ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. toyota plant billigmarke

toyota plant billigmarke

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 20:33

berichtet der spiegel. demzufolge kønnte "aygo" zum markennamen mutieren. der dacia logan wird offen als inspirationsquelle genannt. meint ihr, der wagen hætte in deutschland gute chancen?

lieb gruss

oli

Ähnliche Themen
16 Antworten

Angesichts des guten Rufes, den Toyota hinsichtlich der Qualität seiner Produkte in Deutschland genießt, könnte ich mir durchaus vorstellen, daß eine entsprechende "Billigmarke" hier gute Absatzs-Chancen hätte. Natürlich muß dann auch trotz des niedrigeren Preisniveaus der Qualitätsstandard gehalten werden.

am 15. Mai 2006 um 20:44

Hätte zwar gedacht das daihatsu die billig marke ist,aber desto mehr modelle desto besser. sieht man auch bei den franzosen das viele modele was bringen.

Ja, sicherlich. Toyota als Billigmarke würde gute Erfolge zeigen. Dann passt der Preis zum Image.

am 15. Mai 2006 um 22:05

Hmm...also ich finde Toyota erfüllt genau diese Nische. Wäre vielleicht ne Produktoffensive bei denen sinnvoller?

am 15. Mai 2006 um 22:44

Re: toyota plant billigmarke

 

Zitat:

Original geschrieben von oli

berichtet der spiegel. demzufolge kønnte "aygo" zum markennamen mutieren. der dacia logan wird offen als inspirationsquelle genannt. meint ihr, der wagen hætte in deutschland gute chancen?

lieb gruss

oli

Noch eine?!

Haben sie nicht schon Daihatsu?! :|

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 8:22

eigentlich eine sehr gute kritik! aber bietet daihatsu autos fuer €5000 an? vielleicht hat toyota mit daihatsu andere plæne - kleinwagen und kleinere gelændewagen, die mehr "fancy" sein sollen als ein superbilligauto es jemals sein kann?

lieb gruss

oli

am 16. Mai 2006 um 8:37

Daihatsu ist doch etwas anderes als z.B. Dacia Logan. Daihatsu ist zwar günstig, aber eben nicht billig ;)

Moin,

In den USA haben sie diese "Billigmarke" bereits etabliert mit Scion ... mit dem Resultat ... das die Billigmarke in den letzten 2-3 Jahren durch ihre Mängel ... die Kundenzufriedenheit hat sinken lassen.

Also BILLIG um BILLIG willen ... klappt auch bei Toyota nicht reibungslos. Qualitativ gute Lösunge kosten Geld. Irgendwo sparen muss also sein.

MFG Kester

wo hat den toyota lücken im unteren segment?

in der klasse zwischen 7500 und 12000 euro gibt es den cuore,sirion,aygo und ab 2007 den yrv nachfolger (materia)

ein auto in der größe des logans würde höchstens in schwellenländern sinn machen, da stufenheck-modelle hier ja nun gar nicht mehr gefragt sind (leider).

da könnte sich entweder eine neuauflage des applause oder ein import der us-corolla limousine anbieten.

 

@oli

den eindruck das daihatsu neu positioniert werden soll hatte ich aber auch schon.

am 16. Mai 2006 um 12:43

Billux - die Billigmarke

Toyota - das Standardprogramm

Lexus - die Luxusmarke ;)

Themenstarteram 16. Mai 2006 um 13:15

@racemove, wenn man die anvisierte €5000-marke im auge behælt, so ist die klasse "€7500-12000" immerhin mindestens 50% zu teuer! dass der logan als vorbild dient, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass toyota eine stufenhecklimousine zu dem preis plant. das konzept des logan ist im kern ja eher "richtiges auto fuer wenig geld".

was daihatsu angeht, so habe ich den eindruck, dass toyota mit der marke die luecke fuellen will, die z.b. lancia mit dem y nie richtig besetzen konnte - kleine, aber schicke autos. move und grand move wæren demnach ueberbleibsel einer abgeløsten strategie - andererseits kann ich in keinster weise behaupten, von daihatsu gross ahnung zu haben, diese orakelei basiert also auf nichts als blauem dunst... ;)

lieb gruss

oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

@racemove, wenn man die anvisierte €5000-marke im auge behælt, so ist die klasse "€7500-12000" immerhin mindestens 50% zu teuer! dass der logan als vorbild dient, muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass toyota eine stufenhecklimousine zu dem preis plant. das konzept des logan ist im kern ja eher "richtiges auto fuer wenig geld".

was daihatsu angeht, so habe ich den eindruck, dass toyota mit der marke die luecke fuellen will, die z.b. lancia mit dem y nie richtig besetzen konnte - kleine, aber schicke autos. move und grand move wæren demnach ueberbleibsel einer abgeløsten strategie - andererseits kann ich in keinster weise behaupten, von daihatsu gross ahnung zu haben, diese orakelei basiert also auf nichts als blauem dunst... ;)

lieb gruss

oli

der logan kostet auch nur in finsterer basisaustattung der rumänien-version 5000 euro.

move und granmove gibt es schon seit einigen jahren nicht mehr im europäischen programm, der aktuelle japan-move liegt aber, wie du vermutet hattest, voll auf der klein,schmuck,edel,"fully loaded" -schiene ala mini, lancia musá und y

am 16. Mai 2006 um 20:46

Daihatsu deckt - als Toyota-Tochter - meiner Meinung nach das "Billigsegment" voll ab. Die Produktqualität ist trotz des fairen Preises erstaunlich gut, wie u. a. auch die ADAC-Pannenstatistik beweist. Die notwendigen Einsparungen, ein 5000-Euro-Auto anzubieten, bergen die Gefahr der Verschlechterung der Produktqualität als auch eine indirekte Imageschädigung von Toyota.

Wir fahren schon seit 7 Jahren einen Daihatsu MOVE als Drittwagen. Das Fahrzeug ist absolut zuverlässig, sparsam und äußerst praktisch. Viele Leute fragten uns schon auf den Supermarktparkplätzen, was das denn für ein Fabrikat sei. Leider wird er seit ein paar Jahren nicht mehr gebaut. Ich glaube, er war vom Konzept her seiner Zeit weit voraus. Der Markt für Microvans (oder vergleichbare, quadratisch-praktisch-gute Einkaufswägelchen) hat sich erst in den letzten Jahren so richtig entwickelt.

mir ist da noch etwas eingefallen.

falls ein "neueres" billigmodell in europa angeboten wird dann wird es der daihatsu esse

http://www.daihatsu.de/index.php?...

wobei es für mich kaum sinn macht neben dem aktuellen cuore (ab 8T €) und dem kommenden cuore-travis (ab ca. 10t €) noch einen 3 kleinwagen auf der selben basis zu präsentieren, der dann vielleicht 6T € kosten wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. toyota plant billigmarke