Toyota kündigt Modelloffensive an - 8 neue Modelle

Toyota

Offenbar scheint es ab 2009 wieder Rund zu gehen im Modellprogramm, aber lest selbst:

http://www.automobilwoche.com/.../article?...

Was sagt ihr dazu?

27 Antworten

Bei VW lags aber an den schief verbauten Teilen (lampen Kotflügel Anbauteile feuchte Lampen und allg. schlechte Qualität beim Zusammenbauen ... etc ...)

Damals war ich noch in einem VW Haus tätig, was ich an Gewährleistungsrechnungen deslhab geschrieben habe, es war der Wahnsinn.

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Der Jugendtraum fehlt vollkommen bei Toyota und das ist der Grund für den miesen Marktanteil in Europa.

Wie hoch ist der Marktanteil denn im Vergleich zu anderen Herstellern?

Kannst du mir sicher aus dem Stehgreif sagen, wenn du den Marktanteil schon bewertet hast.

Länder in denen japanischer Sportmodelle gut laufen in Europa? Maximal die Schweiz und deren Gesamtvolumen ist zu gering um die Einführung eines Modells im gesamten Europa zu rechtfertigen.

Hi,

erfreulich finde ich, dass man sieht, dass die Verantwortlichen bei MT und im Toyota/Lexus-Forum mitlesen. Man muss nur nach dem Link vom TE noch mal einen Link klicken:
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Für Udo Jüngling, Geschäftsführer des Toyota-Händlerverbandes ist der neue Name des Corollas einer der wichtigsten Gründe: „Das ist wie wenn VW den neuen Golf nicht mehr Golf nennt“.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das poste ich schon seit geraumer Zeit und in wechselnden Abständen immer wieder. Ärgerlich dagegen ist, dass die Herrenauf auf eine Quellenangabe ihrer Erkenntnis einfach verzichtet haben.

Gruß,
Happycroco

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

Man kann auch nicht immer nur mit dem Rechenschieber solche Modelle betrachten,sie haben für die Marke eine wichtige Funktion um Image zu bilden und um ein wenig Staub vom Label zu nehmen....nicht umsonst gilt Toyota unter jungen Leuten als erzkonservativ😉

mfg Andy

Fraglich bleibt aber trotzdem ob Toyota ein vergleichbares Modell wie Celica oder MR2 je wieder in Europa anbieten wird. In den USA hat man die beiden Modelle ja auch aus dem Markt genommen und es gab keinen Nachfolger. Das ist natürlich alles spekulation, aber in Europa hat sich Celica und MR2 nun nicht wirklich gut verkauft (und offensichtlich auch nicht in den USA) aber die Händler haben an diesen Modellen am meisten verdient.

Ähnliche Themen

@ andyrx

Hi Andy,

ich weiß nicht ob ein paar Alus und ein schöneres Radio reichen.
Vielleicht sollten die Verantwortlichen bei Toyota auch mal über die Farben
und die Aufpreispolitik bei Mica Metallic nachdenken. Man muss doch um
eine einigermaßen passable Farbe zu bekommen wieder ne Menge draufzahlen.
Vor dem Euro waren das auch keine 1000 DM sondern eher 500 und jetzt ?
Es gibt ja z.B. nur zwei Farben ohne Aufpreis und wer kauft bitte schon ein
Auto in weiß (soll zwar Mode sein, sieht aber eher ... aus) oder kirschrot ?

Gruß
Ferdi

Da ja einige Modelle eh in Europa gefertigt werden bzw. die Wartezeiten trotz "Auto von der Stange" immens sein können würde mir gefallen, wenn man wie bei Mercedes die "Designo-Optionen" hat, wo man nach freiem Wunsch Farben wählen kann. Mit einer eh Computergestützten Produktion kann doch derart individualismus nicht unmöglich sein.

Mehr innenfarben und Leder oder Stoff auswahl muß ebenso her ...

Die Abzocke bei Metallic (oder Überführung) ist leider bei allen Herstellern Usus. In DM-Beträgen wären sie damals geteert und gefedert worden, aber man ersetze einfach DEM durch EUR und lasse die Ziffern gleich …

genau...

aber schöner sind die Farben davon auch nicht geworden, erst recht nicht "stabiler"

Wenn ich da an den Corolla Kombi meines Großvaters vor 10 Jahren denke, der hat nach dem Regen immer mit einem Schwamm den "Dreck" herunter gewischt und der Lack sah danach besser aus als heute so mancher Neulack nach 10x Waschstraße ...

Ciao,

Der Zeitpunkt haut hin, die Motoren- und Getrieb-Entwicklungen laufen nach TMC Angaben auch auf diesen Zeitpunkt hin. An einen Ersatz für den Yaris Verso glaube ich zwar weniger, da gerade Daihatsu dieses Gebiet - nach meiner Meinung - sehr gut abdeckt. Daihatsu ist ein Meister des "Big space cabin" Konzeptes und es findet sich für die meisten Yaris Verso Kunden ein geeignetes Nachfolgermodell.

Gruss,
Lex

Mein Händler sagte mir heute, wer weiss was dran ist, .....

Es wird einen neuen Supra geben, einen neuen MR2, einen neuen Avensis....
der Rest der neuen "Modelle" würde sich hauptsächlich auf neue Sondermodelle beziehen und
vor allem auf neue und mehr angebotene Motoren.

Man darf gespannt sein was wirklich kommen wird....

Zitat:

Original geschrieben von Iceview

Mein Händler sagte mir heute, wer weiss was dran ist, .....

Man darf gespannt sein was wirklich kommen wird....

Genau diese Depression herrscht bei vielen Toyota Händlern, wie ich von einem ehem. Kollegen erfahren habe.

Wenn schon die Verkäufer wegen des Angebotes selbst unzufrieden sind, was soll da bis dahin noch werden.

Ich gehe mal davon aus dass dieses Jahr sowie 2008 unter den Erwartungen liegen wird ... ... gewaltig darunter...

Nun, eine Supra, ein MR2 und ein neuer Avensis sind ja schonmal Anfänge 🙂

Einen schoenen Van mit richtig viel Platz wie den US Sienna. Dann koennte ich meinen mitbringen und haette keine Ersatzteilprobleme. Auch der FJ Cruiser waere eine nette Bereicherung. Und den Highlander Hybrid.

Deine Antwort