Toyota Corolla 1.8 Hybrid Umweltbonus
Liebe Gemeinde der Toyota - Fahrer
Ich interessiere mich für den neuen Corolla als 1.8 Hybrid und habe mit der Suchfunktion unter meinem neuen Thema nichts finden können. Mir ist bekannt, dass derzeit Plugin Hybride und E-Autos finanziell gefördert werden über die BAFA. Nun ist dieser Corolla proforma eigentlich beides nicht. Ist nach eurer Kenntnis ein Zuschuß möglich oder bleibt man trotz der innovativen Technik und dem deutlich nachvollziehbarem Benefit für die Umwelt ohne Förderung......? Die Kosten sind ja auch deutlich höher als bei einem Benziner/Diesel und der Verbrauch sowie die Schadstoffemission sind deutlich geringer als bei so manchem Plugin-Hybriden. Oder darf man da nicht logisch dran gehen...?
Gruß
Gravitar
16 Antworten
Das zeigt nunmal den durchaus vorhandenen technischen Entwicklungsrückstand der deutschen Hersteller, sie müssen sich zunächst eine technische Kompetenz erarbeiten. Im übrigen fahre ich den Camry nächste Woche zur Probe....
Gruß
Gravitar
Zitat:
@Gravitar schrieb am 12. März 2020 um 13:37:24 Uhr:
[...] Im übrigen fahre ich den Camry nächste Woche zur Probe....Gruß
Gravitar
Du wirst begeistert sein!
Der Camry ist ein tolles Auto und zudem extrem zuverlässig, was Berichte und „Durability Tests“ aus den U.S.A. beweisen.
Selbst auf Schrottplätzen (20 Jahre alt und äußerlich verrottet) springen die Camrys mit 300.000 bis 400.000 Milen sofort beim ersten Durchstarten an und laufen prompt ohne Zylinderkopfschaden und/oder Kolbenkippern. Und das sind meist reine Benziner, die nur E10 bekommen.