ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Traggelenke

Traggelenke

Themenstarteram 30. Januar 2007 um 21:54

Hi Leute,

Hat jemand Erfahrung mit den Traggelenken bei Ebay? Sind ziemlig günstig aber wenn die nur so lange halten wie die von DC dann lieber nicht.

Danke...

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hab auch welche (Spurstangenköpfe) von ebay gekauft und voriges Jahr eingebaut. 2 Stk. um 20 Euros zzgl. Versand. Sind sicher nicht schlechter als MB Ersatzteile - nur eben viel günstiger!

Überleg mal: Unsere Autos werden immer älter - und Wertloser. Deshalb kauf ich schon lange keine Orig. Teile mehr.

eaten... wenn du die kaufst und einbaus....

dann bau ich in bremen dein kompressor aus und fahre drüber.... :mad:

 

ohne scheiß... lass diese drecksplagiate da wo sie sind.... ich kann sie dir mitbringen am 18ten...

Da muß ich 3litercoupè Recht geben.

Darüber gabe es letztens eine Reprotage (oder immer mal wieder). Die Plagiate oder Nachbauten sind heute ein großes Problem. Da fallen sogar Fachhändler darauf herein.

Was glaubst Du wohl, welcher der erste Vertriebsweg für diese Nachbauten ist ? Nicht zufällig Ebay ?

Bei sicherheitsrelevanten Teilen würde ich mir das also zweimal überlegen. Es sei denn, Du kennst den Händler und kannst Dich auf die Quelle verlassen.

Gruß Carsten

Schließ mich meinen Vorredner auch an, also sparen kann man wo anderst, aber nicht an fahrwerkstechnischen Teilen, an der Bremsen und den Reifen spart man ja schließlich auch nicht. Und 30€ das Stück find ich auch nicht gerade so teuer.

Gruß

dr *AL*

Zitat:

Original geschrieben von C180er

Hab auch welche (Spurstangenköpfe) von ebay gekauft und voriges Jahr eingebaut. 2 Stk. um 20 Euros zzgl. Versand. Sind sicher nicht schlechter als MB Ersatzteile - nur eben viel günstiger!

Überleg mal: Unsere Autos werden immer älter - und Wertloser. Deshalb kauf ich schon lange keine Orig. Teile mehr.

Spurstangenköpfe sind nicht das gleiche wie Traggelenke ;)

Was habt ihr alle wegen Plagiaten und so? Ich hab die Spurstangenköpfe von AP Autoteile gekauft und fahr schon seit 15 Tkm damit rum. Ist halt ein Ebayhändler - na und stört mich nicht. Es ist nicht automatisch alles was günstig über Ebay läuft Schrott!!!

Hallo,

Also ein Plagiaten ist fälschung/Nachahmung bzw. Raub von geistigem Eigentum.

Und ein Plagiat würde ich mir nie in mein Fahrzeug einbauen, da die Gefahr viel zu groß wäre.

Das Problem ist halt nuneinmal das der größte Umschlagplatz für Plagiate eBay ist, und die Gefahr das man eines bekommt sehr groß ist, was aber nicht bedeutet das alles bei eBay schlecht ist, ich denke wenn man bei einem geprüftem HÄNDLER bestellt der Erstausrüsterquali anbietet (z.B. Bilstein oder Lemförder etc.) ist man auch auf der sicheren Seite.

Gruß

dr *AL*

Zitat:

Original geschrieben von C180er

Was habt ihr alle wegen Plagiaten und so? Ich hab die Spurstangenköpfe von AP Autoteile gekauft und fahr schon seit 15 Tkm damit rum. Ist halt ein Ebayhändler - na und stört mich nicht. Es ist nicht automatisch alles was günstig über Ebay läuft Schrott!!!

Es mag ja sein, daß Du gute Ware bekommen hast. Mich wundert aber, daß Du die Problematik nicht verstehst.

Es hat ja keiner behauptet, daß Dir die Teile sofort um die Ohren fliegen. Woher weißt Du aber, welche Qualität Du bei einem Ebay Händler bekommst ? Vielleicht ist es guter Nachbau, Erstausrüster-Quali. oder eben Billig-Schrott. Meinst nicht, daß Du die Qualität eines Teiles kennen solltet, dem Du Dein Leben anvertraust ?

