Toyota GR Yaris

Toyota Yaris XP21

Da kommt etwas ganz Feines auf uns zu....

Beste Antwort im Thema

@sempione

hat mich angeschrieben ob er die Bilder sehen kann und ich teile ich sie gerne mit ihm und euch allen.
Ich bin allerdings nicht der beste Fotograf und es war alles relativ spontan. Von daher sind das jetzt keine super Qualitäts Foto von jedem Detail. Ich war mehr damit die beschäftigt die Details mit meinen eigenen Augen aufzunehmen 🙂

Außerdem kann ich nur nochmal wiederholen was ich schon vorher gesagt habe und was nochmal klarer wurde als ich mir die Bilder angeschaut haben. Die Bilder werden der Wirklichkeit einfach nicht gerecht. Ich erinnere mich das JP sowas ähnliches schon in seinen Videos über das Auto gesagt hat und es stimmt zu 100%. Ich hab vor manchen Details gestanden und mir gedacht "boah, das ist geil", Handy gezückt und ein Foto gemacht aber darauf kommt es einfach nicht so richtig zur Geltung.

Außerdem noch eine Sache die ich noch gar nicht erwähnt habe und die eigentlich auch ein bisschen Vorherzusehen war aber die mir halt bei meiner Sitzprobe aufgefallen ist. Übersichtlichkeit wurde definitiv zugunsten von Optik und Sportlichkeit geopfert. Das Auto hat schon relativ große Tote Winkel. Nach hinten rechts sieht man eigentlich fast gar nichts. Die Heckscheibe ist auch im Schießscharten Format. Im Innenspiegel sieht man nur zum Teil nach hinten raus. Der Rest zeigt eigentlich nur das abfallende Dach.

Mich stört das kein bisschen. Ganz im Gegenteil ich mag es sogar so. Aber ich dachte mir ich erwähne es trotzdem denn ich weiß das es beim aktuellen Camaro zum Bespiel Leute gibt sich an der geringen Übersichtlichkeit aufgrund der kleinen Fenster stören.

Jetzt habe ich aber genug gelabert. Hier sind die Bilder. Viel Spaß 🙂

1
2
3
+12
4777 weitere Antworten
4777 Antworten

??? Ihr könnt doch zusammen abholen- und einfahren.

Ihr wieder 😁

Sagt mal habe ich ihn richtig verstanden eine Felge im Zubehörhandel 3000 € ?

WTF

https://youtu.be/YPyFEBKME60

Kann das wer bestätigen?

Dann Verkauf ich die Dinger und mach günstige druff 😛

Habe was von 3000€ pro Achse gelesen und nicht 3000 pro Felge...
Aber selbst dann bin ich auch am Überlegen, was ich mit den Felgen mache und nicht lieber günstigere Felgen besorge und die Originalfelgen für eventuellen Weiterverkauf lagere.

Macht auch einfach Sinn , ja

Mein Händler hatte keine Antwort drauf, muss er auch anfragen ...

Ähnliche Themen

Hallo Zusammen.

Wegen Auspuffanlage Austausch. Was wäre ein farire Preis? Ist €600 zu viel für das ganze Arbeit?

Danke in voraus!

Mfg

Zitat:

@georgius203 schrieb am 29. März 2021 um 23:37:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir meinen GRY vor 5 Wochen bestellt :-) Schwarz mit PP
Jetzt hätte ich ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir evtl. behilflich sein könnt.

- Das Auto wurde wohl vom meinem Autohaus Ende Januar bestellt. Ich habe dann am 23. Februar den Vertrag unterschrieben. Die Lieferzeit beträgt wohl 8 Monate :-/ Mir wurde gesagt, dass meine Daten bei Toyota hinterlegt sind und das Fahrzeug auf mich umgeschrieben wurde. Die Fahrgestellnummer erhalte ich dann bei Produktionsbeginn per Email und kann das Fahrzeug dann in der App "tracken". Lief das bei euch auch so ab? Wie lange dauert es dann von der Email bis man das Auto erhält?

- Hat schon mal jemand versucht ein Mountainbike im GRY zu transportieren? Wäre es mit umgeklappter Sitzbank und beiden Rädern ausgebaut möglich? Vielleicht sogar ein Downhillbike mit Doppelgabelbrücke?

Eigentlich wollte ich nie wieder ein Auto mit nur zwei Türen und ohne Anhängerkupplung kaufen :-)

Danke und schöne Grüße
georg

Mountainbike kann ich dir sagen sobald ich meinen abgeholt habe 😉

Von email mit der Fin zum Auto ca. 1 Woche. Die FiN bekommt das Auto ab Ankunft in Zeebrugge Belgien

Zitat:

@WhySoSeriousSs schrieb am 30. März 2021 um 11:09:30 Uhr:

Ihr wieder 😁

Sagt mal habe ich ihn richtig verstanden eine Felge im Zubehörhandel 3000 € ?

