Track test Scirocco1 vs Scirocco3

VW Corrado 53i

http://www.autobild.de/.../tracktest-scirocco-gt24-und-ls_758434.html

19 Antworten

Trotz allem und besserer Technik,blabla.Den neuen Scirocco(3er nehme ich nichtmal in den Mund)finde ich fürn Eimer...

Also wenn ich mich ebtscheiden müsste ... würde ich zum Einser greifen, keine Frage. Der neue ist mir irgendwie zu hässlich.
Das Heck sieht aus wie nen Zusammengepresster Opel Astra H ... wiederlich !!!

Der Einser hat Ecken und Kanten, Ausstrahlung, kombiniert mit nem Motor und nettem Sound 🙂

bin mal neugierig ob eine neuauflage des corri kommt? wie der wohl aussehen wird?

Also dann kriege ich nen Ausraster,wenn se den Corrado auch noch verhunzen!!!Ohne Witz-ich habe eine Beschwerde Email an VW geschickt,daß der Scirocco 3 ein kläglicher wiederbelebungs Versuch eines Kultobjekts ist.Hier ist die Kopie der original Antwort von VW:

Guten Tag, vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Es tut uns leid, dass Ihnen der neue Scirocco nicht gefaellt. Natuerlich liegt Schoenheit ganz im Auge des Betrachters. Wir koennen mit keinem Design den Geschmack jedes Kunden treffen. Allerdings war es auch nicht unser Ziel, einfach nur den Scirocco neu aufzulegen und das alte Modell zu kopieren. Stattdessen wollten wir das „Prinzip Scirocco“ –einen Sportwagen fuer jeden Tag zu erschwinglichen Preisen – in die Neuzeituebertragen. Der Scirocco ist im 21. Jahrhundert angekommen! Und genau das ist der Punkt. Alle Menschen lieben die Autos, die sie von frueh erkennen – vor allem, wenn sie sie an ihre Kindheit und Jugend erinnern. Aber der Automobilmarkt ist einer stetigen Entwicklung unterworfen. Der Geschmack der Allgemeinheit veraendert sich Stueck fuer Stueck und letztendlich muessen auch wir Autos bauen, die einen Abnehmer finden. Wir sind ueberzeugt davon, einen guten Weg gefunden zu haben, auf den sich nun auch der neue Scirocco begibt. Wir hoffen, dass sich in Zukunft wieder ein Volkswagen findet, den Sie lieben koennen. Haben Sie weitere Fragen oder Anregungen? Wir sind gerne wieder fuerSie da! Freundliche Gruesse Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Ähnliche Themen

lol

Zitat:

nen Sportwagen fuer jeden Tag zu erschwinglichen Preisen –

So erschwinglich iss er nun auch nicht und selbst wenn. Das Ding bleibt hässlich wie die Nacht !

hmmm. ich finde das eigentlich eine gelungene, diplomatische antwort, in der viel wahrheit steckt. da ich den wagen noch nicht "live" erlebt hab, kann ich nur sagen, dass mich die bilder nicht so recht reizen. aber es stimmt schon. fakt ist, daß der konzern viele käufer für das auto finden muß - und so breit wie die masse sein soll, um so allgemein gehaltener wird das design. und wenn man eben den stil der 80er/90er mag, hat man heutzutage sowieso schlechte karten.

Pfff,überleg mal wir reden hier von einem Sportcoupe!!!Das muß nicht der breiten Massen zugänglich gemacht werden,oder sollen sich Opa Hans und Mutti Helga mit 4 Kindern jetzt auch den neuen Scirocco zulegen???Auto für die Masse gibt genug.Zielgruppe sind ganz klar Leute wie wir.Mit unseren Intersessen und die alt genug sind und die Kohle dafür haben.Aber genau die sind maßlos davon endtäuscht,oder wer kauft sich schon ein Auto mit über 200 PS,daß aussieht wie ein Passat mit Heckschaden???

also erschwinglich ist er eigentlich nicht für jeden,aber egal! ich steh auf den eckigen bulligen kanten des 1er aber ich muss trotz allem sagen mein lieblingsauto ist und bleibt der corrado! ist halt so! der hat was was sonst keiner hat. einmal drinn gesessen und schon hats mich gehabt!!!! einfach ein super auto!

Hier noch weitere Bilder

http://www.typ53.com/d332.htm

Zitat:

Original geschrieben von G60 umbau

also erschwinglich ist er eigentlich nicht für jeden,aber egal! ich steh auf den eckigen bulligen kanten des 1er aber ich muss trotz allem sagen mein lieblingsauto ist und bleibt der corrado! ist halt so! der hat was was sonst keiner hat. einmal drinn gesessen und schon hats mich gehabt!!!! einfach ein super auto!

Ganz genau!!!Ich bin Jahrelang 1er Golf GTI gefahren(finde ihn auch heute noch gut und den einzig wahren Golf).aber dann hatte ich mal ein bißchen zuviel Geld übrig und habe mir einen Corrado gekauft.Ich habe das erste Mal drin gesessen und mich verliebt.Das war 2003 seitdem kommt mir kein anderes Auto mehr aufm Hof,zwar ist mein aktueller schon der 6.aber es ist immer beim Corrado geblieben und wird es auch.

Zitat:

Original geschrieben von gladenergast

Pfff,überleg mal wir reden hier von einem Sportcoupe!!!Das muß nicht der breiten Massen zugänglich gemacht werden,oder sollen sich Opa Hans und Mutti Helga mit 4 Kindern jetzt auch den neuen Scirocco zulegen???Auto für die Masse gibt genug.Zielgruppe sind ganz klar Leute wie wir.Mit unseren Intersessen und die alt genug sind und die Kohle dafür haben.Aber genau die sind maßlos davon endtäuscht,oder wer kauft sich schon ein Auto mit über 200 PS,daß aussieht wie ein Passat mit Heckschaden???

Da hats jemand auf den Punkt gebracht. 😁

also jetzt mal ganz erlich der neue sieht schrecklich aus
einach sch..... pfffuiii

rund wie ein ei nichts mehr

lieber den 1er
der hat wenigstens etwas der zeigt seine sportlichkeit
einach genial als die neuen kissten

ich find das ding auch hässlich wie die nacht aber ich schätze das wir nichtmehr mit
kanten und ecken rechnen können.
denn das entspricht nicht mehr der heutigen sicherheit,
da im falle eines unfalls mit person viel größere schäden entstehen....
deshalb machen die aus allen autos die einst so schön waren hässliche .......... .
ich mein kann ja gut sein aber schade is es allemal *seufts-heul-schluchts*

ich hab ihn jetzt mal live erlebt und bin damit gefahren. es war der 160PSer mit dieser mittleren ausstattung. in natura sieht er erstmal besser aus als im tv spot. fakt ist auch, dass der wagen nur 23k-Euro kostet. er sticht einem zwar nicht ins auge, aber für das geld würde ich ihn mir auch holen.

Deine Antwort