- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- TPH Blinker problem / Tachofrage
TPH Blinker problem / Tachofrage
Hey, habe mir eine Gebrauchte 125er TPH gekauft mit 8800 km Laufleistung, es ist soweit alles original,
leider funktioniert kein Blinker und der Estarter funktioniert nicht sowie das Bremslicht...
wollte mich jetzt dabei machen die Blinker heil zu machen, habe geschaut die Birnen sind alle heil, die Batterie ist auch Neu
er macht keine Geräusche wenn ich nach Links oder Rechts blinke,
wie kann ich messen ob der Stecker Kaputt ist, habe mir ein Multimeter besorgt nur leider weiß ich nicht wie man das wirklich bedient...
habe die Verkleidung links abgemacht ist der "kasten" mit den 4 weißen Steckern das Blinker Relai?
würde dies versuchen zu tauschen und hoffen das es dann geht...
Beim E-Startet tut sich auch nichts wenn ich ihn drücke.... kein Klacken kein nix....
anlasser am Block ersetzten?
wie überprüfe ich ob das Blinkerrelai ob es heil es, und was mach ich wenn es nicht daran liegt?
habe noch eine Frage, passt das 125er Tacho mit digital uhr, auf eine 125er tph ohne Digtal uhr... sind alle stecker vorhanden oder muss ich was anpassen?
Ähnliche Themen
48 Antworten
https://www.easyparts-rollerteile.de/.../Typhoon-125-(TPH).html
deinen roller aussuchen - dann kommst zu detailzeichnungen.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachobeleuchtung Piaggio TPH 125 4T Baujahr 2012' überführt.]
das habe ich schon getan, leider steht dort nicht ob die zeiger beleuchtet sind oder nicht oder wie die lampen generell befestigt werden
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Tachobeleuchtung Piaggio TPH 125 4T Baujahr 2012' überführt.]
Ich weiß nicht wie es bei deinem Roller ist. Ich kenne es nur so, das die Instumentenzeiger nicht selbst leuchten sondern von der Intrumentenbeleuchtung angestrahlt werden. Durch Form und Material könnte man meinen die leuchten selbst.
Und wenn bei dir die Lampe flackert bei Erschütterungen hat sie ein Kontaktproblem und ist meist nicht selbst defekt.
Also ich hatte es bei meinem auto schon des öfteren, dass die lampen mal an, mal aus waren und das problem nach austausch der glühbirne weg war. Evtl ist ja auch die lampe einfach nicjt richtig in der fassung. So oder so muss ich also an die birnen dran ;-)