ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota mal wieder spitze!

Toyota mal wieder spitze!

Themenstarteram 18. August 2005 um 9:34

Im aktuellen Ranking der Umweltliste des Verkehrsclub Deutschland ist Toyota auch dieses Jahr wieder spitze!

Deutsche Autos sind hingegen "unter ferner liefen":

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,370152,00.html

Ähnliche Themen
81 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gs-hybrid

Habe im Sommer auch schon ein paar Mal erlebt, dass Wagen mit laufendem Motor (Klimaanlage!) auf dem Parkplatz stehen, während Besorgungen gemacht werden. Kann schon mal locker 10-15 min. dauern.

Schlüssel abziehen, Fzg. zusperren und Schlüssel der Polizei übergeben. Völlig legal, da Eigentumssicherung.

Das bißchen Bußgeld (unnötiges laufenlassen, fehlende Sicherung) schreckt die Leute kaum, aber die Lauferei bis sie den Schlüssel wieder haben.

Oder wenn man bösartig sein will, erst selber mit dem "ausgeliehenen" Wagen bis zum nächsten Geschäft fahren.

Das ist _kein_ Diebstahl, nur unbefugte Benutzung.

MfG

Thomas

Zitat:

Oder wenn man bösartig sein will, erst selber mit dem "ausgeliehenen" Wagen bis zum nächsten Geschäft fahren.

*ROFL* darauf würde ich an Deiner Stelle keine Wette eingehen. Besonders wenn ich feststelle, dass nach der unbgefugten Benutzung CDs, Geld oder meine wertvolle Digitalkamera fehlt. Ich würde dir die Anzeige auch garantiert über Deinen Arbeitgeber zustellen lassen. Das ist keine Rache sondern nur ein Hinweis an deinen Arbeitgeber bezüglich deiner Vertrauenswürdigkeit.

Ansonsten kann ich dir bei solchen Aktionen nur empfehlen gut aufzupassen. Wenn DU an fremden Autos spielst kann es in einigen Gebieten ( besonders hier in Berlin ) vorkommen, dass Leute ihr Eigentum schützen und das kann sehr ungesund sein.

Insofern sind deine "Tipps" ziemlich dämlich.

8erRX

Zitat:

Original geschrieben von 8erRX

...dass Leute ihr Eigentum schützen ...

Indem sie den Schlüssel stecken, sowie CDs, Geld und wertvolle Digitalkameras dort liegen lassen!?

Die Sicherstellung von Kfz nebst Inhalt und Geschäftsführung ohne Auftrag sind in §32 PolG und §677 BGB geregelt. Das kann Dir auf Wunsch auch mein Arbeitgeber bestätigen.

Die andere Alternative war explizit mit bösartig gekennzeichnet, was hoffentlich von anderen Lesern nicht mit empfehlenswert gleichgesetzt wird. Hat wohl ein Smiley gefehlt!?

MfG

Thomas

@tomS

Wie gesagt, ob es geregelt ist oder nicht spielt dabei überhaupt keine Geige, Man sollte im Allgemeinen durchaus die Finger von fremden Autos lassen ( oder zumindest eine Uniform anhaben oder einen entsprechenden Ausweis ) . Ansonsten kann es passieren , dass dieselbigen einem abfallen. Im übrigen hast Du mein Posting bezüglich fehlendem Inhaltes nicht ganz verstanden gelle ;) Aber i.E. es ist recht lustig wie einige Leute sich mit aller Macht vom Blockwart zum Hilfspolizisten wandeln wollen. Um diesen Unsinn dann auch noch zu entschuldigen wird es noch schnell in "Zivilcourage" umbenannt. Dieselben Leute gucken allerdings erfahrungsgemäss weg, wenn es darum geht wirklich mal "Courage" zu zeigen ( ja, ja, ich weiss, jetzt kommt gleich der Spruch "Also ich würde nie wegschauen " ) .

8erRX

@8erRX

Soll ich Deine Hinweise so verstehen, daß Du eine Art "voll krasse Gangsta" bist!?

Na, zum Glück ist Berlin nicht mein Revier. ;)

Ok, genug des OT.

MfG

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von 8erRX

Wie gesagt, ob es geregelt ist oder nicht spielt dabei überhaupt keine Geige, Man sollte im Allgemeinen durchaus die Finger von fremden Autos lassen ( oder zumindest eine Uniform anhaben oder einen entsprechenden Ausweis ) . Ansonsten kann es passieren , dass dieselbigen einem abfallen. Im übrigen hast Du mein Posting bezüglich fehlendem Inhaltes nicht ganz verstanden gelle ;) Aber i.E. es ist recht lustig wie einige Leute sich mit aller Macht vom Blockwart zum Hilfspolizisten wandeln wollen. Um diesen Unsinn dann auch noch zu entschuldigen wird es noch schnell in "Zivilcourage" umbenannt. Dieselben Leute gucken allerdings erfahrungsgemäss weg, wenn es darum geht wirklich mal "Courage" zu zeigen ( ja, ja, ich weiss, jetzt kommt gleich der Spruch "Also ich würde nie wegschauen " ) .

Die Nazi-Terminologie "Blockwart" ist in diesem Zusammenhang voll daneben. Da ging es ja wohl darum, dass Leute an einen Überwachungsstaat reinsten Wassers "verpfiffen" wurden und dafür in den Knast kamen.

Wenn sich jemand als Anlieger einer Straße oder eines Parkplatzes durch Deppen mit permanent laufenden Motoren oder lauten Bassboxen beeinträchtigt oder belästigt fühlt, ist es ja wohl legitim, zumindest seine Meinung dazu auszudrücken, und zwar zunächst beim Verursacher. Sollte sich dieser dann uneinsichtig zeigen, bleiben weitere Schritte zu überlegen, wobei wir uns darüber im Klaren sind, dass diese Schritte mit sehr viel Umstand verbunden sein können und letztlich ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg.

Bisher habe ich es jedenfalls immer ohne den Hinweis auf StVO §30 geschafft, die Belästigungsquelle auszuschalten ... dazu brauchte ich in keinem Fall Amok laufen, sondern eine freundliche Bitte reichte.

@tomS

Zitat:

Soll ich Deine Hinweise so verstehen, daß Du eine Art "voll krasse Gangsta" bist!?

*g* kaum, ich wohne zwar nicht allzu weit von SIDO entfernt, ist aber trotz allem nicht unbedingt meine Art + Stil

Zitat:

Na, zum Glück ist Berlin nicht mein Revier.

So schlimm ist es nun auch nicht, man kann ( wenn man will ) ganz gut hier leben ;)

@gs-hybrid

Zitat:

Wenn sich jemand als Anlieger einer Straße oder eines Parkplatzes durch Deppen mit permanent laufenden Motoren oder lauten Bassboxen beeinträchtigt oder belästigt fühlt, ist es ja wohl legitim, zumindest seine Meinung dazu auszudrücken, und zwar zunächst beim Verursacher. Sollte sich dieser dann uneinsichtig zeigen, bleiben weitere Schritte zu überlegen, wobei wir uns darüber im Klaren sind, dass diese Schritte mit sehr viel Umstand verbunden sein können und letztlich ohne wirkliche Aussicht auf Erfolg.

Einige Postings weiter oben waren es Leute an der TS die dich störten. Ist aber auch nicht weiter wichtig. Ich denke, dass Du meine Kernaussage wohl verstanden hast.

8erRX

Deine Antwort