Toyota Proace Verso neues Modell - Erfahrungen
Hi!
Wer von euch hat schon Erfahrungen mit dem neuen Proace? Ich will mir den holen, nachdem man VW nicht mehr kaufen kann und der T6 deswegen und wegen des Preises keine Option mehr ist.
Wer hat einen, wie is er, was sind Schwachstellen und aktuell mein Thema: Gibts den hinten mit Schiebefenster in den Türen?
Freu mich über jede Info!
Danke und Grüße!
Beste Antwort im Thema
Verlagert das doch bitte in nen vw DSG thread, hier geht es um den Toyota proace
1269 Antworten
Ich bin wegen latenter Rückenprobleme im Lendenbereich sehr empfindlich, komme aber mit den Sitzen im Proace super zurecht! Die Lendenstütze lässt sich aufblasen und der Sitz durch Höhenverstellung auch ein einen guten Winkel bringen. Die Armstützen geniesse ich sehr und bin bisher am längsten nur 1,5 h am Stück gefahren, danach aber völlig enstpannt ausgestiegen.
Ich find den Sitzkomfort und die Ergonomie sehr gut und das hab ich bislang nur vom Volvo sagen können.
Grüße!
DAnke für die Antwort, ich trag mich mit dem Gedanken mein Auto zu tunen und dann wird er bei 211 abgeriegelt und hat 30-40 ps mehr. 170 ist dann beim Abriegeln wahrscheinlich wie der Fallschirm beim landen auf dem Flugzeugträger???
aber erst sollte ich mein Auto haben und einfahren.
Zitat:
@fetzigtom schrieb am 14. Juli 2017 um 12:55:47 Uhr:
DAnke für die Antwort, ich trag mich mit dem Gedanken mein Auto zu tunen und dann wird er bei 211 abgeriegelt und hat 30-40 ps mehr. 170 ist dann beim Abriegeln wahrscheinlich wie der Fallschirm beim landen auf dem Flugzeugträger???aber erst sollte ich mein Auto haben und einfahren.
zu welchem Tuner willst du gehen? Ich hab bei Musketier angefragt.
Ach meiner ist endlich Da 🙂
Weiss noch nicht, aber sotllte ja in der nähe sein, Clemens in Ulm zb.
Ähnliche Themen
Guten Morgen, ich suche schon länger nach passenden Fußmatten für den hinteren Bereich (2. und 3. Reihe), bisher leider ohne wirklichen Erfolg. Auf Amazon.de gibt es von MTM aus Italien angeblich individuell angefertigte für den Proace Verso, eine Nachfrage beim Hersteller, ob diese auch für das Schienensystem passend sind, konnten die Herrschaften nicht direkt beantworten. Die Antwort heißt "wir müssen Kontroll tun" (O-Ton). Mein Händler kennt kein passendes Zubehör, man sollte sich anfertigen lassen. Gibt es tatsächlich keine auf dem Markt? In der dritten Reihe ist wegen der Schienen natürlich nicht so einfach, dennoch möglich, oder wie seht ihr das Ganze? Ich habe nämlich 4 Kinder und die können in mehreren Jahren viel Dreck produzieren.
Thema Fußmatten:
Ich hab von Toyota Teppich- und Gummimatten dazubekommen. Die sind aber so, dass sie z.T. als schmale Streifen zwischen den Schienen liegen und nur die Bereiche komplett abdecken, wo keine Schienen sind, z.B. Fußraum 2. Reihe.
Meine Überlegung ist, mir beim Teppichhändler einen Rest zu besorgen und den selber zuschneiden und dann ringsrum einketteln lassen. Die Größe mach ich so, dass ich die Sitze auf ne gute Position bringe und dann mache ich den Teppisch passend und so, dass er über den Schienen liegt. Wenn ich dann doch mal anders fahre, kommt die Matte raus und gut is - das sind dann eh nur wenige Fahrten.
Jetzt hab ich noch ne Frage an die anderen, die ihn schon haben: Was brauchen eure so auf 100km?
Viele Grüße!
