Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

@alex000 So schaut’s aus. Es war ein Zwischenhändler der gleich am Anfang den richtigen Riecher hatte. Er hatte sechs Fahrzeuge.

Und ich erzähle ja keinen Quatsch. Siehe meine Fahrzeuge 😉

Außerdem eben die ersten 10.000 voll gemacht.

16d51626-3f44-474b-8509-55c3c9e39178

Heute beim Toyotahändler gewesen zwecks Lieferzeitanfrage. gestern haben anscheinend alle Toyota Händler eine Mitteilung bekommen, dass die Lieferzeit auf 24 Monate erhöht wurde.
Kann das vielleicht einer bestätigen?!?!?!?!

Auf meine Anfrage hin habe ich heute aus Köln diese Rückmeldung bekommen:
Vor dem Hintergrund, dass die Halbleiterproblematik und anderen Faktoren seit geraumer Zeit auf dem Markt präsent sind, ist es leider aktuell für uns und unsere Händler sehr schwierig eine konkrete Aussage zu Lieferterminen zu treffen.

In unseren Rundschreiben, die regelmäßig veröffentlicht werden, versuchen wir unsere Händler über den Prozess, wie zu den Lieferzeiten auf dem Laufenden zu halten.

Gerne sind wir bereit, uns die Ordernummer von der Bestellung von Ihren Händler nennen zu lassen, um daraufhin mit unsere Neuwagendisposition Rücksprache zu halten. Unter Umständen kann man die Bestellung bzw. die Auslieferung eingrenzen.

Bezüglich Wartezeiten ... bis zu 24 Monate

Wartezeit Yaris GR
Ähnliche Themen

Zitat:

@xonox01 schrieb am 14. Oktober 2021 um 17:47:29 Uhr:

Heute beim Toyotahändler gewesen zwecks Lieferzeitanfrage. gestern haben anscheinend alle Toyota Händler eine Mitteilung bekommen, dass die Lieferzeit auf 24 Monate erhöht wurde.
Kann das vielleicht einer bestätigen?!?!?!?!

Yep, das scheint wohl zu stimmen. Siehe mein Post mil. Bild davor.

Das ist schon schräg, wer bestellt denn bitte noch? 2 jahre Wartezeit, in dieser Zeit wird der Sprit weit über 2,-/Liter betragen :-).
Ich habe vor 5 Monaten bestellt und überlege gerade zu stornieren!

Zitat:

@xonox01 schrieb am 14. Oktober 2021 um 18:19:42 Uhr:

Das ist schon schräg, wer bestellt denn bitte noch? 2 jahre Wartezeit, in dieser Zeit wird der Sprit weit über 2,-/Liter betragen :-).

Ich würde an Deiner Stelle stornieren und mir lieber einen von Mobile oder Autoscout holen. Den kannst innert ein paar Tagen mitnehmen. Da hat es genügend vorrätig.

Zitat:

@Nicki-Nitro schrieb am 14. Oktober 2021 um 18:35:51 Uhr:

Zitat:

@xonox01 schrieb am 14. Oktober 2021 um 18:19:42 Uhr:

Ich würde an Deiner Stelle stornieren und mir lieber einen von Mobile oder Autoscout holen. Den kannst innert ein paar Tagen mitnehmen. Da hat es genügend vorrätig.

Ich habe für den GR Yaris HP in Perlmuttweiß/leisten/Velour-Matten und 2 kostenlosen Inspektionen knapp 32K bezahlt, der preis ist super, wenn ich aber noch 1 Jahr warten muss, wäre es mir das nicht Wert.
Bei Mobile und co kosten die Dinger teilweise knapp 40K,

Die Zeit für Rabatte ist auf dem Gebrauchtmarkt leider vorbei. Jetzt siehst Du auch warum.

Hatte das Thema heute auch mit meinem Händler ( bestellt 3.3.21) er meinte nur wenn ich einen auf dem
freien Markt bekomme, auch wenn teurer soll ich ihn nehmen .
Er kann mir keine Hoffnung mehr machen selbst 2022 meinen zu bekommen . Storno kein Problem.

Angeblich hat bei der Toyota Bank ein Leasing/Kreditvertrag nur eine Gültigkeit von 6 Monaten und man muss einen neuen Vertrag nochmals abschließen, kann das jemand bestätigen? Sowas hab ich noch nie gehört egal wie lange ich auf ein Auto gewartet habe .

@Xx81xX

Das ist wirklich komisch , i habe im April 21 bestellt und habe vom Händler den Liefertermin Dezember 21.

Mach mir bei euren Lieferterminen echt Sorgen das meiner doch nicht kommt. Woher seit ihr alle vl hat es was mit dem Bestellland zutun.

Zitat:

@alex000 schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:30:39 Uhr:

@Xx81xX

Das ist wirklich komisch , i habe im April 21 bestellt und habe vom Händler den Liefertermin Dezember 21.

Mach mir bei euren Lieferterminen echt Sorgen das meiner doch nicht kommt. Woher seit ihr alle vl hat es was mit dem Bestellland zutun.

Ist deiner denn schon gebaut?? Was sagt denn dein Bestellstatus?? Habe am 15.02 bestellt und meiner ist aufm Schiff. Termin 29.11

@usslennhard wo siehst du den bestellstatus? Im dezember bekomm ich ihn mehr kann ich nicht sagen. Leider

Zitat:

@alex000 schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:50:36 Uhr:

@usslennhard wo siehst du den bestellstatus? Im dezember bekomm ich ihn mehr kann ich nicht sagen. Leider

Auf der Toyota Homepage, sofern dein Händler dich da angemeldet hat

Zitat:

@usslennhard schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:43:37 Uhr:

Zitat:

@alex000 schrieb am 14. Oktober 2021 um 20:30:39 Uhr:

@Xx81xX

Ist deiner denn schon gebaut?? Was sagt denn dein Bestellstatus?? Habe am 15.02 bestellt und meiner ist aufm Schiff. Termin 29.11

Bei mir ist „Auftrag wird verarbeitet „ der Status .

Wie ja bekannt ist die Bestellmenge ab Mitte Februar exorbitant gestiegen. Denke daher ist deine Bestellung von Mitte Februar für mich nicht aussagekräftig.

Deine Antwort