Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

Seit kurzen listet diverse Seiten Felgen mit ABE: (vor 2-3 Tagen war da noch nichts)

https://www.reifen.com/.../106817?...
https://www.felgenoutlet.de/.../...-yaris-schraegheck_vf_36_22285886_1
https://www.felgenshop.de/.../?...

Die Auswahl ist jetzt noch nicht so berauschend. Auf Einzelabnahme mit Eintragung habe ich eigentlich keine Lust. Macht immer unnötig Arbeit.

Ich hatte Mal diverse Hersteller angeschrieben (dotz, Oz etc.). Alle haben einen Zeitraum um März von einer Freigabe gesprochen.

Ein Vorteil, wenn man das Auto erst im Sommer bekommt - dann hat man volle Auswahl ----- aber .... die Zeit will einfach nicht vergehen.

danke für eure beiträge, meine konkrete frage war: weiß jemand, was ein winterradsatz auf den original-fünfzehnspeichen-felgen kostet?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mcmrks schrieb am 14. Februar 2021 um 14:31:37 Uhr:

danke für eure beiträge, meine konkrete frage war: weiß jemand, was ein winterradsatz auf den original-fünfzehnspeichen-felgen kostet?

Also ich habe so um die 2000€ im Kopf. Felgen + Continental Winterreifen.

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 14. Februar 2021 um 12:56:30 Uhr:

Ein Vorteil, wenn man das Auto erst im Sommer bekommt - dann hat man volle Auswahl ----- aber .... die Zeit will einfach nicht vergehen.

Ja richtig...ein bekannter von einem Bekannten hat sich die Rays grim Lights in 9,5x18 mit ET 25 geholt. Die stehen leider etwas vor, sehen aber richtig krank aus! Mit einer anderen ET bestimmt machbar. Kostenpunkt 2500 Euro ohne Gummis natürlich.

In Ösi-Land kosten die Felgen vom Yaris GR (15 Speichen) mit Wintergummis ca. 3.000 TEuros

Man kann ja auch die Reifen wechseln: 450-650 €...
Ob im Keller ein Satz Räder oder 4 Reifen rumliegen,
macht am Fahrverhalten keinen Unterschied.

Zitat:

@toastado schrieb am 15. Februar 2021 um 08:18:54 Uhr:

Nur ob es Sinn macht, einen 7.000 Euro Felgensatz im Winter zu montieren??????

@Tikno23

Danke für die Infos! Bisschen teuer aber für mich hört es perfekt an.

https://youtu.be/qdqqvGqsHuA

Zitat:

@ösi-chris schrieb am 15. Februar 2021 um 08:43:44 Uhr:

Zitat:

@toastado schrieb am 15. Februar 2021 um 08:18:54 Uhr:

Nur ob es Sinn macht, einen 7.000 Euro Felgensatz im Winter zu montieren??????

Macht es Sinn einen Kleinwagen für 37690€ Listenpreis zu kaufen?

Die BBS-Alus sind genau richtig für die Winterpellen...
...was soll man sonst damit machen?
Die haben ja nur den hohen Wert, wenn die auch jemand kaufen will...

Also wer will meine haben, dann kauf ich mir billige fürn Winter.

GRuß Patrolrider

.. Sitz-Tuning - Tieferlegung mit neuer Sitzschale ...

Sitzschale

Hab heute ein Angebot von Toyota bekommen.
Die haben jetzt ein Leistungs-Kit mit TÜV und Garantie für den Yaris.
40 PS und 54 NM Zuwachs.
659€

Was haltet ihr davon?

Zitat:

@Roennni schrieb am 15. Februar 2021 um 21:47:02 Uhr:

Hab heute ein Angebot von Toyota bekommen.
Die haben jetzt ein Leistungs-Kit mit TÜV und Garantie für den Yaris.
40 PS und 54 NM Zuwachs.
659€

Was haltet ihr davon?

Hört sich aus meiner Sicht mehr als fair an.
Kann man dies direkt ab Werk machen lassen,
wenn es direkt von Toyota ist?

Danke Dir vorab

Deine Antwort