ForumToyota
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Heckantrieb

Toyota Heckantrieb

Themenstarteram 11. September 2007 um 21:00

Hallo ihr lieben,

hatte mal ne frage, undzwar suche ich einen schönen ich sag mal "kleinen" wagen mit heckantrieb. mit vorliebe wäre mir natürlich ein Toyota Trueno ae86 aber an den ist ja kaum noch irgendwo dran zu kommen. daher bin ich derzeit auf der suche nach einem anderem *schnief* nur kann mir evtl von euch einer einen guten rat geben?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Starlet P6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Geiles Auto, sehr kultig, aber kaum noch zu finden.

 

mfg

Fällt mir spontan nur MX5 und 200SX ein

Themenstarteram 11. September 2007 um 21:15

also der mx5 werd i mir wohl nit so einfach leisten können :D is ja doch en etwas diggeres wägelchen :/

der 200sx hört sich gut an .. aber naja ^^ ist auf jedenfall scho ma nices auto ;) und lässt sich was von finden ^^

btw .. kumpel von mir laberte heut ganzen tag von nem FC32 oder sowas ^^ kennt einer von euch die genauere wagen beschreibung? *fg*

Wo liegt denn dein preislicher Rahmen? Ich denke mal, der ist nicht all zu hoch anzusetzen, oder?

Themenstarteram 11. September 2007 um 21:40

hehehe ne leider nicht ^^ also neu wagen zb garnit ^^ *leider* ^^

Moin,

Brauchbare MX5 gibt es ab 3000 Euro ... der Unterhalt des Fahrzeuges ist sehr günstig, da das Auto einen niedrigen Verbrauch hat und relativ günstige weitere Kosten erzeugt.

Der 200 SX ist zwar billiger zu haben ... aber technisch ziemlich anfällig, verbraucht ne Menge und ist teuer in der Versicherung. Der MX5 ist GÜNSTIGER (!!!) wenn man die Erhaltungskosten mit berücksichtigt.

Günstige Hecktriebler ... Mercedes 190E, BMW E30 3er, Porsche 924, Mitsubishi Starion, Nissan 300ZX, Alfa Romeo 75

Wenn et sportlich sein soll ... Porsche 924 und Alfa Romeo 75 (wobei letzter sehr teuer in der Versicherung iss) ... BMW E30 (ideal 318iS), Mitsubishi Starion ... Nissan 300ZX und Mercedes 190E.

Ich würde davon auch jedes Auto kaufen, wenn ich ein gutes finden täte. Der einzige "Heckgetriebene" Toyota ... den man noch in GUTER Stückzahl und zu annehmbaren Preisen findet ... ist der MR2 ...

MFG Kester

Zitat:

Ich würde davon auch jedes Auto kaufen, wenn ich ein gutes finden täte. Der einzige "Heckgetriebene" Toyota ... den man noch in GUTER Stückzahl und zu annehmbaren Preisen findet ... ist der MR2 ...

Die Supra MK3 wäre auch noch ne Möglichkeit. Da bekommt man auch einiges bei 3000€ rum und der Wagen hat einiges an Potential. Nur die Stückzahl ist auch nicht mehr die Größte, da die Fahrzeuge oft von Fahranfängern an die Wand gesetzt werden.

Nur der Unterhalt ist natürlich nicht mit dem MX-5 z.B. zu vergleichen, dafür spielt der Wagen Leistungsmäßig schon ne ganze Ecke höher mit. Probleme gibts zum Teil bei der ZKD und die Karosse ist auch nicht sehr steif beim Targa.

Moin,

Naja ... einen 6-Zylinder mit Turbo ... zähle ich persönlich nicht mehr zu den "kleinen" Wagen ... sondern schon eher zu den großen ... Seine Zielgröße scheint eher so das "klassische" GTI Gebiet zu sein.

MFG Kester

Themenstarteram 12. September 2007 um 10:22

hmm denke ma werd mir etwas zwischen starion, 300zx oder supra raussuchen ^^ wobei sich nur noch eine frage stellt. sind die supra allgemein heckangetrieben oder nur der mk3?

aja ^^ oder ist es allgemein gesehen mal möglich einen wagen auf heckantrieb umzurüsten? :D ^^ hab technisch leider relativ noch wenig ahnung *seufz*

Moin,

Zuerst mal ... JA alle Supra's sind heckgetrieben. Und prinzipiell kann man fast alles machen. Es ist nur eine KOSTENFRAGE. Und um deiner Frage vorzukommen ... es ist unglaublich teuer, ein Auto von Front- auf Heckantrieb umzubauen.

