Traggelenk

Mercedes C-Klasse W202

Hallo also ich habe gemerkt das ich bei ein und ausparken auf firmengelände mit kleinen Boardsteinkanten imer knackt vorne.. denke mal die Traggelenke sind hinüber. Im Prinzip muss ich ja nur die Traggelenke einzeln kaufen links und rechts oder? früher wurden die ja immer eingepresst was aber soviel ich weiss nicht mehr getan wird oder? Ein kfz mechaniker hat gemeint das ich nur ein Spurstangenabzieher benötige. könnt ihr mir da zustimmen? was kosten so ein traggelenk etwa?

mfg jakkiz

18 Antworten

Hi,
Traggelnek bei MB kostet eines 53 Euro!

Grüße Alex

P.S.: Du scheinst viele Probs zu haben!

Zitat:

Original geschrieben von Overloader2

P.S.: Du scheinst viele Probs zu haben!

Nein... nicht so viele.

Du darfst jakkiz nicht mit jackuzy verwechseln... 😉

Hi,
wow stimmt...tut mir leid. *g* keine Absicht!

Gruß ALEX

Re: Traggelenk

Zitat:

Original geschrieben von jakkiz

was kosten so ein traggelenk etwa?

Bei ATU Stück 27,-€

Gruß
capri

Ähnliche Themen

@overloader2 hey kein Problem... meiner macht eigentlich so gut wie nie zicken nur kleinigkeiten..:=)!
53 Euronen will MB für eines buhh nicht schlecht.... dann ist es bei ATU viel billiger, kann man das von der Qualität kaufen?

@capri17 hast du dir die von ATU gekauft und bei dir verbaut?

Meint ihr eigentlich ich kann das alleine einbauen mit Hebebühne...?
Evtl. kann mir einer eine Anleitung dafür geben wie man es wechselt + das dafür benötigte Werkzeug.. kann schon behaupten das ich ein bißchen technisch begabt bin..

Grüße jakkiz

Zitat:

Original geschrieben von jakkiz

@capri17 hast du dir die von ATU gekauft und bei dir verbaut?

Nee , meine sind noch nicht soweit.Ob die Qualität schlechter ist , schwer zu beurteilen.

Bei MB ist es jedenfalls immer teurer , ob es deshalb auch immer besser ist , wage ich zu bezweifeln.

Gruß
capri

versuch mal nen traggelenk bei ebay zu schießen, hab ein neues bekommen für 10 Euro( versand inkl. )

Ja di von Ebay sind Identisch wie die von MB!
Hab vor kurzen einen Lenkungsdämpfer bei Ebay geschoßen und der war von Bilstein und die von MB sind auch von Bilstein nur mit MB Nummer versehen

Ah ha gut zu wissen zu jungz.. mal spaßeshalber bei ebay schauen....

wie siehts mit dem Einbau aus meint ihr ich kann es wagen? brauche nur eine Anleitung dazu... selber oder werkstatt machen lassen? denke mal das ist in der werkstatt schnell gemacht oder?

mfg jakkiz

Hallo,
soweit ich das weiß, müssen die Räder entlastet werden, also ne Bühne wäre von Vorteil. Ob die Dinger jetzt verpresst sind, und man nen Abzieher braucht, kann ich leider net sagen, noch net, demnächst wird bei mir gewechselt, dann weiß ich genaueres.

Gruß
dr *AL*

Abzieher wird wohl nötig sein, verpresst sind sie nicht.

Abzieher gibts auch bei ebay, ca. 20 Euro

Hi,
ich habs bei meinem machen lassen unter die hatten das in 20 Minuten erledigt auf der Bühne. Um die Bühne wirst wohl kaum rumkommen, meistens machen die nen Festpreis, dann ists egal wie lange es dauert. Ich hatte 200 Euro Festpreis, war schon recht happig fand ich. Ohne Steuer so 180...

Gruß ALEX

Hi nochmals,
achja ne gratis Autowäsche war inklusive und im Kombiinstrument 3 Birnen austauschen!

Gruß ALEX

Guten Abend Leute !

Also ich habs sie mir heute Mittag beim Bosch gekauft und da hat mich ein Traggelenk 22Euronen gekostet. Der Preis ist voll OK finde ich muss aber dazu sagen das ich paar % bekommen habe auf die Teile.. morgen werden sie von einer guten Werkstatt ausgetauscht und dann bin ich mal gespannt ob wieder alles paletti ist. Da er schon dabei ist hat er gemeint schaut er sich auch gleich die Stabis und Lenkungsdämpfer an ob alles ok ist....

Grüße jakkiz

Deine Antwort