Danke für die Rückmeldung. Ich bekam den Wagen mit einem zu 3/4 vollen Tank von Händler erhalten, laut Bordcomputer sind es 7,8l/100 mit relativ viel Klima un 50% Stadt Anteil. Der Rest über Landstraße und Autobahn. Ich fahre die Automatikvariante.
Fahre unseren Proace Verso Family mit 7,5 L im kombinierten Verbrauch. 25% Stadt 75% Autobahn / Überland.
Haben die 150 PS Version., Manuell
Hallo,
Hat jemand zufällig schon eine Info, ob diese Webasto Zusatzheizung, die im Executive mit Angeboten wird, inzwischen als vollwertige Standheizung umprogrammiert werden kann?
Gibt es schon irgend was Neues zum Modelljahr 2018? Ich denke da z.B. an:
- eine mögliche 230V Steckdose,
- beheizte Frontscheibe (wird in anderen Ländern angeboten und steht auch im Handbuch)
- die Variante, dass die Rückfahrkamera in den Rückspiegel projiziert wird, so wie es bei den Modellen ohne großen Bildschirm der Fall sein soll?!
- trotz hinterer Luftauslässe auch bei den L1 und L2 Varianten Schiebefenster in den Türen
- Nicht nur in der Mitte sondern auch ganz hinten Rollos?
Beste Grüße
Hi!
Also im Executive hast du:
Eine Webasto Zuheizung dabei, die man per Fernbedienung mit angeblich 1km Reichweite einschalten kann.
Mit Startzeitprogrammierung (2 Zeiten) gibts die Webasto nur als Extra.
Die 230 V Steckdose ist unter dem Beifahrersitz und geht natürlich nur bei laufendem Motor.
Die anderen Punkte bleiben abzuwarten. Schiebefenster hätte ich auch gerne gehabt... bisher kommen wir aber mit der Lüftung und den getrennten Klimazonen gut hin und es ist ja nicht gerade kalt zur Zeit...
Viele Grüße!
Zitat:
@davolvodoc schrieb am 18. Juli 2017 um 12:33:11 Uhr:
Hi!Also im Executive hast du:
Eine Webasto Zuheizung dabei, die man per Fernbedienung mit angeblich 1km Reichweite einschalten kann.
Mit Startzeitprogrammierung (2 Zeiten) gibts die Webasto nur als Extra.
Die 230 V Steckdose ist unter dem Beifahrersitz und geht natürlich nur bei laufendem Motor.Die anderen Punkte bleiben abzuwarten. Schiebefenster hätte ich auch gerne gehabt... bisher kommen wir aber mit der Lüftung und den getrennten Klimazonen gut hin und es ist ja nicht gerade kalt zur Zeit...
Viele Grüße!
Kann ich mit dieser Zusatzheizung rein den Motor vorwärmen, nicht ab der den Innenraum? Wenn doch, wo ist dann der Unterschied?
Aha? Also gibt's doch ne 230V Steckdose? Interessant, dass selbst der Toyota Kundendienst nix davon weiß. Wo genau sitzt diese? Zeigt die nach hinten?
BG
Die Steckdose ist unter dem Beifahrersitz nach hinten gerichtet.
Ich geh jetzt bei 33 Grad ungern raus und teste, ob die Heizung den Innenraum heizt ;-) , aber genau das tut sie. Nur eben ausschliesslich per Fernsteuerung und nicht per programmierbaren Zeiten.
Viele Grüße!
bin auch etwas unsicher was wirklich verbaut ist... ob für den motor oder wirklich eine standheizung. händler meint für den motor, aber das steht ja im widerspruch zu den 2 frei wählbaren startzeiten... webasto bietet ja auch eine app als steuerung an. aber wahrscheinlich erfahr ich es erst genau wenn er kommt. termin wäre letzter dienstag gewesen! ??
Hallo, wir haben uns den Toyota Proace Verso Familiy Comfort mit 177PS gekauft.
Austattung haben wir genommen was geht.
Wir haben zwar jetzt ein kleines Problem, was mich aber nicht ändert in meiner Meinung.
DAS AUTO ist GEIl !!!!
was das Problem ist: Die Klimazone hinten bekommt keine Kalte luft, deshalb geht es die Tage zum
Verkäufer zur Nachbesserung.
Wer Frage hat:
Bitte 🙂