ForumCelica, MR2, Supra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota Celica Fit für den TÜV Kosten angemessen?

Toyota Celica Fit für den TÜV Kosten angemessen?

Toyota Celica 6 (T20)
Themenstarteram 29. Februar 2024 um 11:47

Hallo zusammen, wie der Titel es schon anteasert wollte ich mal die Fachmänner unter euch Fragen ob die Kosten, die mir entstanden sind, eurer Meinung nach angemessen sind.

Angemerkt sei vielleicht noch dass mein Celica vom 1998 ist und er mittlerweile 215.967 runter hat.

Ich habe insgesamt 1600€ bezahlt für folgendes:

Ich hatte das Fahrzeug zur Untersuchung abgegeben gehabt um einen möglichen Schaden an der Servolenkung zu beheben. Hier hat sich herausgestellt, dass nur die Keilriemenspannung zu schwach war und die Pumpe unter Last einfach nicht mehr ordnungsgemäß angetrieben wurde.

Ferner habe ich darum gebeten neue Allwetterreifen zu besorgen und diese auf die vorhandenen Felgen zu montieren, wobei hier Altreifen übrig blieben, welche ich zur Entsorgung da gelassen habe. (Hier hat sich für mich bei der Rückfahrt herausgestellt, dass wohl an einem der Räder vorne eine Unwucht eingebaut wurde, da das Lenkrad bei Geschwindigkeiten ab 120km/h leicht zu flattern beginnt.)

Bei der Durchsicht sind dann undichte Stoßdämpfer hinten aufgefallen. Diese wurden dann auch neu bestellt und ausgetauscht.

Außerdem gab es wohl ein Problem im hinteren Bereich des Auspuffs, wo dann mit einem Stück Blech und einiger Schweißarbeit das ganze wieder instandgesetzt wurde.

Außerdem hat das Fahrzeug TüV bekommen, was ebenfalls in der gesamten Summe enthalten ist.

Zuletzt gab es dann noch ein Ölwechsel mit neuem Ölfilter und co.

Alle drei Keilriemen und den Ölfilter hatte ich im Vorfeld schon besorgt gehabt und diese wurden dann auch bei der Instandsetzung verwendet.

Ich brauche von euch nur eine grobe Angabe ob ihr meint das 1600€ angemessen waren für den Aufwand, einschließlich des Materials. Also zwei Stoßdämpfer und allem was dazu gehört, 4 Allwetter Reifen, Stück Blech und das Öl. Geht bitte davon aus, dass die Teile stehts von der günstigeren Sorte gewählt wurden.

Danke schon mal im Voraus und Grüße

Marek

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Celica, MR2, Supra
  6. Toyota Celica Fit für den TÜV Kosten angemessen?