Tragbarer Leistungsprüfstand - Brauchbar oder Nutzlos?
Hallo,
habe diese Ebayauktion gefunden. Was haltet ihr davon. EIn grobes Schätzeisen oder wirklich brauchbar?
Gruß Chirstian
29 Antworten
Ich glaube nicht das das teil so eine genauichkeit hat wie die neusten teile aus der werkstatt aber die kann sich eh keiner leisten ! Aber für den hobby gebrauch glaube ich ist es bestimmt die billigste alternative !
Also ich würde die Finger davon lassen, ich wüsste nicht wie die PS rausbekommen sollte wenn es an der Scheibe Klebt ?????
Aber warte lieber noch auf andere Antworten, denn ich bin nur vom logischen ausgegangen (meine Logik :-) ) aber vielleicht hat hier ja jemand mit sowas schon erfahrung gemacht
Ich würde mir sowas auch nicht kaufen. Da fahre ich lierber zu nem richtigen Prüfstand. WOllte nur eure Meinung hören.
Also ich weiß nicht was das bei euch kostet auf einen Prüfstand zu kommen, ich habe mal bei uns gefragt und das ist so teuer, dafür kann ich mir das ding auch selber kaufen :-( (auch wenn ich die Fumktion bezweifel)
Ähnliche Themen
ich glaube es kommt auf die kontakte drauf an ! wenn man ein paar kumpels hat die in einer werkstatt arbeiten gibt mal einen aus und gut ist !Aber ich kenne das die leute die in einer werkstatt arbeiten die leute die etwas prüfen wollen oder testen richtig viel bezahlen müssen ! aber nur weil es leicht verdientes geld ist und weil die leute zu faul sind rumzugucken welches angebot am billigsten ist !
Was habt ihr immer alle mit euren Prüfständen...
Ist jetzt nicht böse, oder in irgendeiner Weise negativ gemeint, aber was bringt es euch?
Am Ende ärgert man sich vielleicht noch dass alle verbauten "Leistungssteigernden" Teile nichts gebracht haben, oder nicht dass hergeben was sie versprechen. Schneller wird das Auto dadurch auch nicht mehr, oder?
Wie schon gesagt...ist nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung, außerdem tut es mir immer in der Seele weh wenn ich zuhören muss wie die die armen Autos auf dem Prüfstand hochdrehen...*aua*
naja das stimmt schon ! schneller werden sie bestimmt nicht ! und am besten man nimmt den prüfstand auf der straße oder ! :-)
So seh ich das auch...*g*...denn was nutzen einem die vielen PS wenn der Fahrer nicht mit umgehen kann! Traurig aber wahr! Wie oft hab ich schon irgendwelche Bubies in den dicken Kisten rumfahren sehen und wenn sie dann mal gefordert werden haben sie keinen Arsch in der Hose mal die vielen Pferdchen spiel zu lassen...*kotz*...ich bin für diesen Anfängerführerschein bis max. 75 PS oder wie auch immer diese Regelung da ist, bzw. sein soll!
Keine Ahnung!
bei uns hat sich letztens wieder einer tod gefahren ! ich finde es voll scheiße dann bekommen sie schon mal den wagen von papi und setzten ihn gegen baum ! weil sie einfacvh mit der ps zahl nicht klar kommen ! und wenn ich sie dann immer höre wie sie sagen der hat esp und allen möglichen scheiß kommen aber trozdem nicht mit dem wagen von papi klar, nur weil ihr wagen 75 ps oder weniger hat ! und der nachteil für uns normali fahrer wir werden an jeder ecke 3 mal angehalten nur weil wir ja zu schnell sein könnten ! Dann kontrollieren die bullen echt tausendmal die ganze stadt ! da macht das fahren echt kein spaß !
tja so ist es nunmal...musst vor kurzem erst wieder miterleben wie ein bekannter zum bestandenen F-Schein einen nagelneuen SEAT Leon TDI Top Sport mit 150 PS bekommen hat...in meinen Augen total übertrieben für nen Fahranfänger!
aber eins verstehe ich nicht ! in der fahrschule lernst du auf ein wagen der einigermassen aus dem knick kommt ! dann wenn du nicht grade reiche eltern hast bekommste einen polo mit 45 ps ! Und icbh sehe es immer wie vorrallem mädchen ( nix gegen mädchen ) mich dann versuchen zu überhollen ! ich meine würde ich nicht bremsen dann währen sie heute noch am überhollen !
du musst aber auch berücksichtigen dass in der fahrschule jemand daneben sitzt der im notfall noch eingreifen kann, was im waren leben eben nicht der fall ist, und da find ich es nicht mehr als richtig wenn die neulinge sich erstaml langsam an höher motorisierte wagen rantasten. ich hab seiner zeit auch mit nem 82 PS corsa angefanen...
bei mir war es zufall sollte eigentlich polo mit 55 ps bekommen ! habe aber zum glück gleich einen 90 ps 2 er bekommen ! Ich bin aber auch schön gemütlich und musste mich auch erst an die kraft rantasten ! ein bekannter hat schon 4 wagen in den schrott gefahren und der bekommt jedes mal ein neuen wagen von papi einmal einen von denn wagen haben aber naja die sind jetzt bestimmt schon alle im schrott 3 gti dann noch soen seat und was der nicht alles hatte aber der würd nie eine beziehung zu seinem wagen aufbauen weil er eh alles in den popo gesteckt bekommt !
Anfangs hatte ich einen 45PS hat mir auch gereicht!
nur sind es halt die Raser die sich tod fahren und ich mit meinem optisch aufgebauten 2er habe halt auch gegen Vorurteile zu kämpfen da ich ja automatisch ein rücksichtsloser Raser bin und ja eh nur Weiber mit der Karre aufreißen will, vielleicht wär die 75PS Regel nicht verkehrt, leider ist es ja so das wir (Jugendlichen) am meisten Unfälle bauen aber mit dem Prüfstand hat das sicherlich nichts zu tun ich wär auch neugierig wieviel PS meiner nach 14 Jahren und 163tkm noch hat und hier könnten alle behaupten das Chiptunig nichts bring ich persöhnlich würde mir schon gern einen einbauen und dann auf dem Prüfstand Testen ob es was bringt, unabhängig der anderen meinungen
MFG der TUNING Punk :-)