Toyota Corolla (Modell ab 2002) - gebraucht für möglichst unter 10.000 €
Hallo,
Freunde von mir suchen ein neues (gebrauchtes) Auto. Ich kann da Toyota eigentlich nur empfehlen, da meine Eltern seit Jahren sehr zufrieden mit ihren waren / sind.
Der Corolla (ab EZ 2002) sieht eigentlich richtig gut aus. Welche Modelle sind da weniger zuverlässig oder haben bekannte Macken? Der 1,4 Liter mit 97 PS würde den beiden, denke ich, völlig ausreichen. Was gibt es zu dem zu sagen? Zum Beispiel hier -> Link auf mobile.de
Ich würde mich über Ratschläge und Tipps sehr freuen!
18 Antworten
Zitat:
Dann gib doch mal die Daten bei DAT oder SCHWAKE ein! Ich kenne doch den Wert meines eigenen Autos. Ich glaub Du kennst nicht die Realität!
Ja, nur gibt dir DAT/Schwacke nur den ZEITWERT und HÄNDLEREINKAUFSWERT an. Ein toller theoretischer Wert, der in der Praxis extrem weit abweichen kann... je nach Ausstattung (Navi, Xenon) kann der Werterhalt bei seltenen Ausstattungen oder auch seltenen Fahrzeugen (ala Supra, Celi, Sportmodellen ala Mini Cooper S usw.) EXTREM abweichen. Dazu kommt eben, dass es der Händlereinkaufspreis ist... auf dem Privatmarkt kann man dann locker 1000-2000€ zusätzlich veranschlagen, da ihn ja keine Händler zu dem Preis hergibt... entsprechend handelt auch der Privatverkäufer 😉
Einen 3er mit Standardausstattung wirst kaum für den Schwackepreis verkaufen können... mit super Ausstattung dagegen geht er sofort weg. Das hab ich oft genug erlebt. Letzten Endes bestimmt der Markt über Angebot und Nachfrage den Preis und der Schwackewert ist bestenfalls als Richtwert zu sehen! Der Corolla E12 ist sehr gefragt als gebrauchter (guter Verarbeitung, sehr zuverlässig), daher liegt er auch über dem DAT Wert. Das, gepaart mit der im Vergleich zur Konkurrenz eher geringen Stückzahl führt dann eben zu den höheren Gebrauchwagenpreisen 😉
Zitat:
Original geschrieben von sascha300
Dann gib doch mal die Daten bei DAT oder SCHWAKE ein! Ich kenne doch den Wert meines eigenen Autos. Ich glaub Du kennst nicht die Realität!Zitat:
Original geschrieben von andre1981-COE
Also den Corolla zeig mir mal!!!!
nach 2004 und unter 60.000 km und mit Klimaautomatik also Sol unter 10.000 €.
Also die Träume möchte ich mal haben.
Nur das man einen Corolla leider sehr selten nach Schwacke bekommt!!
Hi,
wenn du einen Toyota Corolla E12 2.0 Diesel suchst, dann kann ich dir einen empfehlen. Ich habe meinen unserem Toyotahändler in Aslfed wiedergegeben und mir einen Corolla CTs geholt. Der E12 Diesel läuft richtig gut, wo ich ihn noch gefahren bin und kostet unter 10.000€ genauen Preis weiß ich leider nicht.
Ich geb dir aber mal die Telefonnummer von dem Händler in Alsfeld, dann kannst du ihn mal anrufen und fragen ob sie ihn noch haben, achso das Auto ist Silber und ist bisschen mehr als 100.000 km gelaufen. Aber läuft wie ein Kätzchen....
Tele: 06631/96310
Habe auch die Homepage gefunden [url=http://www.auto-center-alsfeld.de/]
Danke dir, aber ein Diesel kommt für die beiden nicht in Frage. Trotzdem nett von dir! 🙂
Am besten wäre was in Sachsen, Ecke Dresden. 😉