Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
Danke für das Foto, sieht richtig stark aus mit den Felgen! Bin auch noch am überlegen ob Spurplatten oder nicht, wollte erstmal abwarten wie er dann im Endeffekt da steht. Ist das White oder Pearl?
Meiner ist gerade beim Service und ich habe einen Hyundai I20N als Leihwagen bekommen. Der Yaris ist das bessere Auto. Das ist nicht die Überraschung denn der Preis und die Leistungsdaten sollten das bereits klar machen aber der Unterschied ist in Wirklichkeit noch viel größer als gedacht. Ich habe auch direkt gemerkt wie verwöhnt ich inzwischen vom Allrad und dem Vortrieb bin den der Yaris bietet denn ich bin schon 2 mal mit dem I20N mit durchdrehen Reifen gestartet und gewollt war es definitiv nicht.
Wenn man etwas längere Zeit besitzt wird es irgendwann zur Normalität und ist nichts besonderes mehr. Ich denke das kennt jeder denn so funktionieren wir Menschen nun mal. Deshalb schauen wir uns auch ständig nach neuen Dingen um. Deshalb bin ich froh über diese ungeplante Chance mal ein anderes Auto fahren zu müssen. Denn jetzt wurde mir erst wirklich wieder bewusst wie gut der GR Yaris eigentlich ist. Vor allem wenn man nur banale Fahrten zur Arbeit und wieder zurück macht kann man sowas leicht aus den Augen verlieren 🙂
@animated
Ist normal weiß
Die Felgen stehen so schon gut in den Radkästen. Ich habe von Herrn Hasler die 15mm Spurplatten pro Seite bekommen weil die 10mm nicht verfügbar wären. Aber wenn ich es so sehe, sind mir 15mm wahrscheinlich zu viel. Ich werde es Mal montieren. Die Spurplatten sind auch schwer. Manche bemängeln auch ein schlechteres Fahrverhalten.
20mm sind bei 8x18 ET45 genau richtig und bündig. 15mm sind überhaupt nicht zuviel.
Schwer sind sie, ca. 900g je 20mm Scheibe. Das Fahrverhalten hat sich für mich nicht verschlechtert.
Ähnliche Themen
Vielleicht oben bündig. Aber vor und hinter dem Reifen liegt der Reifen schon ziemlich frei und schleudern Dreck aufs Auto. Mud Flaps für vorne habe ich aber schon rumliegen. Wie gesagt werde ich es auf einer Seite Mal montieren.
Ich halte die Spurplatten wie ursprünglich gedacht, nur nicht mehr für "nötig".
Zitat:
@supermanlovers schrieb am 17. Dezember 2021 um 17:10:00 Uhr:
Vielleicht oben bündig. Aber vor und hinter dem Reifen liegt der Reifen schon ziemlich frei und schleudern Dreck aufs Auto. Mud Flaps für vorne habe ich aber schon rumliegen. Wie gesagt werde ich es auf einer Seite Mal montieren.Ich halte die Spurplatten wie ursprünglich gedacht, nur nicht mehr für "nötig".
Mud Flaps/Spritzlappen,ich denke das wird noch ein Thema für viele Besitzer die den GR auch(länger) fahren wollen,Spekulanten gibts ja auch beim GR.Vor allem die Vorderreifen sind vom Kotflügel zu wenig abgedeckt und die hinteren Kotflügel sind breiter,also ideal auch für Steinschläge(Schmutz).Lackschutzfolien halte ich nach einem Test bei Auto Mobile/VOX für einen schlechteren Kompromiss als die Flaps.Mein GR wurde im Juni 2021 bestellt,29. November Info von meinem Händler,seit 16 Oktober ist keine mehr Bestellung möglich.Da ich noch viel Zeit habe bis zur Auslieferung lasse ich meinem Händler seine Ruhe und nutze die Zeit um für mich nützliche Informationen zu sammeln.
Bilder von den Flaps wären toll,inkl.wie die Montage war?.
Von den Flaps gibt's doch inzwischen einige Fotos und Videos. An der VA Dank vorhandener Schrauben wohl relativ einfach zu montieren.
Ich hätte eigentlich auch gerne welche aus Carbon für Hinten. Allein für die einheitliche Optik.
