1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Toyota Touch & Go 2 Generation

Toyota Touch & Go 2 Generation

Toyota Auris 2 (E18)

Grüße euch,

Hat jemand schon mal das Kartenmaterial Update durchgeführt auf 2020/2021??
Lohnt es sich oder sein lassen??

Ich wurde gerne demnächst mit dem Auto Urlaub machen. Das offline Material von TomTom Go ist gut aber auch kostenpflichtig.

Daher euren Rat, TomTom Go oder das eingebaute Navi im Auto mit entsprechende Update.

Danke im Voraus für die Antworten

Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 28. Oktober 2021 um 23:04:54 Uhr:

Google Maps - da geht mWn nur ein kleiner Bereich (10 x 10 km?) offline. Zumindest kann ich nur einen kleinen Kartenausschnitt runterladen.
HERE we go ist übrigens auch offline und ist kostenlos.
Zu dem Ding von Toyota kann ich nichts sagen; zum einen war bei mir kein Navimodul mit dabei, zum anderen ist das Gerät eh schon vor einer Weile rausgeflogen.

TomTom Go ist nicht kostenlos. Es gibt ein kostenlose Testlauf. Und das war’s.

Asset.PNG.jpg

Google Maps erlaubt ziemlich große Bereiche, ich habe ganz Süddeutschland als Karte gespeichert. Auf der letzten USA-Geschäftsreise auch mehrere Bundesstaaten.

Google Maps braucht für die Routenplanung etc. aber trotzdem eine Internetverbindung.

Zitat:

@Thomasbaerteddy schrieb am 29. Oktober 2021 um 15:37:29 Uhr:

@uraner19 Ich schreib ja auch HERE we go. Hat mit TomTom nix zu tun.

Sorry, falsch gelesen
Schaue ich mir mal an

Zitat:

Das ist mir bewusst, nur durch die Länder die ich fahren muss, muss ich fürs roaming Gebühren zahlen. Das wird sehr teuer.
Aus diesem Grund die Überlegung, offline Karte vom TomTom oder das vom Toyota im Auto.

Für die Google Maps Navigation im Ausland (zB mit Mietwagen) lassen sich zu Hause schon die Karten für das Zielgebiet herunterladen (offlinekarten) . Mann kann dann ohne Netz trotzdem navigieren. Einizig für akteuelle Verkehrs-News sollte das Netz AN sein. da gehen nicht viel Daten drauf.

Das Navi in meinem CH-R hat das komplette Europa. Das kann man beim Update selbst konfigurieren. Einizig Länder, bei denen ich sicher bin, das ich nie dorthin fahren oder sie durchqueren werde, lasse ich aus.

Ich bin mit dem Navi zufrieden. Einizges Manko: Manchmal dauert es etwas, bis das GPS die Position erkannt hat bzw. Verbindug zu Satelliten hat.

Toyota Touch & Go / Toyota Touch 2 & Go Plus Maps Updates 2021v2 6.18.0 von ebay.de
€41.
Ich habe das Betriebssystem und die Karte vor 1 Jahr aktualisiert. Die Richtung ist einfach. Laden Sie das Programm herunter und stecken Sie es in einen USB-Stick. Während der Installation wird die eindeutige Nummer Ihres Auto-Navisystems angezeigt. Senden Sie es an den Verkäufer, um die Schlüssel zu erhalten, er wird Ihnen die Aktivierungsschlüssel senden und die Installation wird in wenigen Minuten durchgeführt werden. Es ist immer gut, das Auto einzuschalten, falls Sie eine schwache 12V-Batterie haben.

Zitat:

@rondhol schrieb am 17. November 2021 um 20:22:05 Uhr:

Toyota Touch & Go / Toyota Touch 2 & Go Plus Maps Updates 2021v2 6.18.0 von ebay.de
€41.
Ich habe das Betriebssystem und die Karte vor 1 Jahr aktualisiert. Die Richtung ist einfach. Laden Sie das Programm herunter und stecken Sie es in einen USB-Stick. Während der Installation wird die eindeutige Nummer Ihres Auto-Navisystems angezeigt. Senden Sie es an den Verkäufer, um die Schlüssel zu erhalten, er wird Ihnen die Aktivierungsschlüssel senden und die Installation wird in wenigen Minuten durchgeführt werden. Es ist immer gut, das Auto einzuschalten, falls Sie eine schwache 12V-Batterie haben.

Hab bereits in eBay gesucht, nichts gefunden.
Dort gibts nur für Fahrzeuge bis 2013.
Wenn Sie ein link haben, schicken Sie es bitte.
Würde mich freuen.

Habe ich doch bereits geschrieben: Download gibts nur nach Anmeldung by myToyota. Wird alles gematcht mit Fahrgestellenummer und Systemnummer des Navis. Andere Wege sind mir nicht bekannt. Selbst wenn ich dir meinen Datenstick geben würde, kannst du es so nicht installieren. Eigentlich haben sich doch alle klar ausgedrückt.

@rondhol: Offensichtlich wieder mal am Thema glatt vorbei. Der Verkäufer ist Toyota und mit dem Kauf bekommt man die Code Nr. die funktioniert aber nur beim registrierten Gerät! Du suggerierst mit deiner Antwort, man können das irgendwo anders auch kaufen. Stimmt nicht, jedenfalls nicht für die hier besprochene Version. Und das mit dem Auto einschalten ist auch Käse, man sollte fahren. Das Update kann je nach gewünschtem Länderumfang 1 Stunde dauern. Ich lade nur das Notwendigste für mich und brauche 45 Minuten. Im Stand würde laufend der Verbrenner anspringen, um die Hybrid-Batterie nachzuladen, damit die wieder die Hilfsbatterie lädt. Umweltverschmutzung sowas macht man, wenn man eine längere Fahrt macht und dann den Navi und sonstiges Gedöns gerade mal nicht braucht. wird man ja wohl mal aushalten können...

Zitat:

@T5rucker schrieb am 18. November 2021 um 11:28:10 Uhr:

Habe ich doch bereits geschrieben: Download gibts nur nach Anmeldung by myToyota. Wird alles gematcht mit Fahrgestellenummer und Systemnummer des Navis. Andere Wege sind mir nicht bekannt. Selbst wenn ich dir meinen Datenstick geben würde, kannst du es so nicht installieren. Eigentlich haben sich doch alle klar ausgedrückt.

@rondhol: Offensichtlich wieder mal am Thema glatt vorbei. Der Verkäufer ist Toyota und mit dem Kauf bekommt man die Code Nr. die funktioniert aber nur beim registrierten Gerät! Du suggerierst mit deiner Antwort, man können das irgendwo anders auch kaufen. Stimmt nicht, jedenfalls nicht für die hier besprochene Version. Und das mit dem Auto einschalten ist auch Käse, man sollte fahren. Das Update kann je nach gewünschtem Länderumfang 1 Stunde dauern. Ich lade nur das Notwendigste für mich und brauche 45 Minuten. Im Stand würde laufend der Verbrenner anspringen, um die Hybrid-Batterie nachzuladen, damit die wieder die Hilfsbatterie lädt. Umweltverschmutzung sowas macht man, wenn man eine längere Fahrt macht und dann den Navi und sonstiges Gedöns gerade mal nicht braucht. wird man ja wohl mal aushalten können...

Was ist den dein Problem.
Ich weis was geschrieben worden ist.
Wenn aber jemand schreibt, das es angeblich in eBay das gibt und ich selbst nichts gefunden habe, dann bitte ich den jenigen um das link.

Auch andere können ihre Meinung sagen, auch wenn die falsch liegen oder die Aussage nicht korrekt ist.

Dafür sind solche Forums da.

Auch wenn du beim bestimmten Sachen bezüglich Toyota und Hybrid mehr weist als andere. Nimm trotzdem die Nase runter.

https://www.ebay.de/itm/393668899219?...

