ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Toyota GR Yaris

Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21
Themenstarteram 26. Januar 2020 um 12:06

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

+7
4714 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4714 Antworten

Weil hier schon öfter über Rabatte die Rede war. Mein Händler hat mir direkt 10 Prozent Nachlass angeboten, ohne das ich verhandelt hätte. Der Vorgänger hatte geringere Stückzahlen und selbst die sind billig zu haben.

Gibt es nicht derzeit den Rabatt, "ohne MWSt" ?!

Hier ist die Japanische Broschüre fürs Auto

https://toyota.jp/.../gryaris_main_202009_spread.pdf

Und für die optionalen Extras

https://toyota.jp/.../gryaris_acc_202009_spread.pdf

Japanisch kann ich leider (noch) nicht aber es sieht schon alles sehr ansprechend aus.

Leistungsdiagramm ist auch ganz interessant. Bin echt auf eine Probefahrt gespannt. Der neue hat so ziemlich überall genauso viel oder mehr Drehmoment als mein GRMN am Höchstpunkt bei 4800 Umdrehungen.

Da ist ja schon einmal eine Öltemperaturanzeige zu sehen! Für mich ein wichtiges Detail...

LG

Jochen

Zitat:

@JB1 schrieb am 11. September 2020 um 17:22:10 Uhr:

Da ist ja schon einmal eine Öltemperaturanzeige zu sehen! Für mich ein wichtiges Detail...

LG

Jochen

Und Öldruck direkt daneben.

Generell muss ich sagen dass das eine sehr gute Broschüre ist die richtig Lust auf mehr macht. Ich kann den Text noch nicht mal lesen und trotzdem sind die verständlichen Teile wie die Überschriften und Bilder alleine schon so ausdrucksstark, vermitteln die richtigen Gefühle und zeigen die richtigen Details. Hut ab, Toyota. Zielgruppe perfekt getroffen.

Neues Promotion Video von Toyota. Keine neuen Fakten oder Erkenntnisse. Ist nur zur Unterhaltung.

https://www.youtube.com/watch?v=MN3c9oo2DKU

Holla die Waldfee ich muss mir das mit dem GR Yaris nochmal überlegen.... habe ich 500€ im Monat für Reifen über ;)

Kein domstrebe erlaubt ??

Zitat:

@Milos83 schrieb am 18. September 2020 um 16:04:36 Uhr:

Kein domstrebe erlaubt ??

Auf was ist das bezogen?

Auf der GR Yaris. Laut Brief kriegen wir beheizbaren Vordersitzen und Lenkrad. Für Performance Pack mindestens.

Zitat:

@Milos83 schrieb am 18. September 2020 um 16:55:23 Uhr:

Auf der GR Yaris. Laut Brief kriegen wir beheizbaren Vordersitzen und Lenkrad. Für Performance Pack mindestens.

Aha......

Zitat:

@Milos83 schrieb am 18. September 2020 um 16:55:23 Uhr:

Auf der GR Yaris. Laut Brief kriegen wir beheizbaren Vordersitzen und Lenkrad. Für Performance Pack mindestens.

Wenns um die komplette Ausstattung geht mache ich mir noch keinen Kopf drüber. Es ist ziemlich offensichtlich das selbst Händler noch nicht alle Information besitzen. Jeder sagt irgendwas anderes oder sagt einfach nur seine Vermutungen/Schlussfolgerungen. Die einzigen Sachen die einigermaßen sicher erscheinen sind die großen Sachen wie die Differenziale oder die geschmiedeten Felgen.

Für den Rest wird man warten müssen bis der Erscheinungstermin näher dran ist. Außer man lebt in Japan aber davon gehe hier jetzt mal nicht aus :)

 

Hier ist übrigens auch ein kurzes Video von Daigo Saito in der er ein wenig spaß in seinem Examplar hat. Außer dem Bodykit mit der passenden Bereifung ist es immer noch Serie.

https://www.instagram.com/p/CFRWjdLJpfa/

So ich habe jetzt heute morgen nochmal einen Live gesehen. Diesmal in weiß perleffekt und mit alles anfassen und reinsetzen und was soll ich sagen? Was ein Biest.

Schaltung schön knackig und kurz. Sitzposition ist gut und ich mit 1,85m hab noch massig Platz. Selbst größerer Menschen sollten da noch Platz finden. Selbst zwei mit ungefähr gleicher Größe wie ich haben sich mal hintereinander gesetzt. Ob es jetzt bequem war kann ich nicht sagen aber es war zumindest möglich.

Ich hab natürlich auch ein paar Bilder gemacht und eine Broschüre mitgenommen aber im Endeffekt war da jetzt nix dabei was bisher noch nicht bekannt war.

Das ist auch mein Fazit. Auf Bildern und Videos wirkt das schon gut aber in echt haut es einen richtig aus den Socken. Jeder der interessiert ist muss sich einen anschauen. Erst dann hat man erst ein Gefühl was ein Auto es ist.

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.

Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen :)

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß :)

1
2
3
+7

Danke für die Fotos. Auch wenn das Fahrzeug technisch eine Menge zu bieten hat, wirkt es optisch (innen wie außen) etwas nüchtern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen