ForumS40, V40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"

Volvo V40 1 (V/644/645), Volvo S40 1 (V)
Themenstarteram 30. Juni 2008 um 19:33

Wuerde mich mal gerne interessieren wer denn hier den høchsten Kilometer-Stand hat.

am besten angaben mit KM vom Motor.

ich fange z.B. mal an

Karosse ca 103.000Km

Motor ca 73.000Km

mfg, sergej

Beste Antwort im Thema

Inzwischen 226.000 km auf der Uhr und nun endlich richtig eingefahren...

Nach wie vor ein Quell der Zuverlässigkeit und gefühlt immer noch kein altes Auto.

Hier bei uns in der Firma häufen sich die Motorschäden bei Autos zwischen 3 und 7 Jahre alt und der dazugehörige Ärger der Besitzer, die stellenweise richtig Geld dafür bezahlt haben.

Darunter auch ein Benz 350 CLS, der eigentlich vom Motor her ewig halten müsste... sollte man meinen...

Ein 3 Jahre alter Scirocco mit gerade mal 87 Tkm auf der Uhr mit kapitalem Motorschaden.

Ein Passat CC ebenfalls mit Motorschaden wegen Steuerkette übergesprungen.

Ein Audi A4 Bj. 2012 mit totalem Motorschaden nach 135.000 km

...

Alles gute Gründe für mich, den V40 schön weiter zu fahren ;)

Von den ganzen elektronischen Problemen, die gerade neue, moderne Autos verursachen ganz zu schweigen...

Eine Kollegin kam nicht mehr in ihren Ford rein, weil die Batterie tot war (Auto 2 Jahre alt und keyless go).

Wir können in solch einem Fall wenigstens noch konventionell aufschließen und haben auch keine beschissene elektronische Parkbremse ^^

2269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2269 Antworten

Kurzes update:

Inzwischen mehr als 418.000km.

TÜV (mein letztes "räuspern" war kurz davor) in 04/2014 war tatsächlich ohne ein einziges Problem.

Waren diesen Sommer in Italien und an der Cote d'Azur - natürlich mit dem treuen Elch.

Im Herbst geht's noch einmal nach Rumänien...

Trage mich inzwischen mit dem Gedanken einen C70 II für die Sommertouren zuzulegen. Auf jeden Fall wird der treue 40er dann aber noch viele Winter weiterleben.

Gruß an alle Volvo-Fahrer!

Charly

[Ahhhhrg - kompletter Beitrag weg... :eek: Der war so lang :'( Ich halts jetzt kurz und erspare euch den kleinen Rant zum Frontantrieb und dem müden und schlappen Motor, so wie die Familliengeschichte zu dem Auto...]

V40 Phase I, 1,8er (B4184S) Bj 96, 246.000 km, viele Kleinigkeiten noch zu machen, im Prinzip aus komplettem Famillienbesitz, gekauft für 300 Euro mit Neuteilen im Wert von 1300 Euro. Auto also im Prinzip geschenkt bekommen.

Thermostat, Schalthebel und andere kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Rost ist kaum vorhanden, rund um die Tankklappe war er durch. Wurde mit Bauschaum aufgefüllt...

Scheibe ist ziemlich verkratzt, werd ich mal versuchen zu Polieren.

ZV-Fernbedienung geht leider nicht immer...is bisschen seltsam.

Ansonsten war der Lack ziemlich Fertig. Siehe Bilder^^

Img-20140903-155246
Img-20140903-155422
Img-20140903-185518

2.0T Karosse 165.000KM

Motor 80.000KM

davon 70.000KM mit LPG :D

---Hat sich erledigt---

Zitat:

Original geschrieben von wamic

---Hat sich erledigt---

...was hat sich denn erledigt???

Zitat:

Original geschrieben von scania-manni

Zitat:

Original geschrieben von wamic

---Hat sich erledigt---

...was hat sich denn erledigt???

Ich wollte das Baujahr von Tobstein's V40 wissen, habe die Info aber dann in einem anderen Beitrag von ihm gefunden. Leider hatte ich die Frage schon gepostet... ;)

Gruss wamic

...gott sei dank nix schlimmes:)

V40 Bj. 1997 116PS Benziner, fast 253000 km, ohne Probleme

hallo mein v 40 Bj 2001 2,0 t 190000 Gruss euer Elch

Volvo V40 2,0 t Bj 2001 habe jetzt 190000 t drauf Gruß euer Schwede

am 28. September 2014 um 13:48

Hallo,

Mein V40 Bj.1998 1.8 115 PS 223000 Tkm.

Und läuft und läuft und läuft.......

Gruss

Michael

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

Zitat:

Original geschrieben von wamic

 

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

Zitat:

Original geschrieben von wamic

 

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

Zitat:

Original geschrieben von wamic

 

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

Zitat:

Original geschrieben von wamic

 

Zitat:

Original geschrieben von der.Vogt

Zitat:

Original geschrieben von wamic

 

so, inzwischen Arbeite ich in Den Haag und unser kleiner Elche ist auf seine alten Tage noch zum Autbaahnlaeufer geworden. Wir haben inzwischen ein Alter von 290.000km erreicht, die folgendne Dinge sind noch dazu gekommen:

- noch ein neuer Kat (Kaelteschock durch nicht zu umfahrende, Knoecheltiefe pfuetze, Abgaswerte waren nicht mehr zum Aushalten)

- noch eine neue Zuendspule, Cy. 1&4

Ansonsten normaler Unterhalt, der Unterbodenschutz muss noch mal neu gemacht werden, aber dass erst, nachdem wir unserem Elche wieder einen Straffen Hintern mit verstaerkten Feder verpasst haben....und natuerlich noch einmal Spur einstellen.....

