ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Tracer 900 sitzhöhe

Tracer 900 sitzhöhe

Themenstarteram 24. August 2019 um 14:35

Hey Forum,

 

Wie sieht es denn bei der Tracer 900 mit der Sitzhöhe aus wenn man nicht so groß gewachsen ist (175cm)?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Begebe Dich mal auf diese Website:

cycle-ergo.com

Musst nur mal Deine Beinlänge (Schrittbogenlänge) messen und dann diese dann dort eintippen. Dann die 900er Tracer auswählen und Du kannst Dir anschaulich ansehen ob's passt oder nicht.

Körpergröße ist relativ. Entscheidender ist die Schrittbogenlänge. Ich habe (denke ich zumindest ;)) relativ lange Beine (Schrittbogenlänge = Innenbeinlänge Fusssohle bis Schritt gemessen, ca. 85 cm - gemessen ohne Schuhwerk!) und habe mit meiner Tracer auch mit eingestellter hoher Sitzposition keine Probleme mit beiden Füssen dabei platt auf den Boden zu kommen und einen sicheren Stand zu gewährleisten. In der unteren Sitzposition kann ich dementsprechend die Füsse noch etwas variabler im Stand aufsetzten.

Letztlich würde ich Dir aber auch empfehlen mal beim freundlichen Yamaha-Händler vorbei zu schauen und dort den "Härtetest" machen. Nur so kannst Du eigentlich herausfinden ob die Sitzhöhe für Dich passend ist und Du dabei das entsprechende Sicherheitsgefühl hast.

Wenn's in der unteren Sitzeinstellung für Dich bereits passt, ruhig auch noch die Sitzeinstellung in der höheren Position mal testen und schauen ob's auch damit noch für Dich ausgeht. Die höhere Sitzposition hat den Vorteil das man auf längeren Strecken noch etwas entspannter sitzt, da der Kniewinkel nochmals etwas geringer wird. Auch wenn die Tracer keinen extrem spitzen Kniewinkel hat, ist dies noch durchaus spürbar und angenehmer.

 

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Setz dich besser selber drauf. Zahlen auf Papier sind nur ein Index.

Themenstarteram 24. August 2019 um 15:44

Die Zahlen auf dem Papier kenne ich. Ich wollte einfach nur mal hören was Leute sagen die ca gleich groß sind und eine fahren oder schon drauf gesessen haben. Natürlich werde ich mich selber bei Zeit drauf setzen.

Unterschiedliche Beinlängen gibt's auch. Also hin und selber drauf.

Themenstarteram 24. August 2019 um 18:38

Danke für den Tipp wäre ich nie selbst drauf gekommen... Immer diese nutzlosen Antworten...

Die ist zu hoch.

Hab die 850er, bin 174 und komme mit einer geringfügigen Tieferlegung (1-2cm) gut zurecht. Da das Fahrzeuggewicht ebenfalls gut ist sollte es passen. Allerdings ist korrekt das gleichgroße Menschen unterschiedlich lange Beine haben also probieren geht über studieren...

Grüße

Es gibt keine Tracer 850 (auch wenn die Tracer 900 vom Hubraum her eigentlich so heißen müsste), und eine TDM, falls die gemeint ist, ist ein völlig anderes Motorrad.

1,75m könnte sich mit dem Sitz auf der niedrigen Einstellung und normal langen Beinen (also kein Sitzriese) noch ausgehen.

Ich bin 1,90, habe den Sitz in der hohen Position und komme völlig problemlos mit beiden Füßen flach auf den Boden, hätte sogar noch etwas Luft.

So extrem hoch ist die Tracer nicht.

Er braucht aber eine Antwort von einem der 1,75m groß ist und seine Beinlänge hat. Alles andere ist "nutzlos"!

Themenstarteram 25. August 2019 um 9:29

Oh man Papstpower gib mir deine Bankverbindung und ich überweise dir 30cent dann kannst deine geistigen Ergüsse ner parkuhr erzählen. Die anderen haben verstanden um was es geht...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 24. August 2019 um 20:14:10 Uhr:

Unterschiedliche Beinlängen gibt's auch. Also hin und selber drauf.

DAS ist die einzig beste Antwort!!! :cool:

 

Das sollte der TE akzeptieren!! :D

Zitat:

@kb79 schrieb am 25. August 2019 um 11:29:04 Uhr:

Oh man Papstpower gib mir deine Bankverbindung und ich überweise dir 30cent dann kannst deine geistigen Ergüsse ner parkuhr erzählen. Die anderen haben verstanden um was es geht...

DU hast (leider) garnichts verstanden!!:eek:

Ja leider, beim TS ist das nicht angekommen... Mal sehn ob das hier noch weitere Seiten füllt...

Themenstarteram 25. August 2019 um 10:48

Oh man diese dollbohrer... Das wusste ich schon vorher. Trotzdem will ich Erfahrungsberichte! Was ist daran so schwer zu verstehen? Oder gar zu akzeptieren. Reifenberichte lese ich auch und da könnte man sagen fahr sie alle probe.Genauso wie berichte über motorräder oder Helme oder Klamotten... Und deshalb war der tip das es unterschiedliche beinlängen gibt vollkommen unnütz! Und was ich wie wo am Ende mache ist meine Sache! Und selbst wenn ich es am Ende davon abhängig machen würde ob ich sie mir kaufe oder oder nicht, ist das auch Gott verdammt meine Sache...

am 25. August 2019 um 11:19

Zitat:

@kb79 schrieb am 24. August 2019 um 16:35:05 Uhr:

Wie sieht es denn bei der Tracer 900 mit der Sitzhöhe aus wenn man nicht so groß gewachsen ist (175cm)?

Als 175er bist du zu klein für die Tracer 900!

Bei der Größe hat man keinen sicheren Stand!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Tracer 900 sitzhöhe