Trafic 2 Wegfahrsperre blinkt nach fast leerer Batterie Motor startet nicht
Hallo Freunde,
ich habe heute mal wieder ein überaschendes Problem mit meinem Lieferwagen:
zunächst einmal hab ich heute mittag vergessen das licht auszuschalten (ca 2 std). hab den Anhänger mit Brennholz vollgemacht. als ich wegfahren wollte, ist der Motor gerade noch so gestartet, die Uhr war aber zurückgesetzt, heisst für mich, dass eine kurze Unterversorgung da war (evtl wichtig für die Problemlösung?)
dann bin ich ca 10 km nach hause gefahren. Blinker und Licht haben erstmal normal funktioniert. ca 2 Km vor zuhause hat plätzlich die Rote LED Leuchte mitten oben im Armaturenbrett angefangen zu blinken (ca.im sekundenrythmus) der Motor lief aber weiter und ich bin so langsam nach hause gefahren.
Nachdem ich den Motor ausgestellt habe, ging er nicht mehr an.
ich habe die Batterie ab und wieder angeklemmt, der Fehler bleibt.
Hat jemand eine Ahnung, was genau der Fehler ist und wie man das wieder behebt?
gerade wird die batterie geladen, nachher steck ich mal den PC an und schau ob fehler hinterlegt sind (ich habe Renault Clip)
werde auch mal den ersatzschlüssel ausprobieren und schauen ob die schlüsselbatterien leer sind.
Vielen Dank schonmal
Babelee
17 Antworten
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 5. November 2022 um 19:27:57 Uhr:
Nein nein PK George, das ist Richtig so, wenn sie Aktiv wäre würde die LED schnell blinken.
Ich denke wenn die WFS Aktiv ist und alles richtig korrespondiert ist die LED aus.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
Ja, das war wohl so.
Nachdem ich jetzt zuerst die restlichen sicherungen überprüft habe, hab ich nochmal versucht zu starten und jetzt läuft er. :-)
Vielen vielen Dank für die unterstützung!
Zitat:
@PKGeorge schrieb am 5. November 2022 um 19:34:25 Uhr:
Zitat:
@camelffm-2 schrieb am 5. November 2022 um 19:27:57 Uhr:
Nein nein PK George, das ist Richtig so, wenn sie Aktiv wäre würde die LED schnell blinken.Ich denke wenn die WFS Aktiv ist und alles richtig korrespondiert ist die LED aus.
Oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
WFS aktiv heist sie ist scharf . Fahren nicht möglich . Ist wie bei einer Alarmanlage .