Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

https://www.driftshop.com/...r-low-seat-rails-toyota-yaris-gr.html?...

Schon jemand Erfahrung mit der Sitzschiene?

Zitat:

@madlib schrieb am 4. September 2021 um 19:06:09 Uhr:

https://www.driftshop.com/...r-low-seat-rails-toyota-yaris-gr.html?...

Schon jemand Erfahrung mit der Sitzschiene?

Die ist nicht für Standardsitze. Du brauchst dann Schalensitze von "BRIDE". Ist das japanische Äquivalent zu Recaro.

Für die Standardsitze gabs nicht oder? Nur das dünne Polster oder die Aufnahmen kürzen.
Bei den vielen Tuning Teilen nach einem 3/4 Jahr habe ich langsam die Übersicht verloren.

Ist nicht mit einer Wertsteigerung zu rechnen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@supermanlovers schrieb am 5. September 2021 um 19:17:20 Uhr:

Für die Standardsitze gabs nicht oder? Nur das dünne Polster oder die Aufnahmen kürzen.
Bei den vielen Tuning Teilen nach einem 3/4 Jahr habe ich langsam die Übersicht verloren.

Genau, nur die Sitzschale von Boess, aber die ist wirklich nur für extrem skinny Leute. Sonst drückt es im Becken.

Weiß jemand von euch zufällig was die hintere Rücksitzbank wiegt bzw. was für eine Gewichtseinsparung sie bringt ? Vielleicht hat sie ja jemand schon ausgebaut.

Erstmal danke für die Links zu den Online Shops. Werde da mal schauen ob ich auch zuschlage.

Zitat:

@Star10 schrieb am 6. September 2021 um 20:10:27 Uhr:

Weiß jemand von euch zufällig was die hintere Rücksitzbank wiegt bzw. was für eine Gewichtseinsparung sie bringt ? Vielleicht hat sie ja jemand schon ausgebaut.

Ausgebaut habe ich sie nicht aber ich bin sicher ich habe sowas um die 20 kg gelesen

Ich habe auch Mal ein Foto der Bank auf der Waage gesehen. Finde es aber nicht mehr. War auf jeden Fall unter 35kg. (Ist auch realistisch. Die aus meinem Fiesta ST wiegt auch deutlich unter 40kg)

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich sie ausbauen. 30kg mehr oder weniger spielen keine großes Rolle was Spritverbrauch oder Beschleunigt betrifft. Ohne die Rücksitzbank verschlechtert sich aber das Gewichtsverhältnis der Achsen minimal. Gleichzeitig hat man keine Ebene Ladefläche mehr.

Ich werde es wohl davon abhängig machen wie leicht die Demontage ist

Die Rückenlehnen:
- 60% 7Kg
- 40% 4,65Kg

Sitzpolster: 4,56Kg

Anschnaller und Montagekram: 1,85Kg

Räumt man hinten ALLES raus, inkl. Verkleidung, Teppische, Lautsprecher, Warndreieck, Abschleppösen, etc… spart man 33,1Kg.

Und die Batterie wiegt 18,9Kg.. Da lässt sich mit Geld (~1K) das meiste (bis zu 15Kg) holen ohne alles rauszubauen.

Ich habe meinen Fiesta ST auch hinten komplett Leergeräumt und einiges gespart. Beim starken Anbremsen oder beim Sturwechsel auf verschneiten Straßen macht sich das leichte Heck negativ bemerkbar.

Das sollte man gegen die Vorteile schon abwägen.

fahren macht ja sehr viel spaß, aber wenn die tmps-anzeige nicht funkltioniert, ist das schon nervig.
sonst noch jemand mit diesem problem?

ich hatte anfangs mal mit meinem mx808ts die rdks am rad „getriggert“ und dabei festgestellt, dass zu viel luft, nämlich ringsum etwa 2,54 bar, eingefüllt war.

danach also auf die in der tür stehenden werte reduziert und die entsprechenden prozeduren laut handbuch durchgeführt. leider ohne ergebnis. nichts wird angezeigt, und auch das autel findet keine sensoren mehr.

ratlose grüße
markus

Zitat:

sonst noch jemand mit diesem problem?

Negativ

Gruß

seltsamerweise hat es heute funktioniert. voodoo 🙂

Es ist (vll. auch nur für mich) nicht einmal klar ersichtlich von welchem Fahrzeug du sprichst.

Zitat:

@kidjck schrieb am 09. Sep 2021 um 20:6:31 Uhr:

vll. auch nur für mich

Davon würde ich Mal jetzt ausgehen, wenn wir hier schon im GR Yaris thread sind. 😉

Deine Antwort