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Toyota Celica Tieferlegung

Themenstarteram 1. Juni 2005 um 10:42

Hallo ich habe nen celica bj 00 und will den tieferlegen welche federn empfiehlt ihr? sollte auch nciht zu teuer sein und möglichst tief!

dazu noch gleich ne andere frage:

welches bodykit würdet ihr empfehlen?

sollte auch nciht zu teuer sein aber gut aussehen. und wo würdet ihr sowas kaufen

mfg danke.

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19 Antworten

http://www.celica-community.de/ <-- schau mal da findest alles, was du über die celi wissen willst :)

Re: Toyota Celica Tieferlegung

 

Zitat:

Original geschrieben von clipse2004

Hallo ich habe nen celica bj 00 und will den tieferlegen welche federn empfiehlt ihr? sollte auch nciht zu teuer sein und möglichst tief!

dazu noch gleich ne andere frage:

welches bodykit würdet ihr empfehlen?

sollte auch nciht zu teuer sein aber gut aussehen. und wo würdet ihr sowas kaufen

mfg danke.

Lass doch diesen Murks sein! Wenn Tieferlegung, dann bitte richtig mit Sportfahrwerk - sonst verkürzt du den vom Fahrwerk vorgesehenen Federweg und bekommst ein miserabeles Fahrverhalten.

Bodykit: Gib deinem Toyota doch das Tuning, das er verdient: TTE

Gruß

hankblank

hahaha tte - das mit hässlichste bodykit aufm markt

also wennde richtig tief willst dann brauchst n gewinde ;)

federn sind die h&r richtig klasse

Es kommt darauf an, ob Du mit der Tieferlegung nur Show willst, bzw. ein besseres Fahverhalten ! Da ist TTE erste Wahl, nur Federn beim Celica kannst Du knicken, das machen die Seriendämfer auf Dauer nicht mit.Wenn Du ein Gewindefahrwerk einbauen willst (beste, aber auch teuerste Lösung), solltest Du damit Erfahrung besitzen !!! Einbauen und hoch und runterdrehen klingt zwar einfach, man sollte aber schon Wissen, was eine Druck - bzw. Zugstufe ist. Zum Bodykit : Da gibt es mehr als genug, TTE bin ich auch nicht so begeistert----allerdings Qualität ! Versuch es mal bei www.japspeed.de oder www.boostertuning.de, www.ms-design.com müsste auch was haben.

Und : Billig ist für den Celica nichts wirklich ! dafür gibt es zu wenige und getunte bleiben meisst lang in einer Hand, Schlachtfahrzeuge beim Verwerter fallen also auch aus !

seriendämpfer halten nich lange mit federn? *rofl* der grösste mist den ich bislang gehört hab.

hab meine federn schon 110'km drin und die dämpfer sind noch 1a :rolleyes:

Naja, mag ja sein, das die Stossdämpfer noch gut funktionieren, aber 1a heisst bei mir wie neu. Ausserdem wurde nach einem Bodykit gefragt, da kann man wohl davon ausgehen, das nicht mit den Serientrennscheiben weiter gefahren wird ! Glaub es oder nicht 18 Zöller mit Federn, bei 5000 eingebaut(Federn) bei 38000 hinten Stossdämpfer gewechselt ! Es handelt sich dabei übrigens um den TTE Federnsatz.

tja da biste der erste von dem ich sowas höre (von hunderten celicas die ich kenne)

ich hatte zuerst 60' die originalen drin dann auch auf die tte gewechselt und jetzt 170' drauf mit originaldämpfern. war erst im januar die dämpfer testen und die waren noch 1a ;)

Themenstarteram 5. Juni 2005 um 21:43

und was kosten die dinger? und wieviel tiefer wäre dann das auto?

und dann noch ne frage sind das komplettstossdämpfer auch mit federn oder muss ich die extra kaufen?

federn sind federn und fahrwerk ist fahrwerk. wennde federn holst kommste meist so 30-40 je nach hersteller runter. mit dem fahrwerk kannste tiefer, das tte geht aber max 50 runter. mit anderen kannste bis zu 75runter ;)

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 12:15

da stellt sich mir halt nur noch eine frage was kostet so ein fahrwerk und was kosten solche federn?

von hersteller zu hersteller unterschiedlich.

meine federn haben mit einbau 400eur gekostet.

n fahrwerk mit einbau wird um die 2000eur kosten

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 14:35

ja und passen die federn dann auf die originalen stossdämper oder muss ich diese dann auch tauschen?

mfg

wer liest ist klar im vorteil ;)

ich fahr schon sseeeehr lange mit den seriendämpfern und den tte/eibach federn rum und meine dämpfer werden auch noch länger halten ;)

 

es stellen sich einfach eine frage:

willste perfekte strassenlage gepaart mit starker optik (tiiief) oder willste einfach etwas tiefer runter bei voller alltagstauglichkeit

Themenstarteram 6. Juni 2005 um 16:40

da haste zwei gute argumente gebracht. natürlich wäre mir das erste lieber nur ich möchte keine 1000 euro für ein gewinde etc ausgeben.

wennde mir eins empfehlen kannst für so 500 euro rund das auch gut ist also ein sportfahrwerk dann wäre ich dir sehr dankbar!

weil ich finde keins für den celica t23 sondern nur für den t20

mfg

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