Zitat:
@Galerion schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:32:48 Uhr:
Meiner ist gerade beim Service und ich habe einen Hyundai I20N als Leihwagen bekommen. Der Yaris ist das bessere Auto. Das ist nicht die Überraschung denn der Preis und die Leistungsdaten sollten das bereits klar machen aber der Unterschied ist in Wirklichkeit noch viel größer als gedacht. Ich habe auch direkt gemerkt wie verwöhnt ich inzwischen vom Allrad und dem Vortrieb bin den der Yaris bietet denn ich bin schon 2 mal mit dem I20N mit durchdrehen Reifen gestartet und gewollt war es definitiv nicht.Wenn man etwas längere Zeit besitzt wird es irgendwann zur Normalität und ist nichts besonderes mehr. Ich denke das kennt jeder denn so funktionieren wir Menschen nun mal. Deshalb schauen wir uns auch ständig nach neuen Dingen um. Deshalb bin ich froh über diese ungeplante Chance mal ein anderes Auto fahren zu müssen. Denn jetzt wurde mir erst wirklich wieder bewusst wie gut der GR Yaris eigentlich ist. Vor allem wenn man nur banale Fahrten zur Arbeit und wieder zurück macht kann man sowas leicht aus den Augen verlieren 🙂
Hast du die Sperre mal getestet in Kurven??? Soll ja ziemlich gut sein, auch wenn ich den Allrad im GR liebe
Zitat:
@supermanlovers schrieb am 17. Dezember 2021 um 18:19:21 Uhr:
Von den Flaps gibt's doch inzwischen einige Fotos und Videos. An der VA Dank vorhandener Schrauben wohl relativ einfach zu montieren.Ich hätte eigentlich auch gerne welche aus Carbon für Hinten. Allein für die einheitliche Optik.
Ich habe für vorne unten hinten diese hier:
https://automotivepassion.net/.../
Aus meiner Sicht dezent und erfüllen ihren Zweck. Ohne gabs bei mir definitiv auch ohne Spurplatten Steinschläge.
Wo und wie kann man ihm denn erklären, dass er nach neuen RDK-Sensoren in den Radhäusern Ausschau halten soll?
Zitat:
@usslennhard schrieb am 17. Dezember 2021 um 19:41:55 Uhr:
Zitat:
@Galerion schrieb am 17. Dezember 2021 um 13:32:48 Uhr:
Meiner ist gerade beim Service und ich habe einen Hyundai I20N als Leihwagen bekommen. Der Yaris ist das bessere Auto. Das ist nicht die Überraschung denn der Preis und die Leistungsdaten sollten das bereits klar machen aber der Unterschied ist in Wirklichkeit noch viel größer als gedacht. Ich habe auch direkt gemerkt wie verwöhnt ich inzwischen vom Allrad und dem Vortrieb bin den der Yaris bietet denn ich bin schon 2 mal mit dem I20N mit durchdrehen Reifen gestartet und gewollt war es definitiv nicht.Wenn man etwas längere Zeit besitzt wird es irgendwann zur Normalität und ist nichts besonderes mehr. Ich denke das kennt jeder denn so funktionieren wir Menschen nun mal. Deshalb schauen wir uns auch ständig nach neuen Dingen um. Deshalb bin ich froh über diese ungeplante Chance mal ein anderes Auto fahren zu müssen. Denn jetzt wurde mir erst wirklich wieder bewusst wie gut der GR Yaris eigentlich ist. Vor allem wenn man nur banale Fahrten zur Arbeit und wieder zurück macht kann man sowas leicht aus den Augen verlieren 🙂
Hast du die Sperre mal getestet in Kurven??? Soll ja ziemlich gut sein, auch wenn ich den Allrad im GR liebe
Zum sportlichen Testen werde ich wohl nicht kommen. Aggressiv ist sie auf jeden Fall. Es rappelt und kracht wenn man nach dem Starten erst mal ein Manöver mit großem Lenkeinschlag macht.
Zitat:
@alex000 schrieb am 19. Dezember 2021 um 19:24:45 Uhr:
wie lange hats bei euch gedauert mit den Steinschlägen auf der Motorhaube?
Gar nicht, Motorhaube foliert!
Gruß
Stabil.