ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic BJ 04 Seitenscheibe Schiebetür

Trafic BJ 04 Seitenscheibe Schiebetür

Renault Trafic II
Themenstarteram 29. Juni 2009 um 15:34

Hallo !

Ich suche eine ganz normale Seitenscheibe für meinen Renault Trafic.

Die Scheibe soll in die Schiebetür auf der Beifahrerseite.

Wo bekomme ich so eine her ?

Hat jemand eine Idee ?

Gruß

Christian

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Juni 2009 um 19:09

Die selbe idee verfolge ich zur zeit auch. hab mir von renault einen kostenvoranschlag machen lassen. die scheibe kostet 100 und die dichtung dazu 20 euro. mit loch reinschneiden, versiegeln und einbauen haben sie ca. 400 euro veranschlagt. sie haben das aber noch nie gemacht, deswegen ist die zeit großzügig geschätzt. will mal noch zu einem karosseriebauer, was der mir anbietet wenn ich das materiel mitbringe. willst du die scheibe selber einbauen? die scheibe mit dem kleinen zu öffnenden fenster drin kostet übrigens 500 euro bei renault.

Themenstarteram 29. Juni 2009 um 20:11

Danke für deine Info.

Ich hoffe, dass ich die Scheibe etwas günstiger bekomme.

Habe mir das mal an einem T5 angeschaut. Dort wurde auch eine Scheibe nachträglich eingebaut.

An den Kanten wurde nur Kantschutzband angebracht und die Scheibe samt Dichtung nur aufgeklebt.

Das Loch sägen sollte ja nicht das Problem sein.

Meinst du man bekommt die Scheiben auch im Zubehör ?

am 30. Juni 2009 um 4:59

im zubehör hab ich noch nichts gefunden. frag mal was das teil bei opel und nissan kostet. vivaro und primastar ist ja das selbe auto.

Themenstarteram 30. Juni 2009 um 17:31

Habe heute mal bei einem Zulieferer für KFZ Teile gefragt. Da kommen auch die Teile für unsere Dienstfahrzeuge her.

Er sagte mir, dass es die Seitenscheiben für den Trafic und baugleiche Modelle nicht im Zubehör gibt.

Also wird wohl kein Weg bei Renault vorbeiführen.

Der Ausschnitt ansich ist ja nicht so wild. Schablone machen , Auto komplett in decken hüllen und mit ganz schmaler Flexscheibe aussägen.

Dann versiegeln mit Rostschutz .

 

am 30. Juni 2009 um 18:11

war heut nochmal bei einer karosserie und lackierbude. der hat mir 300 euro gesagt, wenn ich das material mitbringe, also so wie bei renault. den ausschnitt würde ich vielleicht mit einer stichsäge machen. der karosseriebauer nimmt auch eine säge hat er gesagt. man muß ja auch die radien in den ecken schneiden, da muß man mit der flex bestimmt höllisch aufpassen, das man nicht ungewollt eine ecke in die tür senst.

am 1. Juli 2009 um 7:16

Mir kommt da gerade eine Idee:

Wenn es auch eine Kunststoffscheibe (Makrolon?) sein darf, frage doch mal bei einem Campingausstatter nach. Nicht direkt beim Hersteller, sondern im Zubehör wo man die Mobile auch kaufen kann. Es gibt doch auch Trafic als Campmobil. Die Scheiben sind dann auch noch gedämmt. Gibt es klar oder gefärbt.

Ich hoffe ich konnte helfen....

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 18:18

Die Idee mit der Makrolonscheibe ist auch sehr gut.

Den Ausschnitt werde ich mit Hilfe selber ausführen.

Themenstarteram 19. September 2009 um 14:39

Ich habe jetzt eine Scheibe gekauft , in den nächsten Wochen folgt der Einbau.

Darf man fragen was es für eine Scheibe geworden ist ?

Woher und wie teuer ?

Wenn der nächste dasselbe Problem hat, wäre eine Stellungnahme hilfreich ;)

Habe seit einer woche eine schiebescheibe in der tür drin. hatte erst überlegt eine feste einzubauen, aber wenn man sie öffnen kann, ist das schon von vorteil. isolierung hab ich auch schon reingeklebt, also ans dach, radhäuser und seiten oben. vom geräusch her ist das auto jetzt viel leiser.

gruß

Schiebescheibe Glas / Kunststoff ?

Original Renault / Zubehör ?

Woher ?

Wie teuer ?

schiebescheibe ist original renault, hab ich auch bei denen einbauen lassen. da hab ich die garantie, dass es dicht ich und wenn was nicht passt, kann ich da hin gehen. der rand wurde nach dem raussägen lackiert. selbst hätte ich die zeit und den platz nicht gehabt. ca knapp 700 euro gekostet.

mfg

Themenstarteram 24. September 2009 um 17:37

Ich habe eine normale Scheibe (getönt) gebraucht gekauft. Ist wie neu.

Nach Rücksprache eines Karosseriebauers wurde mir auch empfohlen die Scheibe von einem Fachman

einkleben zu lassen.

Jedoch ist der Ausschnitt wirklich kein Problem.

Wichtig ist das man vorher alles gut anzeichnet und abklebt.

So entstehen keine Kratzer.

Danach muss die Kante mit Rostschutz versiegelt werden.

Kantschutzband sorgt dafür das keine scharfen Kanten über bleiben.

Das Montieren bzw einkleben der Scheibe erledigt der Fachman.

In 14 Tagen ist es soweit dann werde ich die Säge ansetzen.

Bericht folgt.

Themenstarteram 18. Januar 2010 um 20:16

So mal ein Update.

Warte immer noch auf die 2. Scheibe.

Hoffe die kommt die Woche.

Habe schon einen Kostenvoranschlag für den Einbau.

Lasse jetzt alles vom Karosseriebauer machen.So habe ich auch eine Garantie das alles perfekt

ausgeführt wird.

Wenn die fehlende Scheibe da ist geht es zum Karosseriebauer.

Bilder folgen.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Trafic BJ 04 Seitenscheibe Schiebetür