Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

@Delta Danke für den Post! Ich kannte den Artikel schon 🙂 Ich finde 245 auf 9,5 Zoll aber ziemlich grenzwertig. Wenn ich mich richtig erinnere sieht man auf den Bildern auch wie gezogen der Reifen wirkt. Mir wurde vom Chef beim Heisel ja klar zu der Kombi 255 auf 9 Zoll geraten, die Kombi fährt er selbst auf der RS und das Auto stand auch da, fand das sah auch ganz stimmig aus 🙂

Wenn der Reifen dann so gezogen wird, dann musst Du auch immer mit dem Reifendruck aufpassen!

Unser Model 3 hat das Problem, bei Kalt/Warm verändert sich die Flankenstruktur auch und es entweicht immer wieder Luft! Im Winter heißt das, jede Woche Luft nachfüllen!!!!

Schaut zwar gut aus, wenn fast kein Gummi da ist, aber es hat auch Nachteile!!

Hallo, hat mir hier jemand den Farbcode für die BBS Felgen? Danke

Hallo Zusammen

Ich wollte gestern wieder mal eine Runde rumheizen.
Leider hatte ich gar keine Leistung und ein Blick auf die Ladedruckanzeige offenbarte, dass der Lader keinen Ladedruck aufbaut.
Hat das schonmal jemand hier erlebt?
Ein Blick in den Motorraum zeigte keinen offensichtlichen Marderbiss und es leuchtet auch keine Motorlampe...

Ähnliche Themen

Moin, hat jemand die Maße des Narbendeckels der High Performance BBS Felge parat? Ich würde mir meine Wartezeit durch den Kauf von Accessoires angenehmer machen wollen. Weiß aber nicht ob ich 56mm oder 70mm benötigte. Wenn jemand so nett wäre mal nachzumessen oder auf dem OEM Teil nachzusehen. Mit nem Saugnapf solls gut abgehen. Danke 🙂

@christophs das klingt ja nicht gut.. könnte wohl vieles sein.. luftmengenmesser? Wobei der turbo liegt ja so unten versteckt vielleicht sieht man nicht wenn die boostpipe oder chargepipe sich gelöst hat..? Ich würde auf jeden fall mal zu toyota fahren ist ja garantie drauf..

Aber was ich eigentlich schreiben wollte, ich war am Samstag in Chambley (Frankreich) beim freien Driften, man das hat Spass gemacht 😁 aber man merkt schon dass der kleine brutal grip hat.. gut die Strecke war leicht bewässert aber jetzt nicht so sehr rutschig und die ps4s sin ja auch echt stark bei Nässe.. da muss man ihn echt mit viel Geschwindigkeit in den Drift werfen und dann kann man ihn noch nicht sooo lange ziehen weil er sich halt grad mit den LSD echt brutal wieder nach vorne zieht 😁 aber das soll ja so sein 😁

Zitat:

@GR_Sushi schrieb am 27. März 2023 um 20:55:54 Uhr:

@christophs das klingt ja nicht gut.. könnte wohl vieles sein.. luftmengenmesser? Wobei der turbo liegt ja so unten versteckt vielleicht sieht man nicht wenn die boostpipe oder chargepipe sich gelöst hat..? Ich würde auf jeden fall mal zu toyota fahren ist ja garantie drauf..

Das Problem ist schon behoben 🙂
Anscheinend wurde ein Unterdruckschlauch von einem Marder durchbissen 😠

Hier die Bilder mit Maßen und Bestellnummer.
@Yariswagenfahrer schrieb am 27. März 2023 um 11:14:56 Uhr:
Moin, hat jemand die Maße des Narbendeckels der High Performance BBS Felge parat? Ich würde mir meine Wartezeit durch den Kauf von Accessoires angenehmer machen wollen. Weiß aber nicht ob ich 56mm oder 70mm benötigte. Wenn jemand so nett wäre mal nachzumessen oder auf dem OEM Teil nachzusehen. Mit nem Saugnapf solls gut abgehen. Danke 🙂

Bestellnummer Felgendeckel
Felgendeckel Außenmaße
Felgendeckel Maß hinter der Klammer

der nabendeckel misst 62 mm.

