Tragt Euren KM-Stand ein. "850, S70, V70, XC70 (bis 2000), C70 I"
Wir haben bereits im V40/S40 ein thema erstellt, wo alle ihren kilometer-stand eintragen kønnen.
irgendwann mal haben wir angefangen eine komplette liste zu erstellen, und es laeuft bis jetzt ganz gut.
jetzt wollte ich fragen ob ihr auch da mit machen wollt?
Das prinzip ist ganz einfach. ihr gebt folgende sachen an
Baujahr - Model - Motorrisierung - Probleme
es wird dann eine exklusive liste NUR fuer eurer unterforum gefuehrt. hier kommen keine andere volvos rein.
ich wuerde dann die liste fuehren und 1x wøchentlich am sonntag die liste dann verøffentlichen. diese liste ist exklusiv für motor-talk. unser ziel ist irgendwann mal den gesamten km-stand vom volvo-forum auf motor-talk zu erfahren. und ich schætze mal dass wir hier ziemlich viele kilometer zusammen bekommen.
Ich hoffe dass sich viele melden werden.
Natuerlich sind auch Updates immer erwuenscht.
mfg, sergej
Beste Antwort im Thema
Die Tage hat das Töchterchen eine Schnappszahl eingefahren.
98er V70 mit 144PS und Gasanlage.
886 Antworten
Volvo V 70 2,5 BENZIN, 106KW
BJ. 97
473.000KM
SEIT 21 JAHREN NUR VERSCHLEISSTEILE GEWECHSELT.
GRUß CHRIS
V70 1999 TDI
340Tkm
Volvo S 70 4 AWD Bauj. 05/2000 225 000 km Automatik
Rep. Lamdasonden, bei 210 000 km den KAT getauscht.
334000km, ziemlich genau jetzt kurz vor Oktober 2019 hat mein Schätzchen, ein V70 L, EZ 10/98. Ich hab den dieses Jahr im Juli gekauft und gleich zugelassen. Seine Mätzchen, ausfallende Tachoanzeige mit ABS- Leuchte konnte ich ihm heute nach Ausbau, öffnen und nachlöten des Steuergerätes wenigstens zum Teil austreiben. Der Tacho macht jetzt das, wozu er gebaut wurde und die ABS leuchtet jetzt ständig. Kollege und ich forschen weiter in Richtung Sensoren, die Sensor-Ringe sind OK, wir hatten den Wagen heute auf der Bühne, mal die Sensoren durchmessen, es reicht schon, wenn eine Zuleitung zum Steuergerät unterbrochen ist... Sollten wir weitere Fortschritte machen, möchte ich hier berichten. Bilder vom Wägelchen hab ich auch noch..
Grüße: --Hans--
Ähnliche Themen
Moin Hyperspace,
Schau mal ob Du den großen Stecker auch richtig wieder montiert hast. Das passiert oft, dann sieht es zwar so aus als sitzt der Stecker korrekt, aber er tut es nicht. Achte auf die weißen Schlitten am Stecker
Danke für deinen Hinweis, das sollten wir nochmals überprüfen. Mein Kollege hat den Stecker wieder draufgesetzt, er ist Meister im KFZ- Gewerbe, von ihm hab ich den Wagen bekommen und bis jetzt hab ich eigentlich immer gute, zuverlässige Fahrzeuge von ihm übernommen. Mein letzter war ein Nissan Primera Hatchback, der jetzt ca. 7-8 Jahre bei uns war und ich war begeistert von dem Wägelchen.... Jetzt mal ein Elch.....
Du wirst den kauf nicht bereuen..
Falls der Stecker Doch korrekt sitzt, nochmal Fehler auslesen. Alle relevanten Kontakte nachgelötet?
Wir haben da einen extra Thread für das ABS Problem.
Lesestoff für die nächsten Tage 😉
https://www.motor-talk.de/.../...geraet-selbst-repariert-t2143694.html
Au, das ist gut, weil danach hab ich schon gesucht...Lesestoff zum Thema. Der Tachoausfall, manchmal schon beim Starten oder auch nach einer gewissen Fahrtstrecke mit gleichzeitigem leuchten der ABS- Lampe ist ja beim V70 ein bekanntes Problem. Wir haben versucht OBD mit zwei Geräten auszulesen, wobei mit keinem über die Buchse eine Kommunikation zustande kam, deutet evtl. doch auf einen nicht richtig sitzenden Stecker hin.....sind im ABS Thread auch Bilder vom offenen Gerät mit bei? Wär sehr aufschlussreich....
--Hans--
Volvo S 70 4AWD
Bauj. 05/2000
220 000 km
bei 200 000 Zahnriemen gewechselt,
bei 213 000 Lambdasonden getauscht
bei 215 000 KAT getauscht
Hoffe, dass dies die einzigen Rep. waren
mfG
Helmuth
Also, ich hab jetzt schon mal beim ABS- Thread eine Menge an Infos mir anlesen können. Wir machen da auf jeden Fall weiter, mein nächster TÜV steht im November an, die Erfolgsmeldungen machen mir Mut..... Ich berichte weiter.....
Moin... die Sensoren sind OK, gestern gemessen, ich muss das SG nochmal rausholen und mir genauestens ansehen. Da liegt noch was im Busch..... ich berichte
--Hans--
Teile des Wagens: 499.956 - öh, also Chassis, Tank ohne Haltebänder, Scheibe hinten rechts, der Motor in weiten Teilen auch, Luftfilterkasten, Steuergerätekasten, Kabelbäume und das ein oder andere Kleinteil wird es auch geschafft haben (wobei das genau gesagt nur für die 9 Jahre bei mir gilt, was in den 16 Jahren davor war vermag ich nicht zu sagen).
Kurz gesagt - morgen wird eine Runde gedreht 🙂
Ist eine stolze Laufleistung. Echt genial unsere Elche.
Zitat:
@Hyperspace schrieb am 25. September 2019 um 07:51:03 Uhr:
Moin... die Sensoren sind OK, gestern gemessen, ich muss das SG nochmal rausholen und mir genauestens ansehen. Da liegt noch was im Busch..... ich berichte
--Hans--
25. September 2019 um 07:51:03 Uhr
Any news ? 😉
766284 km V70 1 DI