Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Oder auch hier... GR Parts
Für mich kommt erstmal nur Auspuff und optische Dinge in Frage. Bodykit finde ich Klasse aber wir wissen ja wie das hier in Deutschland mit so Sachen ist. In anderen Ländern könntest du es einfach montieren und gut ist.
Schade das es dieses interior Set nur für Rechtslenker gibt. Ist nur eine Kleinigkeit aber würde schon viel helfen den Innenraum aufzuwerten.
Gerade die Auspuffanlage sehe ich hier in Österreich sehr streng, da hier nur noch auf das Lärmvolumen geachtet wird.
Ich selbst wurde erst vor 2 Wochen mit dem Mini aufgehalten und musste 10 Minuten lang glaubhaft machen, dass an dem nichts verändert ist (trotz Motorsteuerung und 100-Zeller Kat :-) - knapp 280 PS). Der Junge Mann hat mich dann weiterfahren lassen, nachdem er sogar bei Schneefahrbahn unter mein Auto gekrochen ist, ob der Auspuff original ist.
Für mich kommt Frontlilppe, Seitenschweller und Heckdifuser in Frage.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Galerion schrieb am 20. Februar 2021 um 09:23:51 Uhr:
Für mich kommt erstmal nur Auspuff und optische Dinge in Frage. Bodykit finde ich Klasse aber wir wissen ja wie das hier in Deutschland mit so Sachen ist. In anderen Ländern könntest du es einfach montieren und gut ist.Schade das es dieses interior Set nur für Rechtslenker gibt. Ist nur eine Kleinigkeit aber würde schon viel helfen den Innenraum aufzuwerten.
Bin ich auch heiß drauf auf das Interieur Set ... für Linkslenker
Finde es einfach nirgends. Und daher hab ich es beim Bekleber angefragt aber da glänzt das Carbon nicht so 😕
Neues Fahrwerk von KW . Anscheinend mit entwickelt von Heisel Motorsport.
Scheint Lust zu machen
Aber .... ich werd’s einfach Serie lassen, weil ich es Serie Klasse fand ..
Zitat:
@WhySoSeriousSs schrieb am 20. Februar 2021 um 11:53:33 Uhr:
Zitat:
@Galerion schrieb am 20. Februar 2021 um 09:23:51 Uhr:
Für mich kommt erstmal nur Auspuff und optische Dinge in Frage. Bodykit finde ich Klasse aber wir wissen ja wie das hier in Deutschland mit so Sachen ist. In anderen Ländern könntest du es einfach montieren und gut ist.Schade das es dieses interior Set nur für Rechtslenker gibt. Ist nur eine Kleinigkeit aber würde schon viel helfen den Innenraum aufzuwerten.
Finde es einfach nirgends. Und daher hab ich es beim Bekleber angefragt aber da glänzt das Carbon nicht so 😕
kann man diesen Bereich den überhaupt bekleben? Das ist doch so eine Art strukturierte Oberfläche?
Schreib doch bitte mal, was das kosten würde 🙂
Zitat:
@Mlchae1 schrieb am 21. Februar 2021 um 08:32:10 Uhr:
Zitat:
@WhySoSeriousSs schrieb am 20. Februar 2021 um 11:53:33 Uhr:
Finde es einfach nirgends. Und daher hab ich es beim Bekleber angefragt aber da glänzt das Carbon nicht so 😕kann man diesen Bereich den überhaupt bekleben? Das ist doch so eine Art strukturierte Oberfläche?
Schreib doch bitte mal, was das kosten würde 🙂
Mache ich gerne, sobald ich das Auto habe soll ich vorbei kommen. Dann schaut er sich das an. Sonst wird es schwierig, weil es für Linkslenker noch nicht zu bekommen ist.
Aber finde auch, dass der Innenraum so optisch nochmal aufgewertet wird.
Zitat:
@WhySoSeriousSs schrieb am 21. Februar 2021 um 08:58:09 Uhr:
Zitat:
@Mlchae1 schrieb am 21. Februar 2021 um 08:32:10 Uhr:
kann man diesen Bereich den überhaupt bekleben? Das ist doch so eine Art strukturierte Oberfläche?
