Toyota kündigt Modelloffensive an - 8 neue Modelle
Offenbar scheint es ab 2009 wieder Rund zu gehen im Modellprogramm, aber lest selbst:
http://www.automobilwoche.com/.../article?...
Was sagt ihr dazu?
27 Antworten
Ich hatte mir Hinweise erhofft, was es alles an Neuem geben wird. Außerdem ist 2009 ja noch lange hin. Dass man 2008 nutze solle, um sich auf 2009 vorzubereiten, ist für der Marketing-Spruch des Tages.
Ich nehme für mich mit:
1. Die gestrichenen Nischenmodelle boten "achtbare Verdienstmöglichkeiten" für die Händler.
2. Diesel + Automatik muss kommen.
3. Der neue Avensis wird doch erst 2009 erscheinen.
Hoffentlich kommen mal wieder ein paar sportlichere Modelle, die Celica fehlt, der MR2 fehlt und die Supra ganz besonders...
Wobei letztere nur sportlich ausschaut und eigentlich ein GT ist...
Bitte ein Cabrio und/oder ein Hybrid-Auris.
Ob ich einen Supra-Nachfolger will, weiß ich noch nicht. Den kann ich mir erst mal sowieso nicht leisten, und dann gibts nur lange Gesichter 🙁
also ich bin mir ziemlich sicher daß bei den acht Modellen ein Yaris Verso Nachfolger dabei ist. Auch die Serienversion der Urban Cruiser Studie denke ich. Ein Previa-Nachfolger und/oder neuer Avensis Verso.
Ähnliche Themen
Hallo,
dann lag ich mit meiner Vermutung das Sondermodelle/Aktionen kommen werden gar nicht so verkehrt wenn ich das hier so lese....
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Zitat:Quelle
Vize-Präsident Schrick ist aber dennoch zuversichtlich, unter anderem „mit zahlreichen ''attraktiven Sondermodellen'', die teilweise schon in diesem Jahr eingeführt werden“, dem Handel genug Unterstützung für ein lukratives Geschäftsjahr zu geben. „Zudem ist unsere bestehende Modellpalette im Durchschnitt gerade einmal 25 Monate alt“, betont Schrick. Für die Händler sei 2008 auch ein wichtiges Jahr „um sich intensiv auf das Folgejahr vorzubereiten, was dringend nötig sein wird, da die Modellflut erheblich sein wird.“
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ich bin mir recht sicher das man auch den Auris damit anschieben wird....als Kaufinteressent würde ich mal abwarten was da so kommt,bevor man sich dann ärgert...Insofern sind solche Aktionen ja ganz Ok (man spart halt was) aber für die Käufer die kürzlich gekauft haben natürlich eine Ohrfeige....🙄
mfg Andy
Hi,
denke das diese Aktion auch langsam nötig ist.
Ob die aber am Auris viel ändern werden wage ich zu bezweifeln, da der ja
gerade erst draußen ist. Vielleicht gibts kleine Veränderungen beim
Zubehör bzw. den Ausstattungen. Denke die werden die innen nicht
neu gestalten und mit besseren (wertigeren) Materialien ausstatten so
kurz nach dem Verkaufsstart.
Wenn man bedenkt das die bereits in 2005 einige gute Autos ohne Ersatz vom
Markt genommen haben, und dann bis 2009 brauchen und das zu korrigieren,
dann muss ich schon an deren Führung zweifeln. Komisch das die Händler
da nicht mehr protestiert haben wenn mit den Autos gut zu verdienen war.
Bei unserem Händler hier stehen übrigens immer noch einige Auris rum die
anscheinend noch nicht verkauft sind.
Also noch schön weiter meinen E12 fahren und abwarten was passiert.
Gruß
Ferdi
@Ferdi1
naja eine Aktion für den Auris ist ja mit einfachen Mitteln recht schnell aus der Taufe gehoben....schicke Alufelegen und bisserl breitere Reifen z.B. und ein schickes Radio/Soundsystem oder auch Navi ab Werk dazu,oder eine 0% Finanzierung,das Basismodell mit Klima statt ohne anbieten,oder Inzahlungsnnahme Aktionen wie es andere auch machen gibt es eine enorme Bandbreite....da es ein neues Modell ist würde ich es aber eher über die bessere Ausstattung forcieren als über Angebote...
ich denke jedoch das dies alles schon fertig in der Schublade ist und spätestens im Herbst etwas kommen wird...😉
mfg Andy
Yaris Facelift, Yaris Verso, Avensis, neue Celica, neuer MR2, Sondermodell vom Aygo, neuer CV und evtl ein größerer Van
Das ist so meine Vermutung. Groß was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ich hoffe nur, dass man langsam auch weitere Hybridmodelle anbieten wird bspw. ein Mildhybrid für Yaris und Aygo.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Hoffentlich kommen mal wieder ein paar sportlichere Modelle, die Celica fehlt, der MR2 fehlt und die Supra ganz besonders...
... die dann trotzdem wieder keiner kauft. Erinnert euch bitte dran warum die Modelle vom Markt genommen wurde. Wie auch viele Fahrzeuge der Konkurrenz in diese Markt.
Hallo,
der neue Audi TT (auch A5 und R8) verkauft sich hervorragend (fast gleichauf mit dem Auris) und der VW EOS läuft ebenfalls gut auch der MX5 verkauft sich ordentlich,man muss natürlich eine attraktive Auto/ Lösung anbieten.. also da geht schon was😁
Man kann auch nicht immer nur mit dem Rechenschieber solche Modelle betrachten,sie haben für die Marke eine wichtige Funktion um Image zu bilden und um ein wenig Staub vom Label zu nehmen....nicht umsonst gilt Toyota unter jungen Leuten als erzkonservativ😉
mfg Andy
An Smarti:
In D standen die vielleicht etwas herum aber nicht in AT oder CH oder dem Rest der Welt.
Dennoch muß soetwas immer im Produkt LineUp dabei sein, schon mal des Immages wegen.
Rentner werden nicht geboren ...
Der Jugendtraum fehlt vollkommen bei Toyota und das ist der Grund für den miesen Marktanteil in Europa.
(bitte fangt nicht an mit Steigenden Zahlen in den letzten Jahren, denn die gabs woanders auch...)
Zitat:
Original geschrieben von ferdi1
denke das diese Aktion auch langsam nötig ist.
Ob die aber am Auris viel ändern werden wage ich zu bezweifeln, da der ja
gerade erst draußen ist. Vielleicht gibts kleine Veränderungen beim
Zubehör bzw. den Ausstattungen. Denke die werden die innen nicht
neu gestalten und mit besseren (wertigeren) Materialien ausstatten so
kurz nach dem Verkaufsstart.
Es sollte daran erinnert werden, dass auch VW bei Markteinführung des Golf V mit einem sehr zähen Start zu kämpfen hatte. Um den Verkauf anzuschieben, hat man dann z.B. die Klima serienmäßig angeboten.