Ich würde dir mal empfehlen ... dich wirklich nach den Fahrzeugen BMW E30 318iS (136 PS); Toyota MR2 W1 (115-124 PS); Porsche 924 (125 PS), Porsche 924S (150-160 PS) mal umzuschauen. Die MACHEN für sich gesehen allesamt unheimlich viel Spass, der E30 und der Porsche sind sowohl karosserieseitig, wie auch technisch sehr robust und bekannt dafür bei guter Pflege auch mal 400.000 km zu rennen. Der MR2 ist technisch gesehen genauso unproblematisch, hat aber einige Korrosionsnester, die man kennen sollte. Jedes dieser Autos bekommt man in brauchbarem bis guten Zustand zwischen 1500 und 3000 Euro (beim 160 PS 924S wirds aber knapp).

Für eine wirklich gute Supra ... würde Ich minimum 4-5000 Euro einkalkulieren, das meiste was billiger ist ... hat diverse einzukalkulierende Probleme. Einen Starion in gutem Zustand zu finden ist sehr schwer ... weil es von dem Fahrzeug einfach grundlegend sehr wenige in D gibt.

Ansonsten gibt es auch eine Menge Spassiger Fronttriebler wie diverse Honda, aber auch diverse Toyota oder oder oder ... ein kleiner Geheimtipp ist der Rover 220i Turbo Coupe ... rennt wie ne Rennsau ... ist aber fast unbekannt.

MFG Kester

HI,

suchst du nur einen Hecktriebler zwecks gesteigertem Fahrspaß? Oder gibt es da auch andere Gründe?

Ich als relativer Führerscheinneuling möchte mich nicht gerne in einen E30 setzen. Ich weiß nicht, wie lange du deinen Schein schon hast, aber vorsicht mit solchen Autos. ;)

mfg

Themenstarteram 12. September 2007 um 16:38

hab meinen seit etwas über 2 jahren und bin bisher nen toyota corolla terra linea 1.4 mit heck statt liftback gefahren .. als startwagen ^^ und zwischendurch halt auch scho ma relativ grenzen ausgenutzt ;) und da ich mich gern ein bissle mit dem driften anfreunden möchte *ja ok ^^ jeder anfang ist schwer^^* würd ich mir halt gern nen kleinen heckler nehmen ^^ mit dem corolla frontantrieb ging des so nit wirklich ^^ ist mir zu sehr aus den kurven geschoben :/

also geht mir im endeffekt um den fahrspaß ^^

aber ma wegen dem umrüsten ^^ wenn des wirklich gehen sollte .. wäre es denn möglich den corolla umzurüsten? weil hab mich schon gut an ihn gewöhnt und ich finde für mich kann ich gut mit ihm umgehen .. wenn ja kennt wer von euch ne seite oder nen laden die das machen damit ich mich ggf da mal erkunden könnte?

Das Umrüsten des Corollas käme wohl mehr, als einen Hecktriebler zu kaufen... Dann haste entsprechend ausgelegte Bremsen, Fahrwerk etc. und alles passt 1 A. Also lass es und nimm lieber direkt nen Hecktriebler, kommt auch finanziell günstiger ;)

Ich hoffe mal du hast dann nicht vor, permanent durch die Kurven zu driften? Wenn man es nicht kann, kann das ganz schnell nach hinten losgehen... und in solch alten Autos kanns auch mal schnell um Kopf und Kragen gehen.

Moin,

Wenn du deinen Wagen auf Heckantrieb umbauen willst ... kannst du von Kosten bis zur Zulassung von etwa einem Neuwagen ausgehen. Sowas ist wirklich EXTREM teuer und EXTREM aufwändig, weil es dafür keine Teile gibt, du musst die Karosserie umbauen (irgendwo muss ja die Kraft nach hinten kommen), das Fahrwerk umbauen und und und ... vergiss es ;) Sowas macht man vielleicht mal aus Spass für'n privaten Acker, wo es nicht auf Zulassungsvorschriften ankommt.

@Driver ... ein E30 ist ein extrem lammfrommes Auto. Der übersteuert nicht auf einmal unkontrolliert. Der ist ebenso wie der 190er aus der gleichen Zeit, sehr gut ausballanciert und neigt normalerweise nicht dazu mit dem Arsch auszukeilen. Das sind keine Fahrzeuge mehr wie der alte Rekord, der E21 oder der erste 5er BMW ... die Hecktriebler sind, aber kopflastig mit leichter Antriebsachse. Vergiss mal die ganzen Stammtischweisheiten ... ein Hecktriebler tut einem Fahranfänger genauso viel oder wenig weh ... wie ein Fronttriebler ... denn auch mit dem geht's in den Graben ... wenn man probiert die Kurve zu schnell zu nehmen ... ob dich nun Unter- oder Übersteuern abschießt ... in beiden Fällen liegts am Fahrer.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Toyota Heckantrieb