Hast Du eigentlich in den letzten 15 TKm Deine Spurstangenköpfe mal prüfen lassen (und nicht nur, weil der TÜV es vielleicht gerade verlangt hat) ?

Wenn Du Deinen Händler gut kennst, dann geht Ebay ja auch in Ordnung. Jetzt kann man nur hoffen, daß Du Deinen Händler nicht nur aus einer netten email kennst.

 

Zitat:

Original geschrieben von Supa A

wenn man bei einem geprüftem HÄNDLER bestellt der Erstausrüsterquali anbietet (z.B. Bilstein oder Lemförder etc.) ist man auch auf der sicheren Seite.

Das sollte man zumindest hoffen. Allerdings ist auch hier gerde Ebay das falsche Pflaster.

Wenn man ein Teil vertreiben möchte, das von der Original-Packung nicht zu unterscheiden ist aber nur Billig-Schrott enthält, dann ist wohl auch hier Ebay die erste Wahl. Bei Ebay oder den Bewertungen liest man natürlich nichts darüber, wenn die Teile nach 2 Monaten oder 2 Jahren versagen.

Bei nicht sicherheitsrelevanten Teilen kann man das Risiko schon eingehen. Aber ansonsten sollte man sich des Risikos schon bewußt sein, den Händler eben entsprechend gut kennen oder die gelieferten Teile erst einmal genau checken.

Gruß Carsten

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 20:57

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

eaten... wenn du die kaufst und einbaus....

dann bau ich in bremen dein kompressor aus und fahre drüber.... :mad:

 

ohne scheiß... lass diese drecksplagiate da wo sie sind.... ich kann sie dir mitbringen am 18ten...

:DErstmal danke für dein Nachhaken und auch ein Dankeschön an die anderen. Weiß ich zu schätzen.

Wollte nur ma' nachfragen. Hab' welche bei Taxiteile gesehen für 17€ das Stück und Hersteller ist Febi. Geht oder?

http://www.te-taxiteile.de/unsereshops/onlineshop/index.html

@EatonKompressor

Den Shop kenne ich. Da habe ich auch schon Teile besorgt. Die sind häufig wirklich preiswert und verkaufen "Markenware" (Beru, Bosch, usw.)

Ein Bekannter mit etwas mehr Einblick als ich hat mir gesagt, daß die Herkunft der Teile nicht immer 100%ig eindeutig ist. Keine Ahnung was er damit genau meint. Vieleicht, daß man dort auch mal an gefälschte Markenware kommen kann. Ich meine die Verpackungen, die kaum oder gar nicht zu unterscheiden sind. Aber dieses Risiko hast DU auch woanders.

Vom Prinzip kann man dort aber nichts falsch machen.

Zusammenfassend würde ich es so umschreiben. Dort kann man problemlos, relativ sicher und preiswert kaufen, mit einem kleinen Restrisiko. Wobei ich das auch nicht überbewerten würde. Man muß es eben nur wissen und etwas wachsam sein.

Ich habe mir dort Zündspulen, Zündkabel und Kerzen besorgt.

Gruß Carsten

Wollte ich dir gerade empfehlen - mit febi machst du nix verkehrt:

http://cgi.ebay.de/...9882QQihZ012QQcategoryZ61887QQrdZ1QQcmdZViewItem

@all!

Ich weiß genau was Plagiate sind und kenn auch die Problematik über ebay ;) - deshalb such ich mir Ebayhändler die 2000 od. mehr Artikel verkauft haben und die Teile in guter od. Erstausrüsterqualität anpreisen. Was die Bewertung betrifft (z.B. 99% positiv) gehe ich mal davon aus das der Händler und die Ware okay sind. Mir ist schon bewust das das keine 100%ige Garantie für einwandfreie Produkte sind, aber wer so denkt der sollte sowiso nur bei MB kaufen.

So und jetzt zum Tüv (ist erst 4 Wochen her): Alles in ordnung am Rüttler - keine beanstandungen der Fahrwerks und Lenkungsteile, und ihr wisst sicherlich auch das der Tüv bei 12 jährigen und älteren Autos besonders genau schaut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen