Toyota GR Yaris
Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....
Beste Antwort im Thema
hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂
Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.
Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.
Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.
Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂
4777 Antworten
danke, @Scoundrel … so isses.
@kidjck … es geht um die reifendruckkontrollsensoren am toyota gr yaris. nach absenken des luftdrucks konnte ich sie zunächst nicht in mein autel mx808ts diagnosegerät einlesen und bekam auch keine anzeige im kontrollinstrument des autos dargestellt (siehe post vom 8. september vom 16:54 uhr). gestern abend (nach 47 versuchen mit dem diagnosegerät) hat es dann endlich, wenn auch holprig, funktioniert (siehe post vom 9. september um 20:06 uhr) und auch im kontrollinstrument wird der druck angezeigt.
ich hoffe, dass jetzt alle klarheiten beseitigt sind und wünsche euch allen ein schönes wochenende.
heute stehen wohl die ersten regenfahrten an. 😉-
herzliche grüße
markus
Danke für die Auflösung, ich war einfach zu unwissend um das zu verstehen ??
Wo kommst du her und wo fährst du?
Ich komme aus dem kölner Raum (Odenthal). Vielleicht gibt es ja noch ein paar Glückliche hier und man trifft sich mal?
Ich wohne mitten auf dem Land und hier ist (bevor ich meinen GR bekommen habe) vor knapp 3 Monaten eine ganze Scharr schöne Autos durch meine Straße gefahren, angeführt von einem hübschen beklebten GRY. Vielleicht kennt die Gruppe jemand? 🙂)
Hallo zusammen
Wie schaut es eigentlich aus mit all den Februar / März 21 Besteller ? Gibts da was neues um welches Bestelldatum gerade die Autos produziert werden ?
Hatte gestern mal telefoniert rein interessehalber und er meinte nur ( ich 3.3 .21 bestellt ) kann mindestens bis Frühjahr / Sommer noch warten. ( war ja bekannt bei Bestellung) .
Es gab wohl irgendwann im Februar einen Cut-Off der Bestellungen, alle nach diesem Termin sind wohl auf Mai 2022 erstmal geschoben worden.
Im UK Forum ist die rede von allen Bestellungen nach dem 11.02.
Habe aber auch schon von einigen gelesen bei denen der angebliche Liefertermin mittlerweile auf März vorgezogen wurde, das betrifft aber scheinbar nur Bestellungen bis spätestens Ende Februar.
Meiner (Bestellt 17.02.) sollte Oktober 2021 geliefert werden, mittlerweile ist der Liefertermin meinem Händler unbekannt, laut seiner Aussage war das Deutschland Kontingent des Yaris GR kurz vor meiner Bestellung aufgebraucht. Alle Bestellungen danach werden von Kontingenten anderer Länder abgezogen bei denen die Nachfrage nicht so groß war. Ob das alles so stimmt sei dahingestellt.
Ich warte weiterhin, hoffe das ich mein Auto noch in diesem Jahr bekomme aber so langsam glaube ich da nicht mehr dran
Ähnliche Themen
Zitat:
@animated schrieb am 10. September 2021 um 11:51:15 Uhr:
Es gab wohl irgendwann im Februar einen Cut-Off der Bestellungen, alle nach diesem Termin sind wohl auf Mai 2022 erstmal geschoben worden.Im UK Forum ist die rede von allen Bestellungen nach dem 11.02.
Habe aber auch schon von einigen gelesen bei denen der angebliche Liefertermin mittlerweile auf März vorgezogen wurde, das betrifft aber scheinbar nur Bestellungen bis spätestens Ende Februar.
Meiner (Bestellt 17.02.) sollte Oktober 2021 geliefert werden, mittlerweile ist der Liefertermin meinem Händler unbekannt, laut seiner Aussage war das Deutschland Kontingent des Yaris GR kurz vor meiner Bestellung aufgebraucht. Alle Bestellungen danach werden von Kontingenten anderer Länder abgezogen bei denen die Nachfrage nicht so groß war. Ob das alles so stimmt sei dahingestellt.
Ich warte weiterhin, hoffe das ich mein Auto noch in diesem Jahr bekomme aber so langsam glaube ich da nicht mehr dran
Vermutlich wird es hier aber kein Schriftstück geben wo explizit darin steht das die Fahrzeuge nach dem Cut im Februar auf Mai 22 verschoben werden. Wäre ja interessant ob man damit ggf. eine Storno erzwingen kann.
Zitat:
@Xx81xX schrieb am 10. September 2021 um 11:21:30 Uhr:
Hallo zusammenWie schaut es eigentlich aus mit all den Februar / März 21 Besteller ? Gibts da was neues um welches Bestelldatum gerade die Autos produziert werden ?
Hatte gestern mal telefoniert rein interessehalber und er meinte nur ( ich 3.3 .21 bestellt ) kann mindestens bis Frühjahr / Sommer noch warten. ( war ja bekannt bei Bestellung) .
Also ich habe am 17.02 bestellt und habe Liefertermin für den 07.12 bekommen. Das ganze kann man nicht ganz verstehen. Einige haben 03.02 bestellt und das Auto mittlerweile bekommen und andere wiederum haben noch gar nix gehört.
Aber was bringt stornieren? Gibt ja keine wirklichen Alternativen. Wenn überhaupt habe diese auch lange Lieferzeiten. Also ein gebrauchten kaufen? Kommt für mich eigentlich ein Frage.
Alternativen für mich:
Cupra Formentor (will aber eigentlich kein SUV)
BMW M2 Allrad (mit AHK fürs Bike)
Audi RS3 (aber viel zu teuer)
Hyundai Ioniq 5 mit Allrad (mir aber nicht sportlich genug)
Der Cupra Urban Rebel könnte 2025 als Nachfolger für den GR interessant werden wenn man Leasing ausläuft. Natürlich ohne das alberne Bodykit und vielleicht nur noch 350PS und Allrad.
Zitat:
@supermanlovers schrieb am 10. September 2021 um 13:18:17 Uhr:
Aber was bringt stornieren? Gibt ja keine wirklichen Alternativen. Wenn überhaupt habe diese auch lange Lieferzeiten. Also ein gebrauchten kaufen? Kommt für mich eigentlich ein Frage.Alternativen für mich:
Cupra Formentor (will aber eigentlich kein SUV)
BMW M2 Allrad (mit AHK fürs Bike)
Audi RS3 (aber viel zu teuer)
Hyundai Ioniq 5 mit Allrad (mir aber nicht sportlich genug)Der Cupra Urban Rebel könnte 2025 als Nachfolger für den GR interessant werden wenn man Leasing ausläuft. Natürlich ohne das alberne Bodykit und vielleicht nur noch 350PS und Allrad.
Was es bringt ? Naja war nur mal so ein Gedanke. Oder auf dem freien Markt einen holen.
Es muss ja nicht immer ein ebenbürtiger Ersatz her…
Klar, wenn man ein Auto braucht dann ist man flexibler. Viel wollen den GR aber gerade weil er was besonderes ist und nicht weil sie was brauchen.
Mein Fiesta ST tut seinen Dienst und macht mit seinen 200PS Spaß. Limo oder SUV will ich nicht. Andere Frontgetriebe Kleinwagen (i20 N) wären kein wirkliches Upgrade. Ein neuer Focus RS ist leider auch nie gekommen.
Bei uns ist der GR Gottseidank nur ein Drittwagen daher lasse ich die Bestellung laufen, trotzdem hätte ich ihn natürlich lieber jetzt als 2022. Alternativen gibt es tatsächlich aktuell leider keine, ausser Gebraucht bzw einen sofort verfügbaren bei Mobile. Wir haben für unseren aber ein super Leasingangebot bekommen, so günstig kommt man da wohl nicht mehr ran.
Zitat:
@supermanlovers schrieb am 10. September 2021 um 13:34:04 Uhr:
Klar, wenn man ein Auto braucht dann ist man flexibler. Viel wollen den GR aber gerade weil er was besonderes ist und nicht weil sie was brauchen.Mein Fiesta ST tut seinen Dienst und macht mit seinen 200PS Spaß. Limo oder SUV will ich nicht. Andere Frontgetriebe Kleinwagen (i20 N) wären kein wirkliches Upgrade. Ein neuer Focus RS ist leider auch nie gekommen.
Brauchen tue ich ihn auch nicht zwingend, dient letztens auch nur als 3 Auto. Aber die Unfähigkeit seitens Toyota ist eben das andere Thema.
Man kennt ja das Thema mit der Ungeduld.?? werde auch warten „müssen „ aber trotzdem hat mich der Gedanke mit Storno mal interessiert.
Zitat:
@animated schrieb am 10. September 2021 um 13:38:16 Uhr:
(…) Wir haben für unseren aber ein super Leasingangebot bekommen, so günstig kommt man da wohl nicht mehr ran.
viel besser als meine 365,16 für vier jahre?
ich weiß nicht, warum immer so viel geschiss um irgendwelche geldbeträge gemacht wird. in gottes namen, nennt doch ross und reiter.