Traffication funktioniert nicht mehr
Kann mir einer mal einen Tipp geben warum bei meinem 2019er Kamiq Traffication nicht mehr funktioniert? Ich bekomme nur den Hinweis das es nicht aufgeruf6werden kann und ich es später noch nal versuchen solle.
Skoda teilte mir mit das da wohl ein neues Update drauf muss.
Kennt zufällig jemand das Phänomen und weiss wie es wieder funktionsfähig gemacht werden kann?
Anbei auch mal ein Bild wo zu sehen ust das beim Traffication ein gelbes Dreieck zu sehen usw, wohl das Zeichen für die eine Fehlfunktion bzw ein Ausfall.
15 Antworten
Integration ins Infotainmentsystem:
Die App ist nahtlos in das Infotainmentsystem des Fahrzeugs integriert und zeigt Informationen und Warnungen direkt auf dem Display an.
Hintergrundbetrieb:
Die App läuft im Hintergrund, sobald das Fahrzeug gestartet wird, und muss nicht manuell ein- oder ausgeschaltet werden.
Kostenlose Testphase:
Die Traffication-App ist für eine begrenzte Zeit kostenlos erhältlich, danach kann sie gegen eine Gebühr verlängert werden.
Die App kann über den Online-Shop im Infotainmentsystem heruntergeladen und installiert werden. Die Installation erfordert die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzrichtlinie.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Traffication-App ein nützliches Werkzeug für Škoda-Fahrer ist, um sicher und informiert unterwegs zu sein.
Auszug aus dem web, habe sie selbst noch nicht benutzt
Das ist ja alles schön und nett gedacht, aber eigentlich habe ich das System ja seit Übernahme in Benutzung weil ich ja auch jährlich dafür bezahle. Aktuell funktioniert es aber nicht, daher wohl auch das gelbe Dreieck im Bild.
Hier ist ja richtig was los...Maja, dann helfe ich mir selbst bringe mein Auto in die Werstatt, bielleikönnem die helfen.
Scheint kein generelles Problem zu sein, bei mir funktioniert es.
Ob ein Systemreset hilft?
Gibt es neues?
Hab am 17.7. ein Termin dafür.
Skifahrer schrieb mir das hier ein Update nötig sei. Die Werkstatt solle das Orüfen und wenn was defekt sein sollte, dann soll von der Werkstatt Garabtie bzw Kulanz beantragt werden.
Du hast aber die letzte Firmware auf deinem MIB, hast du ein MIB 3?
So, Werkstatt besuch ist erledigt. Leider ohne Erfolg. Es wurde ein Update für das Infotainment gemacht. Einzige Änderung siehe Bild. Da hat sich nur der Fehler Code geändert, siehe Bilder.
Bild 1 zeigt den Fehler vor dem Einsatz, Bild 2 zeigt den Fehler Code nach dem Einsatz und Bild 3 zeigt den aktuellen Softwarestand.
Kann damit jemand was anfangen? Vor allem was die beiden Fehlercodes angeht?
Aktuell kein Bild zu sehen
Immer noch nichts..
Benutzt du die App, falls ja, da scheint es aktuell Probleme zu geben, falls vorhanden Tablet, Notebook oder PC
Zitat:@Haribo11 schrieb am 17. Juli 2025 um 22:10:20 Uhr:
Immer noch nichts..Benutzt du die App, falls ja, da scheint es aktuell Probleme zu geben, falls vorhanden Tablet, Notebook oder PC
Also, es sind definitiv 3 Bilder da...aber scheinbar hat Motorola ein Problem...
Ich versuche mit Handy ein Bild anzuhängen und der Bildschirm wird grau...der eingegebene Text ist bei Rückkehr verschwunden.
Die 3 Bilder habe ich dann mit Tablet eingefügt.
Kurz, ich sehe die Bilder mit Handy...kann aber keine Bilder anhängen.