ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota VERSO Proace L1 oder L2, Händler vor Ort kompletter Reinfall

Toyota VERSO Proace L1 oder L2, Händler vor Ort kompletter Reinfall

Toyota
Themenstarteram 17. Mai 2019 um 8:36

Guten Tag zusammen,

ich informiere mich gerade zum Thema Minibusse/Familienauto/SUV, meine wichtigsten Kriterien sind der Verbrauch, sehr gute Ausstattung, faire Monatsrate inklusive FullService, Funktionalität, Variabilität (am Liebsten 8 Plätze, 2 Einzelsitze plus 3er Bank hinten), AHK, Automatik, gerne Oberlichter, viele Staufächer, DAB, Navi, Klima, Keyless, elektrische Türen sind kein Muss, Unterhalts- und Servicekosten sollten sich im Rahmen halten, km pro Jahr bis Max 10tkm, Kompabilität mit Hundebox sollte gegeben sein also Zurrleisten o.ä. wären toll.

Eben war ich bei uns vor Ort beim Händler und erkundigte mich nach dem neuen RAV4 (bei geöffnetem Kofferraum klare Absage, zu viele Kanten, die Ladefläche zerlege ich mit einem Einkauf, Kratzer etc.), zu meiner Frage ob ein Verso PROACE zu besichtigen ist nur die Aussage „nee nee den bekommen wir eh nie, der geht nicht“, nachgehakt erfahre ich nur bei großen Händlern wie in Sindelfingen wenn überhaupt kann ich ihn dort anschauen, es gibt zu viele Ausstattungen usw. denn egal was er sich für einen Vorführ-Wagen bestellt den bekommt er nicht verkauft?!

Bin sehr ernüchtert, die Servicequalität erwähnenich mal nicht weil ich den Herrn in Anbetracht deiner Puddingschnecke wohl beim Schreibtischfrühstück gestört habe.

Die Lieferzeit habe ich erfahren liegt so bei ca 4-6 Monaten, Entscheidung also bis Frühjahr 2020. Mein Favorit ist der FamilyComfort L2, aber weder weiß ich ob Executive besser ist wegen der Kids, Ledersitze usw., ob Benziner oder Diesel, ab 150PS sollte der Motor haben, Schaltung oder Automatik....

Ich freue mich auf eure Erfahrungen und danke schon jetzt für die Informationen. Sindelfingen sind 1,5h Fährt einfach was ich aktuell nicht hinbekomme neben der Arbeit. Liebe Grüße

Ähnliche Themen
8 Antworten

Dann geh doch für die Probefahrt einfach zu Peugeot oder Citroën. Ist das gleiche Auto und bestellen kannst du dann den mit der nach deiner Meinung schönsten Front. Ausser die vielen Staufächer erfüllen die Autos deine Vorgaben. Wenn es Automatik sein soll, gibt es nur den 2 Liter mit 180 PS. Der fährt mit der 8-Gang-Automatik aber auch souverän...

Zitat:

@thomas-dresden schrieb am 17. Mai 2019 um 10:48:50 Uhr:

Dann geh doch für die Probefahrt einfach zu Peugeot oder Citroën. Ist das gleiche Auto und bestellen kannst du dann den mit der nach deiner Meinung schönsten Front ...

ist auch als Opel Zafira Life zu bestellen, steht aber erst ab Herbst beim Händler.

Wenn du bei den einschlägigen Internetbörsen diese Modelle suchst, stehen vermutlich auch junge Gebrauchte und Vorführer in deiner Nähe.

Bei den Motoren gibt’s bisher nur Diesel.

Ich gehe davon aus, dass die überwiegende Zahl dieser Fahrzeuge in Deutschland als Peugeot und Citroen verkauft werden. Und selbst bei den beiden Marken glänzen die kleineren Händler nicht mit Kompetenz, wie ich mehrfach feststellen musste.