Zitat:

@Delta schrieb am 28. März 2023 um 10:39:42 Uhr:

[/quote

Ganz ganz lieben Dank dir <3 Super ausführlich. Made my day 🙂

Zitat:

@Yariswagenfahrer schrieb am 29. März 2023 um 08:55:15 Uhr:

Zitat:

@Delta schrieb am 28. März 2023 um 10:39:42 Uhr:

[/quote

Ganz ganz lieben Dank dir <3 Super ausführlich. Made my day 🙂

Hast du vor von BBS Nabendeckel zu besorgen?
Ich such auch grad ne Alternative für die Toyota Nabendeckel

Hey Jungs (und Mädels? Gibt's die hier?), ich habe gerade entdeckt, dass es ein nagelneues Modell von Michelin geben wird: Pilot Sport S 5

Dieser Reifen soll irgendwann den 4 S ablösen. Jedoch wird Michelin kurzfristig erst mal die Hersteller damit beliefern, erst mittelfristig (was auch immer das in Jahren bei denen heißt) wird auch der Retail den Reifen kaufen können.

Hier das Video dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=gtWbjC4CQzE

Wer weiß, wie lange oder wie schnell die auf den Markt kommen... dann war es vielleicht doch für etwas gut, dass ich mich letzte Woche dafür entschieden habe, nochmals die 4S auf die BBS ziehen zu lassen (auch wenn das wieder 100 Euro gekostet hat :-O )... ich hobel erst mal die runter, ob ich den Verlust beim Verkauf der gebrauchten Reifen mit 3500km oder beim Rauf- und wieder Runterziehen habe, spielt am Ende keine Rolle.

//////////////////

Was ich Euch mal fragen wollte: sind Eure Bremsscheiben spiegelglatt/glänzend auch auch bissel "riefig", aber ganz fein? Die "rauschen" bisschen beim Bremsen, aber greifen perfekt. Das mit dem Geräusch hatten sie anfangs aber nicht. Vielleicht vom Salz? Fahr den ja immer.

/////////////////

Seit letzter Woche habe ich eine Milltek-Abgasanlage am Auto... und es ist einfach sooo viel besser als vorher! Kaltstart geil blubberig, Klangbild schön brummig-bassig, aber nicht aufdringlich, man kann total dezent damit rumfahren, kein Gas = kein Radau. Aber wenn man Stoff gibt und in den mittleren Drehzahlen ist und der Turbo kommt, dann gibt es richtig geil Sound, und je wärmer er ist, desto beser wird es. Anscheinend braucht er auch 1000km, bis er endgültig so klingt, wie er soll... also jetzt passiert klanglich auch das, was man mit dem Auto macht. Das Gefauche davor war einfach nicht das... so müsste er eigentlich von Werk kommen (dürfen).

Hi! Also die feinen Riefen an den Scheiben hab ich auch, glaub ist aber normal bei etwas griffigeren Belägen. Geräusche sind mir bisher nicht aufgefallen, auuser etwas quietschen beim rückwärts bremsen. Bei mir werden demnächst endless mx87 beläge und stahlflex drauf kommen, dann wirds auch vorwärts quietschen 😁

Ich hab seit 3 Tagen jetzt das KW V3 drinne und die 9 zoll GT Race Felge mit den 255er Pilot Super Sport, das Auto fährt sich jetzt einfach pervers gut 😁

Die Milltek hab ich jetzt auch und kann dir nur zustimmen, guter Klang, nicht zu aufdringlich und „echter“ Sound hat mir bei so einem Auto wirklich gefehlt, es macht die Sache einfach runder so 🙂 und selbst AB mit 180 find ich es weniger nervig als den fake-sound aus dem Innenraum.

Alles in allem find ich war das Geld mehr als gut investiert 😁

Hat hier eigentlich jemand Erfahrung mit Stage 1 Software? Es fänkt dann doch so langsam an mich zu reitzen ein klein bisschen mehr aus dem Motor raus zu holen 😁

Milltek habe ich seit der "ersten Stunde" montiert und die Innengeräusche abschalten lassen - kenne das nicht anders und empfehle es jedem GR Fahrer!

Der Klang ist wirklich dezent. Wenn Du auf Leistung gehst, wird er angenehm brummig und dreht dann wirklich mit einer angenehmen (nicht aufdringlichen) Geräuschkulisse nach oben - einfach g...l :-)

KW-V3 stand zur Diskussion, jedoch nach den Meldungen, dass durch die Tieferlegung die Differenziale anfangen können zu spinnen, weil die Kühlluft nicht mehr optimal geführt wird, habe ich die Hände davon gelassen.

Motor-Software würde ich frühestens nach der Garantie machen - ist ja doch "nur" ein hoch-PS-iger Dreizylinder. Habe jetzt knapp 30.000 km runter in 19 Monaten und bisher wirklich hochauf zufrieden!

Deine Antwort