So nach seeeehr langer Zeit nochmal ein letztes Update, inzwischen ist unser Elch bei 349.500km angekommen und läuft immer noch wie eine Nähmaschine vom Motor her, aber so langsam zeigt unser Elch doch seine 19 Jahre, so dass ich 'Elchi' nun morgen gegen 'Elchi 2.0' eintauschen werde.

Ab orgen dann mit neuen Kennzeichen und einem T-4 aus erster Hand unterwegs.

Ich habe mir erlaubt, die Einträge von der.Vogt noch einmal sauber zusammenzustellen:

V40 1.8 (1996) von "der.Vogt"

250'804km

Ersteintrag

259'000km

seit letzter Meldung:

- Bremsen runderneuert

- neue Bremsschlaeuche

- Tankdeckel durchgerostet, neue Bleche eingeschweisst, abgeschliffen, abgedichtet und neu Lackiert

- Dachhimmel an Heckklappe neu eingeklebt

Upcoming:

- Benzindruckregler

- Auspuff

- Stossdaempfer hinten

- Koppelstangen und Querlenker, Spurstangenkoepfe

 

267'522 km

- Querlenker VA getauscht

- Stossdampfer VA + HA getauscht

- Federn HA getauscht (Federbruch)

- Koppelstangen VA getauscht

- Getriebeoel getauscht, da Antriebswelle LI beim Federbein ausbauen rausgerutscht

 

275'000km ... und der Elch lebt immer noch :)

zwei extra Reperaturen:

- Lambda-Sonde defekt, getauscht weil bei NL TÜV (APK) in der Abgasmessung durchgefallen (Mai 2011)

- Katalysator getauscht, da der Flansch zum Krümmerrohr nach einem Aufsetzer so Dumm abgerissen war, dass da nix mehr zum Schweissen war. (Juli 2011)

 

278'000km ... nächste Reparaturen

277'500km: Neue Zuendspule Zylinder 2&3

278'000km: neuer Mittelschalldaempfer und Endschalldaempfer, ich habe mal wieder an einem der Holland-Typischen "Drempel" festgehangen und wieder einen Flansch (diesmal zwischen Enddaempfer und Mitteldaempfer) abgerissen :(

290'000km

So, inzwischen arbeite ich in Den Haag und unser kleiner Elche ist auf seine alten Tage noch zum Autobahnläufer geworden. Wir haben inzwischen ein Alter von 290.000km erreicht, die folgendnen Dinge sind noch dazu gekommen:

- noch ein neuer Kat (Kaelteschock durch nicht zu umfahrende, Knoecheltiefe pfuetze, Abgaswerte waren nicht mehr zum Aushalten)

- noch eine neue Zuendspule, Cy. 1&4

Ansonsten normaler Unterhalt, der Unterbodenschutz muss noch mal neu gemacht werden, aber dass erst, nachdem wir unserem Elche wieder einen Straffen Hintern mit verstaerkten Feder verpasst haben....und natuerlich noch einmal Spur einstellen...

 

349'500

So nach seeeehr langer Zeit nochmal ein letztes Update, inzwischen ist unser Elch bei 349.500km angekommen und läuft immer noch wie eine Nähmaschine vom Motor her, aber so langsam zeigt unser Elch doch seine 19 Jahre, so dass ich 'Elchi' nun morgen gegen 'Elchi 2.0' eintauschen werde.

Ab morgen dann mit neuen Kennzeichen und einem T-4 aus erster Hand unterwegs.

Hi,

Volvo V40 Bj. 09/1999

Motor: 2.0 100kW

bei 115tkm auf LPG umgerüstet.

Aktueller km-Stand:

253tkm...

(Und keine Probleme mit der Gas-Anlage..)

Gruß

Kaefer84

Hey Leute,

nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder...

Vorgestern hat meine bessere Hälfte die 330.000KM vollgemacht. Bisher keine weiteren Probleme an dem Auto, außer dass ich die hinteren Buchsen für die Achseinstellung ausgewechselt hab, weil die Spur und Sturz sich nicht mehr einstellen ließen. Zeitaufwand 2 Stunden, 100€ Kosten. Und er fährt und fährt... :)

Aktualisierte KM-Stände:

Mein V40: 330.000KM

Bruders V40: 220.000KM

Tantes V40: ca. 217.000KM

Kolleges V40: 216.000KM

Bald haben allein wir die Million voll :D:D:D

Zuwachs: Ich habe seit neuem einen V70/2 mit Beiger Lederausstattung und voller Hütte... Schön, nach dem 300M wieder einen Volvo zu fahren...

So weit von mir.

Jacky

330.000KM
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S40, V40
  6. Tragt Euren KM-Stand ein. "S40/V40 (bis 2003)"