Auch wenn man sich für die Probefahrten eh einen großen PSA Händler suchen muss, kann man ja trotzdem noch bei dem Toyota Händler vor Ort bestellen, wenn das Fahrzeug denn unbedingt im Zeichen der Ellipse unterwegs sein soll.

Besonders schwierig wird es übrigens, wenn man sich für die 4x4 Variante von Dangel interessiert, die theoretisch ja auch unter allen 4 Marken verfügbar sein müsste. Da hat der eine oder andere Händler noch nie von gehört und bestellen kann er sie auch nicht.

Ich würde angesichts der Ignoranz vieler Händler vor dem Kauf checken, wie denn die Preise bei Internet Anbietern wie APL.de sind und auch dort bestellen, wenn es deutlich günstiger ist. Da wäre mir auch egal, ob ein Blitz, ein Löwe, ein Zahnrad oder ein paar Ellipsen den Kühler und das Lenkrad verzieren. Die Technik ist bei allen identisch, Garantieleistungen und Service sind unabhängig vom Händler.

Zitat:

@unpaved schrieb am 17. Mai 2019 um 22:06:36 Uhr:

Die Technik ist bei allen identisch, Garantieleistungen und Service sind unabhängig vom Händler.

Ein Grund der, zumindest für mich, für Toyota sprach war der Umstand das Toyota drei Jahre Garantie gewährte, während bei Citroen und Peugeot nach zwei Jahren Schluss war. Ich weiss aber nicht, ob das immer noch so ist.

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 7:56

Tatsächlich? Habe eben online das erste Bild gesehen und bin positiv überrascht; da es die gleichen Autos sind, der Opel wird dennoch Entwässerung günstiger sein oder? Oder hat psa in der Ausstattung Unterschiede?

Zitat:

@ZugEsele schrieb am 17. Mai 2019 um 11:31:35 Uhr:

Zitat:

@thomas-dresden schrieb am 17. Mai 2019 um 10:48:50 Uhr:

Dann geh doch für die Probefahrt einfach zu Peugeot oder Citroën. Ist das gleiche Auto und bestellen kannst du dann den mit der nach deiner Meinung schönsten Front ...

ist auch als Opel Zafira Life zu bestellen, steht aber erst ab Herbst beim Händler.

Wenn du bei den einschlägigen Internetbörsen diese Modelle suchst, stehen vermutlich auch junge Gebrauchte und Vorführer in deiner Nähe.

Bei den Motoren gibt’s bisher nur Diesel.

Also ich hatte Ende letztes Jahr geschaut und dann bei Citroën gekauft, da gab es den besten Preis für mich...

Themenstarteram 19. Mai 2019 um 8:29

ok, dann kannst natürlich vergleichen. Für welches Modell hast dich denn entschieden?? Bei mir sind Nutzungen vom Anhänger/Grünschnitt und kleinere Fuhren, Fahrten mit 2 Kids und 2 Hunden mit viel Kurzstrecke aber ebenso auch München und zurück mit insgesamt 600km sowie Urlaub...

Zitat:

@toimpf schrieb am 19. Mai 2019 um 10:24:31 Uhr:

Also ich hatte Ende letztes Jahr geschaut und dann bei Citroën gekauft, da gab es den besten Preis für mich...

Ich habe mich für den Jumpy Kombi entschieden, hinten mit jeweils 2-1 geteilten Sitzen, vorne den Beifahrereinzelsitz. Die Sitzbank fand ich nicht bequem. Ich habe mich für die Transporterversion entschieden, weil da hinten im Kofferraum einfach deutlich mehr Platz ist ohne die Kunststoffverkleidungen. Meine Ansprüche scheinen sich in großen und ganzen mit deinen zu decken. Ich habe die mittlere Länge. Zwei Schiebetüren, das große Navi, hinten öffenbare Fenster, Sitzheizung, Fensterheber vorne, Totwinkelwarner etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota VERSO Proace L1 oder L2, Händler vor Ort kompletter Reinfall