Schreib doch bitte mal, was das kosten würde 🙂Mache ich gerne, sobald ich das Auto habe soll ich vorbei kommen. Dann schaut er sich das an. Sonst wird es schwierig, weil es für Linkslenker noch nicht zu bekommen ist.
Aber finde auch, dass der Innenraum so optisch nochmal aufgewertet wird.
gefällt mir auch ziemlich gut! Eigentlich ist meine Devise „Carbon-Optik nur dann, wenn es auch Carbon ist“ - aber in diesem Fall würde ich eine Ausnahme machen 🙂
Habe den o.g. Laden mal gefragt, ob da auch mal was für Linkslenker kommen wird
Ich denke, dass es sich hier wie bei den Minis halten wird - irgendwann kommt schon ein Chinanese drauf, dass man hier die Teile gut verkaufen kann - wobei natürlich auf Grund der geringen Stückzahl ist es wieder fraglich ...... hat eigentlich der normale Yaris die gleichen Innenflächen, dann würde es sich wieder relativieren.
Zitat:
@1.2TsiDSG schrieb am 15. Februar 2021 um 22:57:28 Uhr:
Recaro Sitze" Pole-Position"
https://youtu.be/q_XNykvdOZ0
Ohne Sidebag, damit ohne TÜV bzw. nur mit Einzelabnahme.
Zitat:
@Tikno23 schrieb am 13. Februar 2021 um 20:07:30 Uhr:
Hallo Zusammen,
ich bin seit ca. 1 Monat hier fleißiger Mitleser und aktuell gerade in der finalen Entscheidung ob ich
mir einen GR Yaris kaufe. Was mich bei der Probefahrt tatsächlich etwas gestört hat, ist der magere Sound.
Im Netz bin ich nun auf diese Firma gestoßen.
https://aulitzkyexhaust.de/.../SW10066.3
Gibt auch ein YouTube Video dazu.
Ich finde das hört sich mega an! Jemand Erfahrung mit der Firma?
Nicht Eintragungsfähig m.E. in DE sollte dazu gesagt sein.
Zitat:
@ösi-chris schrieb am 21. Februar 2021 um 11:56:32 Uhr:
...... hat eigentlich der normale Yaris die gleichen Innenflächen, dann würde es sich wieder relativieren.
zum großteil wohl schon, auf den 1. Blick fällt mir aber auf...
wegen des erhöhten schaltknüppel, ist dieser entsprechend anders, höher eingefasst.
bei der Tacho/DZM-Anzeige hat man eine andere einhausung+hutze angelegt.
Zitat:
@flex-didi schrieb am 21. Februar 2021 um 13:47:07 Uhr:
zum großteil wohl schon, auf den 1. Blick fällt mir aber auf...Zitat:
@ösi-chris schrieb am 21. Februar 2021 um 11:56:32 Uhr:
...... hat eigentlich der normale Yaris die gleichen Innenflächen, dann würde es sich wieder relativieren.wegen des erhöhten schaltknüppel, ist dieser entsprechend anders, höher eingefasst.
bei der Tacho/DZM-Anzeige hat man eine andere einhausung+hutze angelegt.
Cool gemacht , danke Didi. Ja da kann man bestimmt was basteln , oder ausm 3d drucker lassen und dann mit Carbon Folie überziehen.
Mal ne Frage, wisst ihr welche LED Kennzeichenbeleuchtung man beim GR Yaris verbauen kann? Weil alles ist led und leuchtet Richtung blau, aber die Serienkennzeichenbeleuchtung ist gelb ....
Oder wo man die findet zum kaufen ...?
Danke euch
Hallo in die Runde hier.
Ich muss sagen - der GR ist ein klasse Auto.
Ich kann mich nur nicht innerhalb von drei vier Tagen entscheiden - weiss aber auch nicht, wie es mittlerweile um die Verfügbarkeit bestellt ist.
Kann mich hier jemand aufklären?
Wie lange wird den GR noch bestellen können?
Aktuell stehen in mobile noch etliche mit den Hinweis „verfügbar 3 Monate nach Bestellung“.
Freue mich über eine Antwort.
Danke und Grüße!