WTF

https://youtu.be/YPyFEBKME60

Kann das wer bestätigen?

Dann Verkauf ich die Dinger und mach günstige druff 😛

Ich meine mich erinnern zu können dass mein Händler 1900€ inkl. Mwst. für eine PP-Felge sagte.

Ich mache mir keine Gedanken um die Felgen, bin bisher noch nie irgednwo hängen geblieben.
Mann muss halt einfach ein wenig aufpassen :-)
Oder keine Frau ans Steuer lassen :-P

meiner müsste jetzt bald aufs Schiff Richtung Europa gehen ...
Wer kennt die Route? Geht doch auch durch den Suez-Kanal, oder? 🙁
Mal schauen, ob‘s 1-2 Wochen länger dauert als erhofft 🙂

Zitat:

@georgius203 schrieb am 29. März 2021 um 23:37:15 Uhr:

- Hat schon mal jemand versucht ein Mountainbike im GRY zu transportieren? Wäre es mit umgeklappter Sitzbank und beiden Rädern ausgebaut möglich? Vielleicht sogar ein Downhillbike mit Doppelgabelbrücke?

Ist mir auch extrem wichtig. Habe selbst ein 29er Enduro. Ich habe meinen GR noch nicht um es selbst zu testen. Es wird aber sehr eng. Speziell die Breite wird ein Problem sein. Wahrscheinlich muss man zusätzlich die Gabel mit Spanngurt absenken. Beide Räder raus ist klar. (In meinen Fiesta ST hat 1 Rad raus mit vorgeschobenen Beifahrersitz gereicht)

Die beiden Bilder habe ich gefunden:

Kofferraum
MTB

Zitat:

@Mlchae1 schrieb am 30. März 2021 um 15:21:34 Uhr:

meiner müsste jetzt bald aufs Schiff Richtung Europa gehen ...
Wer kennt die Route? Geht doch auch durch den Suez-Kanal, oder? 🙁
Mal schauen, ob‘s 1-2 Wochen länger dauert als erhofft 🙂

Normalerweise sollte sich das Problem schon egalisiert haben, bis das Schiff dort ankommt - sehe da keine Verzögerungen mehr!

Zitat:

@Milos83 schrieb am 30. März 2021 um 14:10:34 Uhr:

Hallo Zusammen.

Wegen Auspuffanlage Austausch. Was wäre ein farire Preis? Ist €600 zu viel für das ganze Arbeit?

Danke in voraus!

Mfg

Das ist definitiv zuviel. Wir reden von 30 Minuten bis 1 Stunde Arbeit. Ich habe jetzt bei 2 verschieden Werkstätten so um die150- 200€ bezahlt. Wahrscheinlich immer noch zuviel für die Menge von Arbeit aber ich fande es noch ok

Du musst denjenigen der dir 600€ fürs Auspuffanlagen Wechseln vorschlägt fragen ob er noch alle Tasse im Schrank hat.

Ich lasse meinen kleinen ja gleich Unterboden und Hohlraumversiegeln, da ist der Wechsel kostenlos dabei - spart wieder zurück :-)

Aber 600 ist absolut zu viel - wir ja erst nach dem OPF abgeschraubt, neuer eingerichtet und verschraubt - nicht länger als 1 Stunde Arbeit normalerweise!

Zitat:

@AciD84 schrieb am 30. März 2021 um 11:21:23 Uhr:

Aber selbst dann bin ich auch am Überlegen, was ich mit den Felgen mache und nicht lieber günstigere Felgen besorge und die Originalfelgen für eventuellen Weiterverkauf lagere.

wie ich für die Lesekundigen bereits geschrieben hatte: zumindest mein Toyotahändler hat die in seiner ET-Liste mit 3.000€ pro STÜCK gefunden. Deswegen versuchen ein paar Mutige ihre Felgen für 4.000-6.000€ pro Satz zu verkaufen.
Wenn jemand meine Räder (ab Mai) will: ich würde die für 3.000€ pro Satz inklusive Reifen abgeben da ich auf ultraleichte Felgen umstellen möchte.

Welche kg-Differenz meinst du noch rausholen zu können ?

Zitat:

@klaus1ladu schrieb am 30. März 2021 um 19:57:46 Uhr:

Zitat:

@AciD84 schrieb am 30. März 2021 um 11:21:23 Uhr:

wie ich für die Lesekundigen bereits geschrieben hatte: zumindest mein Toyotahändler hat die in seiner ET-Liste mit 3.000€ pro STÜCK gefunden. Deswegen versuchen ein paar Mutige ihre Felgen für 4.000-6.000€ pro Satz zu verkaufen.
Wenn jemand meine Räder (ab Mai) will: ich würde die für 3.000€ pro Satz inklusive Reifen abgeben da ich auf ultraleichte Felgen umstellen möchte.

Biete 1.200,-
GRuß Patrolrider

Deine Antwort