriegelungskopfes im Cockpit leuchtet nicht mehr

- In der B-Säule des Beifahres klappert es irgendwie beim Fahren (kennt das jemand und weiss Abhilfe)?

- Die Fenster klappern, wenn sie ein Stück runtergelassen sind, aber nicht, wenn sie komplett geschlossen sind

- ansonsten schnurrt er wie ein Kätzchen,

- war gerade vor 500km bei der Durchsicht und es wurde der Rippenriemen getauscht, da er sehr porös war, ansonsten alles i.O.

- aktuell 170458km und meine Freundin sagt, ich strahle immernoch wie ein Honigkuchen, wenn ich im Volvo fahre

Grüße, Michael

Zitat:

Original geschrieben von Burning

Update für meinen T4

- jetzt 246822 km

- normale Durchsicht bei 230000 km mit Zahnriemenwechsel

- bei 233000 km ging Zündspüle kaputt (wurde getauscht) und Benzindruckregler wegen Startproblemen) gewechselt

- bei 241000 km war der Auspuff komplett durchgerostet, Austausch ab Kat komplett neu

- an den Blechen vorm Kühler im Motorraum hat sich einiges an Rost gebildet :-( sollte mal gemacht werden

Ciao.

Zitat:

Original geschrieben von Kay Bln

kompl. 106000km & schnurrt & schnurrt & schnurrt..... LG

Baujahr?

@Lancer: Glückwunsch zum neuen Elch! Wünsche Dir viel Spass und gute Fahrt damit!

Gruss wamic

Modell: V40

Motor: 2.0T

Getriebe: Automatik

Erstzulassung: 01.2004

km-Stand: 214'400 km

Verbrauch: 8.20L/100km

Sommerreifen: Nokian V

Winterreifen: GoodYear Ultra Grip 8

vmax: 224km/h (GPS)

letzte MFK (TÜV): 07/2012 (keine Beanstandungen)

nächste MFK (TÜV): 2014

Planmässige Werkstattbesuche bisher:

  • Service 80'000 km (keine weiteren Reparaturen)
  • Service 100'000 km (Bremsen vorne komplett erneuert)
  • Service 120'000 km (neuer Thermostat, neue Zündspulen, Klimaanlage aufgefüllt)
  • Service 140'000 km (neue Getriebeflüssigkeit)
  • Ölwechsel bei 164'000 km, Rest der grossen Inspektion erfolgte später
  • Service 160'000 km (Zahnriemen + Wasserpumpe neu)
  • Service 180'000 km (neue Federn Hinterachse)
  • Service 200'000 km (neue Bremsschläuche vorne, alle Bolzen am Ansaugkrümmer ersetzt, SRA deaktiviert)

Ausserplanmässige Werkstattbesuche (1):

  • Scheinwerferglas rechts nach Steinschlag ersetzt
  • Nebelscheinwerfer rechts nach Steinschlag ersetzt

Ausserplanmässige Werkstattbesuche (2):

  • Vorwiderstand Lüftung auf Garantie ersetzt (Lüftung lief immer auf Maximum)
  • Fehlermeldung der hinteren Lambdasonde (Fehlalarm; Fehlerspeicher gelöscht)
  • Abgaskrümmer nachgezogen

Weitere Probleme:

  • Beleuchtung Klimasteuerung hat Wackelkontakt beim Drehregler Gebläsestärke
  • Wischermotor der SRA ist auf der linken Seite defekt (bewegt sich sporadisch, steht meist schief)
  • mehrere Roststellen an Türen und Heckklappe -> unter Beobachtung
  • Abgaskrümmer erneut undicht -> bei 200Tkm-Service alle Bolzen ersetzt
  • Rückleuchte in der Heckklappe rechts hat Wackelkontakt

@wamic:

Nachtrag -> BJ Januar 2003

Grüße, Kay

Zitat:

 

@Lancer: Glückwunsch zum neuen Elch! Wünsche Dir viel Spass und gute Fahrt damit!

Gruss wamic

Danke! Werd ich haben - meine Frau jedenfalls ist schon ganz begeistert von dem neuen Gefährt... Vor allem die Automatik hats ihr angetan ;) Ja ein alter Ami weiß eben, was bequem und gut ist....

Grüße,

Jacky

am 26. Juli 2012 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

V40,1.8 (1731ccm) Bj 1996, Niederlande, 250'804km

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

259'000km

seit letzter Meldung:

Bremsen runderneuert

neue Bremsschlaeuche

Tankdeckel durchgerostet, neue Bleche eingeschweisst, abgeschliffen, abgedichtet und neu Lackiert

Dachhimmel an Heckklappe neu eingeklebt

Upcoming:

Benzindruckregler

Auspuff

Stossdaempfer hinten

Koppelstangen und Querlenker, Spurstangenkoepfe

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

267'522 km

Querlenker VA getauscht

Stossdampfer VA + HA getauscht

Federn HA getauscht (Federbruch)

Koppelstangen VA getauscht

Getriebeoel getauscht, da Antriebswelle LI beim Federbein ausbauen rausgerutscht

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

===UPDATE===

275.000km und der Elch lebt immer noch :)

zwei extra Reperaturen:

Lambda-Sonde defekt, getauscht weil bei NL TÜV (APK) in der Abgasmessung durchgefallen (Mai 2011)

Katalysator getauscht, da der Flansch zum Krümmerrohr nach einem Aufsetzer so Dumm abgerissen war, dass da nix mehr zum Schweissen war.(Juli 2011)

Zitat:

Original geschrieben von wamic

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

Und die naechsten Reperaturen zu melden, aber bei 278000 ist er halt kein Frischling mehr:

277500 neue Zuendspule Cyl 2&3

278000 neuer Mittelschalldaempfer und Endschalldaempfer, ich habe mal wieder an einem der Holland-Typischen "Drempel" festgehangen und wieder einen Flansch (diesmal zwischen Enddaempfer und Mitteldaempfer) abgerissen :(

Kennt jemand einen Haendler wo ich den Hoeherlegungssatz guenstig erstehen kann?

so, inzwischen Arbeite ich in Den Haag und unser kleiner Elche ist auf seine alten Tage noch zum Autbaahnlaeufer geworden. Wir haben inzwischen ein Alter von 290.000km erreicht, die folgendne Dinge sind noch dazu gekommen:

- noch ein neuer Kat (Kaelteschock durch nicht zu umfahrende, Knoecheltiefe pfuetze, Abgaswerte waren nicht mehr zum Aushalten)

- noch eine neue Zuendspule, Cy. 1&4

Ansonsten normaler Unterhalt, der Unterbodenschutz muss noch mal neu gemacht werden, aber dass erst, nachdem wir unserem Elche wieder einen Straffen Hintern mit verstaerkten Feder verpasst haben....und natuerlich noch einmal Spur einstellen.....

V40 Baujahr 97 2.0i 208tkm

am 30. Juli 2012 um 22:09

BJ 2003 und momentan die 290000km-Marke durchbrochen ?

Allerdings kommen jetzt die Zipperlein :(

am 14. September 2012 um 19:24

Moin Leute

V40 1.9 D Classic 85KW 116PS; Bj.2003

bis auf den Tempomaten, alles drin

270000 km

bisher nur Verschleissteile getauscht

 

Dann geselle ich mich mal dazu :)

 

V40 Bj.97 2.0l 140PS 370000 km

erst kürzlich gekauft und unter nervenaufwand über den tüv gequält :)

 

Moin, moin,

als Update für die Tabelle: 225.000 und ihn letzter Zeit keine außerplanmäßigen Reparaturen.

MfG

Jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"