Bezahlen Sie immer mit PayPal, es deckt uns für 6 Monate für alle Beschwerden. Sehr einfach, das Geld zurück zu bekommen, wenn Sie irgendein Problem haben.
Stellen Sie sicher, dass Sie einen wirklich guten USB-Stick haben. Marken wie Kingston, Sandisk, Toshiba, usw. Keine unbekannten chinesischen Marken.
Wir haben Toyota, viele Dinge funktionieren außerhalb des Händlerservices. Ich kann sogar die Schlüssel so programmieren, dass sie die Türen nur in bestimmten Sequenzen schließen und öffnen. Er ist für das gemeine Volk gemacht, nicht nur für die Reichen. Toyota verweigert niemals die Garantie, wenn Sie Ihre Schlüssel programmieren, Ihr eigenes Öl, RDKS, Bremsflüssigkeit, Bremsbeläge und Getriebeöl wechseln. Tunen Sie einfach nicht die ECU, alles andere ist in Ordnung.

Wer will kann sowas gerne probieren. Ich halte es für unseriös. Wer nicht bei Toyota kaufen will, weil ihm das zu teuer ist, na bitte. Dann sollen die halt mit anderen Dingen navigieren. Hatt ein ähnliches Angebot schon für BMW gesehen, was sich als Betrug herausstellte. Wer billig kauft, kauft doppelt...Aus Schaden wird man noch klüger.

Bei dem Verkäufer waren nur english sprachige Bewertungen soweit ich kucken konnte (nicht angemeldet). Ich wäre da auch vorsichtig.

Wie gesagt, ich kenne es so, dass über die Kontoanmeldung (also bei der "legalen" Vorgehensweise) eine Verknüpfung mit der Seriennummer des Navis hergestellt wird. Mache ich seit 2017 so. Dies müsste dann irgendwie manipuliert sein/werden. Der Zuganscode ist nur ein Teil der Installation. Aber eh jetzt wurscht, wie gesagt mache jeder war er will.

Der Verkäufer ist aus Irland, natürlich sprechen Englisch. Die Seriennummer wird in Ihrem NAVI angezeigt, auch wenn Sie nie online mit Ihrem Toyota. Ich denke, der Download-Link ist direkt von Toyota Website zu. Nur das Passwort wird für Sie spezifisch sein. Das ganze Programm ist von Toyota und von der Toyota-Website gemacht. Genau wie das, was Sie aus dem Autohaus mit 5x mehr Geld bekommen.
Wenn Sie dem Verkäufer nicht vertrauen, zahlen Sie immer mit PayPal. Sie müssen sich keine Sorgen über Viren oder falsche Dateien machen.

Für mich in 2019 http://...econtent.toyota-europe.com/.../6.14.0L_EU.zip
Für GB und EU. Wir haben Deutch Sprache option. Extrahieren und kopieren Sie die Dateien nur auf den USB-Stick. Sobald Sie ihn an den USB-Anschluss (FAT32) im Auto anschließen, wird automatisch Ihre eindeutige Geräte-ID angezeigt. Machen Sie ein Foto von der Geräte-ID, damit keine Tippfehler möglich sind. Schicken Sie es an den Verkäufer, er wird Ihnen die eindeutigen Aktivierungscodes schicken. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie die aktuellste Karte und Software. Es funktioniert genau wie das, was Toyota-Händler in der Werkstatt tun wird.
Www.Toyota-tech.eu für mehr Informationen
https://www.toyota-tech.eu/Navigation/base für Download
2021 karte für mein Auris 2015 https://www.toyota-tech.eu/Navigation/Base/ModelEvaluation

Sie können die Dateien auch direkt von der Toyota-Website herunterladen. Die genau die gleichen Dateien wie der Verkäufer zur Verfügung stellen wird.
Ich habe dieselbe Website verwendet, um die gesamten Karten herunterzuladen. Wir können selektiv wählen, welche Region in Europa und die Karte ist für immer kostenlos verfügbar, sobald Sie den Aktivierungscode haben

ID Navi
Deine Antwort