Traggelenk selbst wechseln
Moinsen!
Ich habe mich in der Sufu schon umgeschaut. Es gibt wohl 2 Versionen. Ich habe bereits ein Ersatzteil für mein Auto. Es ist eigentlich nur ein Gelenkkopf mit 3 Schaubverbindungen. Kann man das ohne irgendwelche Spezialwerkzeuge selbst wechseln? Wenn ja, hat jemand das richtige Drehmoment für die Muttern parat?
Danke, Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sixbanger schrieb am 6. August 2016 um 18:31:11 Uhr:
...
Bei mir sieht es so aus (Bild 1+2) und .....
Gruß, Andi
@sixbanger : falls noch nicht bekannt -->
unbedingt die Schrauben am Hilfsrahmen erst festziehen, wenn der Achsschenkel in 'normaler/belasteter Ruhelage' ist.
Tipp: Mitte Rad bzw. Radnabe bis Unterkane Kotflügel messen; Abstand mit Wagenheber od. sonstwas wieder herstellen,
bevorman diese 2 Schrauben anzieht - also vorher Schrauben nur recht lose mit den Muttern montieren.
Ob meine 'Meisterwerkstatt' das damals so gemacht hatte ..... nach 1-3/4J war ein Querlenker schon wieder 'fertig'. Seither mache ich (u.A.) das lieber selbst 😉 .
Ähnliche Themen
18 Antworten
Sehr gut, trage das ein. Es hilft in Zukunft ungemein
Zitat:
...
Gruß, Andi
unbedingt die Schrauben am Hilfsrahmen erst festziehen, wenn der Achsschenkel in 'normaler/belasteter Ruhelage' ist.
Tipp: Mitte Rad bzw. Radnabe bis Unterkane Kotflügel messen; Abstand mit Wagenheber od. sonstwas wieder herstellen,
bevorman diese 2 Schrauben anzieht - also vorher Schrauben nur recht lose mit den Muttern montieren.
Ob meine 'Meisterwerkstatt' das damals so gemacht hatte ..... nach 1-3/4J war ein Querlenker schon wieder 'fertig'. Seither mache ich (u.A.) das lieber selbst 😉 .
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 7. August 2016 um 09:33:32 Uhr:
Zitat:
...
Gruß, Andi
Tipp: Mitte Rad bzw. Radnabe bis Unterkane Kotflügel messen; Abstand mit Wagenheber od. sonstwas wieder herstellen, bevor man diese 2 Schrauben anzieht - also vorher Schrauben nur recht lose mit den Muttern montieren.
Top Info! Danke 'klick' 😉
Mj 96 hat die Köpfe nciht mehr einzeln zu wechseln.
Die besten Erfahrungen (Langlebigkeit, Passgenauigkeit) habe ich mit MEYLE HD und TRW gemacht.
Der Tausch ist eigentlich selbsterklärend, es sind nur 3 Verbindungen die gelöst werden müssen. Spezialwerkezug bracht man nicht. Wenn man draufschuat sieht man es schnell.
Markus